Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Umfrage: Was gefällt euch an der NLT (oder auch nicht)
#30
(06.03.2012, 16:52)Zurgrimm schrieb: Als "groben Schnitzer" kann ich es akzeptieren, wenn man in Riva auf die Fragen der Tür in der Zwergenbinge falsch antwortet, wenn man den Drachen in der Drachenhhöhle in Schick bestehlen will, wenn man dem Feuerlementar im Sumpf des Vergessens dumm kommt oder wenn man vom sinkenden Totenschiff nicht schnell genug verschwindet. In solchen Situationen ist ein Game over gerechtfertigt.

In einer alten PnP-Gruppe war die Möglichkeit "Praiostempel anpissen" ein gewisser Running-Gag, vor allem in Kombination mit der Reaktion: Auslöschen, Bannstrahl! *fizzzzz*

(07.03.2012, 11:18)Grimli schrieb: (Ich sollte weniger Kaffee trinken)

Es gibt kein zuviel Kaffee, das ist ein übles Gerücht von Coca-Cola!

(07.03.2012, 12:52)Zurgrimm schrieb: Aber wenn Du das zugibst, dann ist damit doch schon gesagt, daß diese Falle bei normalem Spiel - ohne Speichern/Laden - nicht hinreichend vorhersehbar ist. Ein RPG, das man an einer Stelle regelmäßig (!) nur mit Laden schafft, finde ich eben unschön. Das zeigt, daß an der Stelle etwas nicht richtig balanced ist. Dann sollte man statt der Notwendigkeit zu Laden lieber einen spieltechnischen Ausweg einbauen (z.B. eine Spende des gesamten Vermögens an Boron, um den Fluch zu brechen).

Tja, eine nette Questreihe wäre auch eine nette Möglichkeit, die den RP-Aspekt hochhält. Ich denke da an die Quest in Drakensang mit der verfluchten Streunerin... behalte ich mal im Hinterkopf.

(07.03.2012, 16:43)ConjurerDragon schrieb: Es wäre natürlich wünschenswert gewesen, wenn die Helden mit z. B. ner Probe auf Gefahrensinn oder Magiekunde eine Chance gehabt hätten nen Warntext zu bekommen -
Zauberer: "Das erinnert mich an Methusalems magische Münzen mit mächtiger Magie die den ahnungslosen Aufsammler für zwanzig Jahre in Weißbrot verwandelt haben!"
Zwerg: "Ich liebe ja Gold - aber bei den alten Münzen hab ich ein MIESES Gefühl drohenden Unheils"

Ähnlich wie die Warnung in der Zwingfeste im Gang vor dem (harmosen) Heshtot. Willst Du wirklich, wirklich weitergehen?

Gefällt mir auch sehr gut :-)
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Umfrage: Was gefällt euch an der NLT (oder auch nicht) - von JörnS - 08.03.2012, 11:50



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste