Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Umfrage: Was gefällt euch an der NLT (oder auch nicht)
#40
(07.03.2012, 12:52)Zurgrimm schrieb:
(07.03.2012, 11:18)Grimli schrieb: Was ist denn das für eine Fantasywelt, wo Gold aufsammeln täglich Brot ist, sterben/verflucht werden aber nicht möglich ist...?
Ich habe nichts dagegen, wenn die Helden verflucht werden oder mal einer stirbt, solange es ein Gegenmittel gibt. Wenn aus nichtigem Anlaß (ein paar Münzen aufheben) aber ein Fluch aktiviert wird, der das sofortige und unabwendbare Game-over bedeutet, dann ist das unangemessen. An einer Fantasywelt, in der das nicht passiert, hätte ich nichts auszusetzen. Sie mag weniger realistisch sein, sie ist dafür aber angenehmer bespielbar.

Vielleicht wäre es optimal gewesen, wenn man Versuch, das Gold aufzunehmen, eine Gefahrensinn- und/oder IN-Probe stattfindet evtl. auch 'ne Goldgier-Probe einbauen, die beim Bestehen den Spieler warnt. Etwa: "Euer Zwerg hat ein mulmiges Gefühl, diese Münze, aufzunehmen. Wollt ihr es dennoch tun?"
Bei versemmelter Goldgier-Probe könnte dann folgender Dialog erscheinen: "Euer Zwerg hat ein mulmiges Gefühl, diese Münze aufzunehmen, ist jedoch seiner Goldgier erlegen und tut es dennoch."
Best regards,
:-) Basty/CDGS (-:
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Umfrage: Was gefällt euch an der NLT (oder auch nicht) - von BastyCDGS - 19.04.2015, 12:39



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste