Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Umfrage: Was gefällt euch an der NLT (oder auch nicht)
#15
(27.02.2012, 09:22)Zurgrimm schrieb: [Dennoch gibt es auch die andere Seite. Eine Situation, wo es in einer Textbox heißt: "Am Boden liegen einige uralte Münzen, wollt ihr sie mitnehmen?" und wer auf "Ja." klickt (was beim ersten Mal wohl jeder Spieler instinktiv tun wird) kann das Spiel nicht mehr beenden, die müssen nicht sein. Wenn man sowas einbauen will in ein Spiel, dann gehört da irgendwo ein deutlicher Hinweis hin, daß da unten alles Gold verflucht ist. Und den muß man erhalten, bevor man das Gold findet, nicht danach.


Thema Hinweis:
Je 'deutlicher' die Hinweise, desto einfacher das Spiel... Bei zuu deutlichen Hinweisen komme ich mir manachmal auch verarscht vor.

Also, der Hinweis: In dem ganzen Schloss ist nichts (kaum etwas) zu finden. Man findet verhältnismäßig viel zu viele Truhen, die aber alle leer sind.
Manchmal verursacht das Öffnen sogar Schadenspunkte, aber nicht weil eine Falle drauf ist. Alles nur verrottet und jahrhundertealt.
Die letzten Abenteurer in der Zeit vor Schicksalsklinge, die das Schloss lebend verlassen haben, dürften wohl an der
schweren Tür (Spiegel/Hebel) kapituliert haben (denn hier ist einzig etwas intakte Ausrüstung liegengeblieben)
Sonst ist einfach nix - keine Spur von Leben in dem Dungeon
Kein Schlaflager, kein Essen/Trinken, keine lebendigen Gegner, keine Waffen, keine Tränke, nada...
Also.. WENN das nicht zumindest suspekt ist, dann weiß ich auch nicht...
Warum sollte unten also ausgerechnet das ganze Gold (+eine olle Spitzhacke glaub ich) übrig sein?

Dazu kommen weitere Umstände: Jegliches Gold wird sonst bewacht
Schätze sind immer umgeben von Fallen und/oder schweren Gegnern.
Es hört sich bescheuert an, aber: Gold liegt normalerweise nicht einfach so herum...
Also, warum bewacht keiner dieses Gold und warum gibt es keine absichtlichen Fallen und warum liegt es nur herum, nicht in einer Truhe oder
bei einer Leiche oder bei einer Opferstätte, nein, es liegt einfach so im Gang rum.
(Keine Fallen: Die Schadenspunkte kommen ja nur, weil alles kaputt und verrottet ist, nicht weil es sich
um aufgestellte Fallen handelt...)

Nun, warum das alles so ist, ist auch egal, zumindest sollte man dann spätestens soweit sein, VOR dem Aufheben
den einen AP zu investieren für ein sauberes Savegame ohne verfluchte Münzen.
Ich sehe da also durchaus (sogar deutliche) Hinweise, die zumindest sagen: Hallo!-hier stimmt doch was nicht!
Auch kann ich mich nicht daran erinnern, dass mich dies damals groß geärgert bzw. aufgehalten hätte (damals > die Diskettenversion...)

Grimli sagt:
Na ja, es ist ja nur ein Spiel...man hätte im Anfänger-Modus sowas wie eine Rettungs-Möglichkeit einbauen können, hehehe.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Umfrage: Was gefällt euch an der NLT (oder auch nicht) - von Grimli - 06.03.2012, 00:14



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste