Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Umfrage: Was gefällt euch an der NLT (oder auch nicht)
#20
(06.03.2012, 13:33)Grimli schrieb: ... Und: Das verfluchte Gold mitnehmen ist ja ein grober Schnitzer.
Und da bin ich eben anderer Meinung. Ein paar Goldmünzen aufzusammeln, die von der Textbox angeboten werden, ist kein "grober Schnitzer" des Spielers, der ein offensichtliches Fehlverhalten darstellt, das ein sofortiges Game-over angemessen erscheinen läßt. Als "groben Schnitzer" kann ich es akzeptieren, wenn man in Riva auf die Fragen der Tür in der Zwergenbinge falsch antwortet, wenn man den Drachen in der Drachenhhöhle in Schick bestehlen will, wenn man dem Feuerlementar im Sumpf des Vergessens dumm kommt oder wenn man vom sinkenden Totenschiff nicht schnell genug verschwindet. In solchen Situationen ist ein Game over gerechtfertigt. Aber bei der Mitnahme von ein paar herumluegenden Münzen in einem Dungeon sehe ich das nicht. - Wie gesagt, die Möglichkeit zum Speichern genügt mir als Rechtfertigung für unvermittelt tödliche Fallen nicht. Die macht es zwar praktisch erträglich, aber beseitigt nicht die Unschönheit im Spiel.
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Umfrage: Was gefällt euch an der NLT (oder auch nicht) - von Zurgrimm - 06.03.2012, 16:52



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste