Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Umfrage: Was gefällt euch an der NLT (oder auch nicht)
#17
(06.03.2012, 10:01)Asgrimm schrieb: Es gibt einen Weg/Route in der Ruine, wo man vor den Münzen noch zu den Truhen mit praktisch unendlich viel Gold kommt.
Da ist es offensichtlich, dass man sich nicht bedienen darf.
Ja, das kann man wohl so sagen. Erstaunlich ist in dem Zusammenhang allerdings, daß im offiziellen Lösungsbuch (S. 64) dazu nur steht "Trube B = ein enormer Schatz (Goldschmuck soviel man tragen kann)". Es steht dort nirgends, daß man ihn nicht anrühren darf, während bei den andernorts auf dem Boden leigenden uralten Goldmünzen ausdrücklich steht, daß man sie nicht nehmen darf, da man sonst für immer festhängt. - Aber das ist natürlich ein Problem des Lösungsbuches, nicht des Spiels selbst.

(06.03.2012, 10:01)Asgrimm schrieb: Wenn man nur den Gang entlang kommt, wo einzelne Münzen am Boden liegen, ist es schon weniger deutlich.
Eben, zumal man im Spielverlauf schon größere Schätze gefunden hat (z.B. 400 D bei den Zwergenveteranen in Oberorken). Ein paar Münzen auf dem Boden sind noch nicht unbedingt ein überdimensionaler Schatz.

(06.03.2012, 10:01)Asgrimm schrieb: => Schätze finden ist im PnP immer ein böses Omen ;)
Was allerdings für die Computerspiele so nicht gilt. Die Schätze in der Spinnenhöhle z.B. sind schon betächtlich (mehrere magische Stirnreife, hochwertiges Gift im Überfluß, ...) und man darf sie behalten.

Ich stimme Grimli zu, daß es auch in Hyggeliks Burgruine Anzeichen gibt, daß da etwas nicht stimmt. Aber der Hinweis auf eine Falle sollte zu ihrem Schadenspotentiel in angemessenem Verhältnis stehen und insofern würde ich mir für eine Game-over-Falle definitiv einen deutlicheren Hinweis wünschen - nicht nur im Anfängermodus, den man ohnehin nicht benutzt.

Den Gedankengang, daß man sich vorher ein "sauberes Savegame" anlegen kann, möchte ich insofern auch nicht gelten lassen. Natürlich speichere ich am Anfang jeden Dungeons ab und kann dann nochmal spielen. Aber sinnvollerweise sollte das Spiel so konzipiert sein, daß man es ohne einen Spielstand laden zu müssen erfolgreich beenden kann, wenn man keinen groben Schnitzer macht oder im Kampf verliert.
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Umfrage: Was gefällt euch an der NLT (oder auch nicht) - von Zurgrimm - 06.03.2012, 13:07



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste