Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
"Es befindet sich leider kein Held in dieser Gruppe"
#1
Ich hatte mit seltsamen Vorkommnissen zu kämpfen, seit ich das Totenschiff verließ. Ardora hatte ich in meine Gruppe aufgenommen. Bei meinem ersten Versuch, das Schiff zu verlassen, war ich zu langsam - Helden ertrunken. Ich habe neu geladen. Beim zweiten Versuch hat Ardora mitten während der Schiffsreise Lebewohl gesagt. Ich dachte: Okay, ist vielleicht normal.

Als ich dann aber in Thorwal eintraf und in einem Tempel speichern wollte, sagte der mir "Es befindet sich leider kein Held in dieser Gruppe" (na, oder sinngemäß - Ihr kennt den Spruch). Deprimierend. Meine Charaktere werden nicht als Helden anerkannt! :D Ich konnte nicht speichern und den Tempel auch nicht wieder verlassen (denn angeblich war ja niemand in meiner Gruppe, der ihn hätte verlassen können ;) ).

Also gut, neu geladen - Totenschiff nochmal verlassen. Dieses Mal blieb Ardora bei mir. Als ich sie später im Tempel des Namenlosen einen Hebel drücken ließ, also die Gruppe trennte, war ich anschließend nicht in der Lage, die Gruppe wieder zusammenzuführen. Also habe ich wohl oder übel Ardora dort stehen lassen - zumindest konnte ich, solange sie in meinen Diensten stand, in Tempeln abspeichern.

Ich habe in anderen Dungeons die Heldengruppe nochmal geteilt, aber auch diese Gruppen konnte ich nicht wieder zusammenführen. Also neu geladen (schon nachdem ich Ardora stehen gelassen hatte) und die restlichen Dungeons mit Transversalis Teleport "gelöst".


Nach dem Import in Sternenschweif funktioniert das Teilen und Zusammenfügen der Gruppe zum Glück wieder wie gewohnt.


Kommt das irgendjemandem bekannt vor?
Zitieren
#2
Es sollte normalerweise gar nicht möglich sein, die Gruppe so zu teilen, um den NPC ganz allein in einer Teilgruppe zu haben. Ausnahmen sind die Hebel, wo man einen Helden gezielt dafür abstellen kann - auch den NPC.
Jedoch sollte das Zusammenführen kein Problem darstellen, der Fehler ist mir in diesem Zusammenhang leider unbekannt.

Sicher, dass sich die Teilgruppen auf exakt dem selben Feld befanden? Hast du dabei auf das Icon geklickt, das dabei neu erscheint oder per Rechtsklick und den Menüpunkt in Textform angewählt?

Was Hyggeliks Höhle angeht (ich vermute mal, du meinst diese Stelle?), habe ich auf meiner Webseite genau beschrieben, was man dazu machen muss.
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#3
Ich habe von keinem der von Dir beschriebenen Bugs bislang gehört. Insofern habe ich auch nur eine kleine Anmerkung.

(27.11.2011, 21:42)aeyol schrieb: Bei meinem ersten Versuch, das Schiff zu verlassen, war ich zu langsam - Helden ertrunken.
Zu langsam kann man auf dem Totenschiff nicht sein, da es - meines Wissens - keinen Timer gibt. Man hat nur nach Vernichtung des Dämons nur noch 29 Schritte. Wie lange man für die braucht, ist egal. Man kann sogar rasten und ein paar Stunden schlafen, ohne daß das Schiff sinkt. Das passiert immer erst mit dem 30. Schritt.
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren
#4
Hast Recht, ich habe Ardora nicht "abgeteilt", sondern ihr gesagt, dass sie den Hebel gedrückt halten soll.

Aber die geteilten Gruppen standen definitiv auf dem selben Feld, wo ich sie wieder zusammenfügen wollte. Ich habe es sowohl per Klick auf das Icon versucht (wurde aber auch gar nicht als "aktiv"/klickbar angezeigt), als auch per Kontextmenü - allerdings kam da die Meldung "Außer der aktuellen Gruppe befindet sich keine an dieser Stelle". Das passiert auch, wenn ich die Gruppe teile und gleich wieder zusammenfügen will, ohne mich von der Stelle bewegt zu haben.

Auf der Map wird das auch korrekt angezeigt, dass sich beide Gruppen auf diesem Feld befinden.

edit: Achso, und Hyggeliks Höhle konnte ich aufgrund dessen auch nicht wie beschrieben lösen, da ich meine Gruppe ja nicht mehr teilen konnte (bzw dann nicht wieder hätte vereinen können).

Ich häng mal einen Spielstand an, falls es jemanden interessiert zum selbst Ausprobieren. :)


Ich sage gleich mal dazu, dass ich hin und wieder einen Helden per Savegame-Editor (die moderne .exe, v.1.3.0.14) wiederbelebt habe. Vielleicht habe ich damit etwas kaputtgemacht?



edit: @Zurgrimm Achso! Ja okay, dann bin ich zuviel rumgelatscht. :)


Angehängte Dateien
.zip   EINSIEDL.zip (Größe: 36,04 KB / Downloads: 1)
Zitieren
#5
(27.11.2011, 22:12)aeyol schrieb: Ich sage gleich mal dazu, dass ich hin und wieder einen Helden per Savegame-Editor (die moderne .exe, v.1.3.0.14) wiederbelebt habe. Vielleicht habe ich damit etwas kaputtgemacht?

Möglich wäre es. :think: Kannst du dich eventuell noch dran erinnern, was du genau dabei gemacht hast? Einfach nur das Häkchen bei "tot" entfernt oder noch was anderes vielleicht?
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#6
Hm, ich habe die Helden bei der Gelegenheit auch gefüttert und getränkt. ;)
Zitieren
#7
Es könnte daran gelegen haben, dass du vielleicht die LE nicht hochgesetzt hast (mindestens auf 6, Werte zwischen 1 - 5 signalisieren Bewusstlosigkeit, 0 ist tot) oder hattest du das gleich mitgeändert?
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#8
Achso doch, darauf habe ich schon geachtet. :)
Zitieren
#9
Ich bin mit deinem Spielstand vom Einsiedlersee zurück zum Tempel des Namenlosen auf Hjalland gereist und hatte weder Probleme, die Gruppe zu teilen und zusammenzuführen noch Probleme damit, Ardora auf dem Hebelfeld wieder in die Gruppe zu integrieren.

Kann mir demnach wirklich keinen Reim drauf machen, was bei dir falsch gelaufen sein könnte, aeyol. :confused:
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#10
Evtl. hilft eine Neuinstallation von Schick weiter?
Nur der Schwabe hat die Gabe! Mir könnet alles außer Hochdeutsch!
Zitieren
#11
Och Crystal, warum denn extra die lange Reise? :) Ich zumindest konnte das Nicht-Zusammenfügen-können (:D) ja auch direkt am Einsiedlersee reproduzieren. :) (also nur mit den PCs) Ist interessant, dass das bei Dir funktioniert!

Schick neu installieren... hm. Ich könnte testweise zumindest mal die brighteyes-Dateien wieder durch die normalen ersetzen. Bei Gelegenheit, nicht mehr heute. :)
Zitieren
#12
(28.11.2011, 21:19)aeyol schrieb: Och Crystal, warum denn extra die lange Reise? :)

Weil ich wissen wollte, ob ich Ardora wieder in die Gruppe aufnehmen konnte. ;) Hast du ja im ersten Post geschrieben, dass das auch nicht ging.
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste