Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Umfrage: Was gefällt euch an der NLT (oder auch nicht)
#35
(08.03.2012, 18:12)Zurgrimm schrieb:
(08.03.2012, 17:39)Grimli schrieb: Was ist denn mit dieser bescheuerten Herbergen-Falle in Tiefhusen nachdem man den Tempel 'geklärt' hat?
Das passiert ja nur, wenn man die Geweihten des Phex angegriffen hat. Daß man sowas nicht tut, sondern die friedliche Lösung wählt, sollte an sich klar sein. Das geht für mich bereits eher in die Richtung "grober Schnitzer".



Ich habe das gerade getestet, weil ich an der Stelle bin.

Die Gesprächsoptionen Direkt angreifen oder erst zuhören und dann angreifen bringen beide jeweils
mehr AP, als die Option, die auf der Lösungsseite zum Phex-Tempel (Verbeugen und Ruhig bleiben) angegeben wird (JoWood Version).
[Edit: Ich hab etwa 20 AP mehr pro Nase auf dem Konto nach Verlassen des Tempels, wenn ich Angreifen gewählt hab]

Daher ist das für mich schonmal die bessere Option. Über den Rest kann man reden, aber:

Was sind das denn für Geweihte, die mit dem ruchlosen Hensger zusammenarbeiten, die
die Retter von Thorwal für ihre Akoluthenprüfung (!) in einem Tempel einschließen, den man nur mit Müh und Not überlebt und die
schließlich erwarten, dass man ihnen das nicht übel nimmt?
Weil sie dich sonst -> bei den Orks verpfeifen!

Phex ist ganz bestimmt nicht stolz auf diese zwei Priester, und warum soll überhaupt der Test in praktischer Gebäudesicherung bestanden worden sein? Die Helden haben ja schließlich alles da auseinandergenommen, wenn auch mit dem Tod vor Augen.

Ein Geweihter hat doch keine göttliche Immunität (nur einer ist ein echter Geweihter, der andere hatte ja noch nichtmal seinen Initiationsritus). Und wir benehmen uns sonst auch Phexgefällig. Klar, Helm und Schild klauen IST nunmal phexgefällig, ha! Das ist ein Interessenkonflikt und entweiht wurde der Tempel eh schon durch dieses ganze Treiben dieser unwürdigen Priester, dem WIR ja ein Ende setzen wollen!

Daher ist das Angreifen auch rein spiellogisch die bessere Option.


Ich finde bei der Beurteilung solcher Sache sollte man immer das große Ganze im Auge behalten und es nicht nur immer an einer einzigen, vermeintlich sicheren Argumentation festmachen (also Geweihte = nicht angreifen, alles andere falsch... Sorry, das ist Quatsch...)
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Umfrage: Was gefällt euch an der NLT (oder auch nicht) - von Grimli - 09.03.2012, 10:52



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste