Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Umfrage: Was gefällt euch an der NLT (oder auch nicht)
#45
(11.05.2015, 12:28)Lippens die Ente schrieb: tut mir leid, wenn ich dich enttäuschen muss, aber das mit der Zantbeschwörung bei den Kampfmagiern kannst du vergessen, da dieser Zauber bei diesem Kampf nicht funktionieren kann. Schuld daran ist die maximale Gegnerzahl 20, die hier im Kampf eintritt, 16 Kampfmagier und 4 Sreuner. Und da jeder beschworene ja als Gegner gewertet wird. wäre in der fight.lst, wo die Kämpfe definiert sind, kein Platz mehr, also schlägt der Zauber ohne Probe automatisch fehl.

Mist, ist das eigentlich auch noch so, wenn ein Gegner flieht? Wird dann der Slot freigegeben wieder? Hat das mal jemand probiert?

Zitat:Skelettarius funktioniert zwar wohl, tötet aber deine AP.

Dafür sollten die Untoten ja immun gegen die meisten Zauber sein, ein/zwei vorschicken und die Kampfmagier verplempern ihre AE an denen. Wenn die dann alle ist, dann mit der ganzen Gruppe vorstürmen. Bis dahin würde ich mich um die Streuner kümmern.

Zitat:Es gibt auch weitere Kämpfe, bei denen das nicht geht.

Hier nochmal kurz 'ne Frage zum Hylainer Feuer. Ich hatte mal irgendwo gelesen, dass man da aufpassen muss, weil man auch seine eigenen Leute damit treffen kann (Explosionsradius?). Falls ich das richtig in Erinnerung habe, gilt das auch für Schweif? Sprich wenn ich das Feuer in 3 Kampfmagier reinwerfe die nebeneinander stehen, kriegen dann alle drei Schaden oder nur einer?

Zitat:Und du hast schon richtig erkannt, dass man hier nur eine vage Andeutung bekommt, wohin man gehen muss. Dafür kann man im Gespräch (Hi-Button) den Gesprächspartner nach Stichwörten ausfragen, so bekommt man auch die eine oder andere Information.

Ich meinte eigentlich mit vage Andeutungen, dass die Antwortsätze allgemein extremst kurz sind. Aber wo wir grad' beim Thema sind. Wovon hängt es eigentlich ab, wie oft man mit jmd. sprechen kann, bevor dieser das Gespräch abbricht? Mein Eindruck ist, dass wenn man Dinge fragt, zu denen sie nix sagen, eher abgebrochen wird, als bei interessanten Themen. Wird hier nach jeder Antwort 'ne CH-Probe oder so ähnlich gemacht mit Erschwernis / Erleichterung je nach Antwort?

Zitat:Das reichhaltigste Warenangebot bekommt man übrigens nur am allerersten Markttag in Kvirasim

Ich hab mir mal die Basiliskenzunge da geholt, da ich den Geldscheißer mal ausprobieren will, sowie das doppelte Platten-/Lederzeug für die Beine :D
Kräuter natürlich auch verkauft. Mit ca. 2600 Dukaten bei 24% Feilschrabatt sollte ich eigentlich gut gewappnet sein. :D
Best regards,
:-) Basty/CDGS (-:
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Umfrage: Was gefällt euch an der NLT (oder auch nicht) - von BastyCDGS - 11.05.2015, 12:55



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste