Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Umfrage: Was gefällt euch an der NLT (oder auch nicht)
#25
Ich glaube ein Aspekt dieser Fallen wird hier wenig beachtet:

Es wird ein enormes Gefährdungspotential für die Helden suggeriert. All die kleinen Gemeinheiten sorgen dafür, dass der Spieler konsequent mit dem Schlimmsten rechnen muss. Das gefällt mir an der NLT besonders gut und unterscheidet die Serie wohltuend von moderneren Spielen.
Bei Drakensang (das ich nicht schlecht finde) fühle ich mich nie derart bedroht. Ich weiß das die in den Dialogen formulierten Zeitlimits Augenwischerei sind und mir im Endeffekt nichts passieren kann, weil das die Spielmechanik nicht hergibt.
Die NLT ist, wenn man sie nicht so analysiert wie hier im Forum, ziemlich unberechenbar. Das Verfluchen einer ganzen Gruppe ist schon grenzwertig, aber das bereits angesprochene Verschwinden einzelner Mitglieder ist absolut spannend, geradezu dramatisch und schafft damit Situationen an welche man sich erinnert.
Wenn ich so an meinen derzeitigen Drakensang-Durchgang (oder auch jedes andere moderne RPG) denke, fallen mir keine derart prägnanten Situationen ein. Stattdessen ist vieles sehr sehr vorhersehbar...
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Umfrage: Was gefällt euch an der NLT (oder auch nicht) - von cl10k - 07.03.2012, 15:07



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste