Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zweihänder plus Schild
#1
Nandus zum Gruße!

Nachdem ich nun schon eine Weile immer wieder hier gestöbert habe, musste ich mich doch mal anmelden, um zu posten ;)

Ich lauf seit einiger Zeit dank Neuauflage der NLT auf der Suche nach der Schicksalsklinge durch die Gegend. Dabei ist mir gestern ein Versehen passiert, nach dem meine Kriegerin einen Zweihänder plus Schuld in Händen trug. Das Ganze ist auch nachvollziehbar, ausrüsten mit einer Einhandwaffe und Schild, die Zweihandwaffe ins Inventar eines anderen Helden (im eigenen gehts nicht), und dann die Einhandwaffe an die Stelle der Zweihandwaffe legen.

Die Sucher ergab keine aussagekräftigen Treffer, kann das sein, dass das noch niemandem aufgefallen ist? :confused: Oder ist das ein Bug der in den alten Versionen der Schicksalsklinge nicht möglich war? (Diskettenversion sowieso nicht, da ging Gegenstand übergeben ja nur per Menü)

Angenehme Träume,
Mindriel
Zitieren
#2
Fury und 1337 anderen Powergamern gefällt das :lol:
Zitieren
#3
(12.04.2012, 15:50)Mindriel schrieb: Die Sucher ergab keine aussagekräftigen Treffer, kann das sein, dass das noch niemandem aufgefallen ist? :confused:

Hallo Mindriel. :wave: Wahrscheinlich schon, aber entweder noch nicht zur Sprache gekommen oder in den Tiefen des Forums mit anderen Begriffen versteckt.
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#4
Hallo Mindriel und auch von mir erstmal Willkommen im Forum! :wave:

(12.04.2012, 15:50)Mindriel schrieb: Die Sucher ergab keine aussagekräftigen Treffer, kann das sein, dass das noch niemandem aufgefallen ist? :confused: Oder ist das ein Bug der in den alten Versionen der Schicksalsklinge nicht möglich war? (Diskettenversion sowieso nicht, da ging Gegenstand übergeben ja nur per Menü)
Mir ist nicht erinnerlich, daß das schon mal angesprochen worden wäre. Bekannt ist nur, daß man Ardora von Greifenfurt auf dem Totenschiff mit Zweihänder und Schild bekommt. Darüberhinaus wurden zwei verwandte Phänomene berichtet:

In der Diskettenversion (!) war es wohl standardmäßig - also ohne besonderen Trick - möglich, einen Helden mit Zweihänder und Schild auszurüsten, siehe "Ringe, Amulette und Guertel", Beitrag #5 ff.

Kunar hatte mal berichtet, daß Helden durch Gegenstandswechsel innerhalb des eigenen Gepäcks zwei Waffen tragen können, jedoch ausdrücklich hinzugefügt, daß die Kombination Zweihänder und Schild so nicht erreichbar sei; siehe "Versionen der Schicksalsklinge", Beitrag #10.

Insofern würde ich sagen, daß Du hier etwas (uns) Neues herausgefunden hast. :up: :)
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren
#5
(12.04.2012, 18:27)Zurgrimm schrieb: Mir ist nicht erinnerlich, daß das schon mal angesprochen worden wäre. Bekannt ist nur, daß man Ardora von Greifenfurt auf dem Totenschiff mit Zweihänder und Schild bekommt.

Täusche ich mich, oder hatte Ardora vom Totenschiff nicht einen Zweihänder und ein Schwert in den Händen? Und das auch nur genau solange, bis man ihr einmal etwas anderes gegeben hat?
Zitieren
#6
Huhu,

war mir zumindest bekannt, ist imo aber "unehrenhaft", weil ein Bug ;)

Was passiert eigentlich, wenn ich rechts und links ein Schwert habe, gar nichts, oder wurde darüber nachgedacht (z.B. 2 Attacken/Kamprunde oder mehr Schaden?).

Gruß

Recke
Zitieren
#7
Das wäre aber sehr merkwürdig, dazu müsste man die Möglichkeit schließlich einprogrammiert haben... Wenn überhaupt, dann würde eventuell noch der Waffenmodifikator verwendete, den Schilde ja auch haben. Aber das glaub ich auch ehr nicht.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste