Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Umfrage: Was gefällt euch an der NLT (oder auch nicht)
#10
(25.02.2012, 10:14)Rabenaas schrieb: Es ist sicher nicht mehr zeitgemäß, dass man durch leere Straßen wandert. Man sollte schon hin und wieder einen Passanten bzw. Gegner sehen.

Nein, ich glaube, das würde das den Charakter zu sehr verändern. Daggerfall hatte das ja, und (gerade wegen der immer gleichen Gesichter) fand ich das nicht besonders atmosphärisch. Um dieses "ich bin mittendrin"-Gefühl zu erzeugen, muss man schon sehr viel Aufwand treiben, und man würde sich von der NLT-Optik hin zum modernen "Gothic-Klon" entfernen. Oder man überlässt das emsige Treiben auf den Straßen der Phantasie des Spielers und den textuellen Beschreibungen (mit ein paar Bildern garniert).

Mich hat bei der Schicksalsklinge eher gestört, dass fast alle Häuser gleich aussahen. Das hat es oft ünübersichtlich gemacht (Hand aufs Herz, wie oft schaut ihr bei Schick auf die Übersichtskarte?). Und wenn man gemeinsam mit Freunden gespielt hat, wusste nur der an der Tastatur einigermaßen, wo er sich befindet. Sternenschweif war da, dank mehrerer Häusertypen und vor allem der 360 °-Engine, deutlich übersichtlicher.
Hallo, ich bin's - der Bart von Fidel Castro. Und mir ist total langweilich nie geschnitten wurde.
I'm a roleplayer. My dice are like my relationships: platonic and unlucky.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Umfrage: Was gefällt euch an der NLT (oder auch nicht) - von Hendrik - 26.02.2012, 18:03



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste