Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Herokon Online-Thread
#41
Und wie setze ich diese Tipps um Wolverine?
Zitieren
#42
Flash Player 11 kannst du hier herunterladen: http://get.adobe.com/de/flashplayer/

Was für eine Grafikkarte hast du denn?
Zitieren
#43
(13.02.2012, 17:05)Fenris schrieb: Und wie setze ich diese Tipps um Wolverine?

Naja, ich darf hier im offenen Bereich nicht allzuviel internes schreiben:
Wie aeyol schon sagte, brauchst Du in jedem Fall die aktuellste Version von Flash.
Außerdem muss Deine Grafikkarte Flash hardwareseitg beschleunigen können (das können eigentlich alle dezidierten Grafikchips der letzten 6 Jahre) und Du musst das auch aktiviert haben (ist normalerweise aktiviert), wenn nicht rechtsklick in ein Flashfenster, unter Einstellungen kann man es aktivieren.
Zuletzt sollte der Grafiktreiber Deiner Graka aktuell sein. Frag mal Windows-Update, ob er optionale Treiber-Updates für Deine Karte findet. Ansonsten findest Du (Legacy-) Treiber bei den beiden Herstellern im Netz.
Zitieren
#44
Hast du schon ein Ingame Ticket geöffnet? Evtl. können die dir sagen obs an dir oder am Spiel liegt.
Nur der Schwabe hat die Gabe! Mir könnet alles außer Hochdeutsch!
Zitieren
#45
Die Hardwarebeschleunigung musste ich einst ausschalten weil irgendwann Flash immer zusammengebrochen ist, wenn ich ein Video im Internet sah. Googel spuckte damals als Lösung aus die Beschleunigung zu deaktivieren, seitdem kann ich wieder Videos sehen. Ich hab daher ein wenig Bedenken die Beschleunigung erneut zu aktivieren.

Ansonsten ist mein Zugang zum Internet nur ein kleines Netbook mit einer Nvidia Ion.
Zitieren
#46
Welches Betriebsystem läuft denn darauf, denn Hardwareseitig sollte es eigentlich reichen?
Zitieren
#47
Windows 7
Zitieren
#48
Ja, damit sollte es eigentlich gehen:
versuch mal die Hardwareunterstützung zu aktivieren und das Spiel zu starten. Notfalls müsstest Du die Hardwarebeschleunigung jedesmal wechseln, wenn das mit Flash-Filmen weiterhin ein Problem ist. Und nicht verzagen, die Ladezeiten können je nachdem, auch mal ziemlich lang sein. 5 Minuten würde ich sicherheitshalber mal warten.

Edit: Wenn alles sonst aktuell ist, und es immer noch nicht geht, solltest Du viellleicht wirklich ein Ticket schreiben und Dich an den Support wenden.
Zitieren
#49
Ticket hab ich bereits geschrieben und eine "Wir kümmern und drum Antwort bekommen" ... ^^
Zitieren
#50
Wichtig ist, im Ticket zu betonen, dass Du alle Vorraussetzungen erfüllt hast, was die Treiber etc. angeht.
Damit gleich klar ist, das es daran nicht liegt.

Hier noch ein paar Links, die Dir vielleicht helfen können:
(kann man nur betrachten, wenn man im Beta-Forum als Tester registriert ist)

https://board.herokon-online.com/index.p...readID=887
https://board.herokon-online.com/index.p...readID=736
https://board.herokon-online.com/index.p...readID=587
https://board.herokon-online.com/index.p...readID=776
Zitieren
#51
Benutzt einer von euch Chrome für Herokon? Demnächst wird das die einzige Möglichkeit sein, um unter Linux Flash ans Laufen zu bekommen.
Zitieren
#52
Erstmal muss die Hardware-Beschleunigung unter Linux mit Flash funktionieren.... Ansonsten ist es mit Chrome nicht viel anderes als mit Firefox. ;)
--------
Warnung! Geschichte kann zu Einsichten führen und verursacht Bewusstsein!
Avatar by: Keven Law (CC BY-SA 2.0)
Zitieren
#53
Das mit Chrome war ja schon ärgerlich genug, aber einfach die komplette Hardwarebeschleunigung abzusägen und dann noch mit "Stage3D für Linux" zu werben ist eine Frechheit sondergleichen von Adobe.

Ich weiß, dass ich nach Strohhalmen greife, aber wie wäre es mit Chrome+Flash11.2 unter wine?
Zitieren
#54
Ich frag mich ja, wie man Flash so vor die Wand setzen kann. Die letzten paar Ankündigungen waren so vielversprechend und nun wird es Stück für Stück abgekündigt. HTML5 ist längst noch nicht so ausgereift, dass es Flash in den nächsten ein bis zwei Jahren vor allem bei den Spielen ablösen könnte...

Puh Wine.. nen Versuchs wäre es wert, aber performant wird es bestimmt nicht sein.
--------
Warnung! Geschichte kann zu Einsichten führen und verursacht Bewusstsein!
Avatar by: Keven Law (CC BY-SA 2.0)
Zitieren
#55
Man kann mit wine ziemlich gut DraSa spielen. Herokon ist doch nicht ressourcenhungriger als DraSa, oder?
Zitieren
#56
Wenn ich das richtig in Erinnerung habe wird Flash langsam dank Apple abgesägt. Für mobile Browser ist Flash ja schon eingestellt, das wird dann wohl irgendwann auch generell so kommen.

Wine und Flash kann man vergessen. Ich hatte es mal mit Firefox ausprobiert, unsagbar langsam. Allerdings schränke ich ein das mein System auch "etwas" älter ist, das sieht mit neuerer Hardware sicher nen ganzes Stück besser aus.
Zitieren
#57
(25.02.2012, 23:08)Rabenaas schrieb: Man kann mit wine ziemlich gut DraSa spielen. Herokon ist doch nicht ressourcenhungriger als DraSa, oder?

Sagen wir es so: Flash ist ressourcenhungriger als DraSa! :D Wegen des Ressourcenhungers wurde ja auch Flash von Apple abgesägt, wie cheshire schon sagte.
Ne Lösung wäre vielleicht eine virtuelle Maschine...
--------
Warnung! Geschichte kann zu Einsichten führen und verursacht Bewusstsein!
Avatar by: Keven Law (CC BY-SA 2.0)
Zitieren
#58
Das Problem ist eher die wine-Version als die Hardware, wenn die nicht wirklich uralt ist. Und die original DX-DLLs sind auch schneller als Eigenbau.
Zitieren
#59
Naja mein Pc erfüllt fast keine der (zugegebenermaßen utopischen) Flash Voraussetzungen mehr. Was mir aber noch eingefallen ist ist das ich eventuell beim Test vergessen hatte meine Graka auf volle Leistung zu schalten da ich sie unter Linux immer auf unterster Stufe mangels vernünftigem dynamischen Wechsel der Grafikkartenzustände fahre. Will den Thread hier aber nicht weiter zuspammen, mich würde aber mal dein Ergebnis interessieren falls du es testest.
Zitieren
#60
Bin aber leider kein Betatester. Obi-Wahn, die Linuxgemeinde steht wie ein Mann hinter Dir. :D
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste