Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Inventarbildschirm
#1
Hallo,

nachdem ich während meiner Schulzeit begeistert Sternenschweif gespielt habe, habe ich mir jetzt die Heldenedition mit allen 3 Teilen zugelegt. Leider scheint hier kein Handbuch oder sonstige Anleitung dabei zu sein und ich kann mich absolut nicht mehr erinnern, wie man in den Inventarbildschirm des jeweiligen Charakters wechseln kann, um z.B. zu schauen, über welche Ausrüstung meine Helden verfügen und was ich mir jetzt kaufen muss oder auch um mir die Talent- und Zauberwerte meiner Helden anzusehen. Geht sicherlich ganz einfach, aber ich bekomme es irgendwie nicht hin.

Danke für eure Hilfe!

VG
Saphira
Zitieren
#2
Den Inventarbildschirm rufst du mit einem Doppelklick auf ein Heldenporträt auf. Handbücher gibt es bei der Version, allerdings in diversen Unterordnern im Installationspfad ("C:\dosgames") versteckt.
Great people care.
Zitieren
#3
(24.02.2012, 17:44)Saphira schrieb: ...
Leider scheint hier kein Handbuch oder sonstige Anleitung dabei zu sein und ich kann mich absolut nicht mehr erinnern, wie man in den Inventarbildschirm des jeweiligen Charakters wechseln kann, um z.B. zu schauen, über welche Ausrüstung meine Helden verfügen und was ich mir jetzt kaufen muss oder auch um mir die Talent- und Zauberwerte meiner Helden anzusehen. Geht sicherlich ganz einfach, aber ich bekomme es irgendwie nicht hin.
...

Die Handbücher sind im Unterordner z. B. für DSA1 C:\Dosgames\DSA1\Bonus als pdf Datei.
Zitieren
#4
Huhu,

hinzu kannst Du im Inventar (wenn du drin bist) mit den Cursortasten zwischen den Charakteren wechseln!

VG

Recke
Zitieren
#5
Hallo :wave:

vielen lieben Dank!
Werde mir wohl eine neue Maus zulegen oder den Doppelklick mal wieder etwas üben, nachdem ich immer den jeweiligen Helden in der Hand hatte ;-)
Die Handbücher hab ich nun auch entdeckt.

Danke vor allem auch, dass ihr mich wegen der banalen Frage nicht gleich in den Boden gestampft habt, wie es in so manch anderen Foren der Fall ist!

Viele Grüße
Saphira
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste