Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Umfrage: Was gefällt euch an der NLT (oder auch nicht)
#31
(07.03.2012, 12:52)Zurgrimm schrieb:
(07.03.2012, 11:18)Grimli schrieb: Nur ein bißchen mies ist es deshalb, weil man sehr wahrscheinlich an der Stelle neu laden muss, das ist alles.
Aber wenn Du das zugibst, dann ist damit doch schon gesagt, daß diese Falle bei normalem Spiel - ohne Speichern/Laden - nicht hinreichend vorhersehbar ist. Ein RPG, das man an einer Stelle regelmäßig (!) nur mit Laden schafft, finde ich eben unschön. Das zeigt, daß an der Stelle etwas nicht richtig balanced ist.

Also, ich denke, wir sind uns da schon irgendwie einig:
Ich glaube kaum, dass man in der Wolfshöhle weiterspielt, wenn zB alle schon Stufe drei sind und einer flöten geht. Da lädt man doch neu, anstatt sich in Thorwal einen Frischling abzuholen und den anderen Char halt abzuschreiben, oder?

Insofern ist der Effekt (neuladen) immer der Gleiche bei diesen... DSA-typischen Killerfallen.
Und mein absoluter Liebling ist wirklich der Geldscheißer. Durch das Rezept-Finden wird schon ein Hinweis auf die Sinnlosigkeit gegeben (Werbetafeln für Schick im Phextempel, erst Geldscheißer-Rezept bewacht von 4 Skelettkriegern und wenn man dann das richtige Rezept (Zaubertrank) nicht aufhebt, geht das Tor nicht wieder auf... Zutaten findet man aber nur, wenn man vorher schon wußte, was man braucht... Schwachsinnig...)

Ich hatte damals (90er) bei meinem zweiten oder dritten Durchlauf den tatsächlich gebraut (ohne zu wissen, was passiert) und fand es dann trotzdem irgendwie lustig, auch wenn ich mir mehr erhofft hatte...
Und dann hab ich neu geladen.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Umfrage: Was gefällt euch an der NLT (oder auch nicht) - von Grimli - 08.03.2012, 12:23



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste