Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Umfrage: Was gefällt euch an der NLT (oder auch nicht)
#9
(25.02.2012, 16:50)Asgrimm schrieb: Sehe ich nicht wenig überraschend ähnlich wie Zurgrimm.
Was mir vielleicht ein wenig fehlt, was aber leicht zu gestalten wäre, ist - nennen wir es jetzt einmal eine Anzeige - wo man erkennen/erfragen kann, wie Überfüllt/leer die Straße ist. Ähnlich, wie bei der Uhrzeit.

Passanten in den Straßen müssen, wenn sie sichtbar wären, jeder Individuell sein. Immer die 5 gleichen Gesichter wie in Drakensang sind bei einer Verfolgerperspektive sicher ein guter Kompromiss, aber wenn man "aus den Augen der Helden" sieht, sind leere Straßen für mich durchaus ok.

In Dungeons halt in Ausnahmefällen, wie bei Schweif die Gargoyle sicher ok.
Sonst wird das so ein Gegner sehen - zurück laufen - kampfbereit machen - vor laufen und kämpfen -Spiel.
Halt so, wie die anderen Spiele alle sind....

Auf jeden Fall dieses klassische Erzählungen - wie auch bei PnP. Diese Erzähltexte dann schön mit Bildern auflockern, und man braucht keine aufwändigen Video-Zwischensequenzen um Stimmung zu erzeugen.

Passanten und sichtbare Händler anstatt von ein paar Feldern, wo man den Markttag per Klick besuchen kann finde ich wichtig für die Stimmung - gerade wenn man moderne Spiele kennt würde es sonst sehr steril wirken und eben nicht lebendig.

Wie ein Spieler nun spielt, ist jedem selbst überlassen. Aber evtl kann man ja mit intelligentem Leveldesign dem ganzen vorbeugen. Gegner wenn möglich in Räumen / hinter Ecken platzieren.

Erzähltexte sind generell schön, vor allem für PnP-Spieler. Ausarten darf es aber nicht - sonst wird es wiederum langweilig. Ich habe einige Spiele angefangen und nach 30 Minuten von der Festplatte verbannt, weil ich in der Zeit nur gelesen habe. Wenn ich lesen möchte, schnappe ich mir schließlich ein Buch!

@Zurgrimm: Ich möchte auch unbedingt einen Import der Original-Soundtracks anbieten. Leider ist bei der JoWood-Version ja nicht der komplette OST dabei *grrrr*
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Umfrage: Was gefällt euch an der NLT (oder auch nicht) - von JörnS - 26.02.2012, 00:44



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste