Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Umfrage: Was gefällt euch an der NLT (oder auch nicht)
#46
(11.05.2015, 01:09)BastyCDGS schrieb: Vergiftet wurde ich übrigens kein einziges Mal (ist das so selten im Spiel oder hab ich da einfach Glück bzw. Talent gehabt?).
Vergiftungen sind verhältnismäßig selten in Schick. Aber sie sind auch keine völlig exotischen Ereignisse. Es gibt halt eine Reihe von Truhen, die mit Giftfallen versehen sind. Wenn dort das Schlösser Knacken fehlschlägt, wird man vergiftet. Das kann eine leichte Vegiftung sein, die nur ein Bißchen Schaden macht. Es gibt aber auch eine Truhe, die mit beinahe sofort tödlich wirkendem Gift gesichert ist. Wenn Du gar nicht vergiftet wurdest, war das sicherlich eine Mischung aus Talent (im Schlösser Öffnen) und Glück (daß es auch wirklich nie schief ging, im entscheidenden Moment). Was es aber nicht gibt, sind Gegner, die mit vergifteten Waffen kämpfen oder sonst Giftangriffe hätten.

(11.05.2015, 01:09)BastyCDGS schrieb: Vor allem auch, dass es abgesehen von der Informanten-Reihenfolge komplett nicht-linear ist.
Die Informantenreihenfolge ist auch ziemlich nichtlinear, weil es mehrere Informanten - darunter Isleif Olgardsson in Felsteyn, den Start-Informanten - gibt, die auf zufällige weitere Adressen verweisen. Dadurch wird auch hinsichtlich der Informantenreihenfolge erreicht, daß kaum ein Spieldurchlauf dem anderen genau gleicht. Das erhöht den Wiederspielwert und ist etwas, das ich in Schweif und - erst Recht - Riva immer ein wenig vermißt habe.
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Umfrage: Was gefällt euch an der NLT (oder auch nicht) - von Zurgrimm - 11.05.2015, 13:08



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste