Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Umfrage: Was gefällt euch an der NLT (oder auch nicht)
#43
(11.05.2015, 08:39)Lippens die Ente schrieb: sehr interessante Kritik Basty. Darf ich fragen, mit welcher Truppe du das Nordland rettest? Ich hörte schon von einem Hexer und Magier. Gerade ersterer hat in Schick kaum sinnvolle Zauber und Nahkampfmöglichkeiten, höchstens als Zweitaggressor, wenn der Gegner keine Parade mehr hat. Ab Schweif wird dein Hexer mit der großen Gier einen wirkungsvollen Beherrschungszauber haben.

Mit einer Kriegerin, einem Zwerg, einem Streuner, einer Elfe, einem Hexer und einer Magierin.
Ich hab vom Hexer hauptsächlich den Hexenspeichel als Heilzauber benutzt, der ist ganz gut. Auch wenn er recht viel AE kostet. Und der Hexer hat auch das Kräuter sammeln beim Rasten übernommen, während die Elfe die Jagd machte. Das hat sehr gut geklappt. Desweiteren können Hexer und Elfe beide recht gut Krankheiten heilen, was ja grad in Schweif ein Vorteil sein soll, wie ich hier so hörte :D

Zitat:Ja die Kämpfe sind zu leicht, aber dass Helden im Autokampf keine Schusswaffen verwenden, stimmt so nicht ganz, es kann nur eben wegen der lausigen KI sein, dass er falsch hingeht (der Blechtrottel nimmt immer nur den kürzesten Weg!), direkt neben dem Gegner zum stehen kommt und dann bemerkt, dass es zu nahe für einen Schuss ist und eben automatisch die Waffe wechselt. Ja den Autokampf sollte man bei Magieanwendung und Schützen vermeiden. In Schweif wird das besser.

Also bei meinen Versuchen den Computerkampf zu nutzen, hatten das mit dem Schusswaffengebrauch nie geklappt. Hab's aber auch ned sonderlich oft probiert.

Zitat:Diagonal kostet immer 2 BP, weil es diesen Schritt nicht gibt, in der ganzen NLT wird nur horizontal und vertikal gerechnet, angreifen kannst du auch nur so. Zaubern und Schießen kann man nur in gerader Linie, das stimmt, ab Schweif genügt Sichtlinie.

Das weiß ich ja mit den 2 BP, exakt korrekt müsste es sqrt(2) ~ 1.414... sein beim schräg laufen (siehe Satz des Pythagoras). 1,5 BP diagonal wäre daher ein sehr guter Kompromiss ohne mit float / double arbeiten zu müssen.

Zitat:Viel Spaß mit Schweif.

Thx, den werd' ich denk ich haben. Bisher macht es 'nen super Eindruck. Allerdings scheint der Humor aus Teil 1 aus den Dialogen beim Reden mit Leuten stark abgenommen zu haben (war aber bisher auch nur in Kvisarim und 'n bissel gegen Süden wandern).
Bin schon gespannt, wie die Jungs und Mädels mit den Kampfmagiern in Lowangen klar kommen. Mein Plan ist, ordentlich Hylianer Feuer zu brauen und mal gucken, was die so zu 'nem Zant (Magierien hat jetzt schon Heptagon auf 7) sagen :D
Getötete Kampfmagier will ich mit Skelettarius zu Untoten machen. Die Idee dahinter ist, die Kampfmagier dazu zubringen, ihre Zauber auf Kanonenfutter zu verplempern. Zumal deren Horriphobus bei den Untoten nicht klappen sollten.
Will aber auch hier auf Gift und Kräuter verzichten. Na schauen wa ma, ist ja noch 'n bissel hin.
Best regards,
:-) Basty/CDGS (-:
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Umfrage: Was gefällt euch an der NLT (oder auch nicht) - von BastyCDGS - 11.05.2015, 12:16



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste