Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bugs in Riva
Bei mir (DOSBOX auf XP) klappt die Verfolgung meist dann, wenn ich NUR EINEN EINZIGEN Helden auf den Beobachtungsposten setze - idealerweise den mit dem besten Schleichen-Wert. Wenn hingegen alle 6 die Verfolgung aufnehmen, produzeirt einer garantiert irgendwann ein Geräusch, und die Verfolgung ist vorzeitig zuende...
Zitieren
Eldarion schrieb:Bei mir (DOSBOX auf XP) klappt die Verfolgung meist dann, wenn ich NUR EINEN EINZIGEN Helden auf den Beobachtungsposten setze - idealerweise den mit dem besten Schleichen-Wert. Wenn hingegen alle 6 die Verfolgung aufnehmen, produzeirt einer garantiert irgendwann ein Geräusch, und die Verfolgung ist vorzeitig zuende...
Das ist aber kein Bug, das liegt daran das diese Helden eine der vielen Schleichen/Sich Verstecken Proben die bei der Verfolgung anfallen vergeigen...
Zitieren
Borbaradwurm schrieb:Richtig ist das DOSBox einen für dieses Problem ausreichend langsamen PC emuliert. Mit 1.12 kommt man meiner Erfahrung nach immer an dem Piratenhaus an.
Bei mir aber nicht. Vielleicht sind meine eingestellten 15000 Cycles immer noch zuwenig, aber der Patch sollte dies ja richten. :think: Tut er jedoch nicht. Jedenfalls nicht bei mir.
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
Crystal schrieb:
Borbaradwurm schrieb:Richtig ist das DOSBox einen für dieses Problem ausreichend langsamen PC emuliert. Mit 1.12 kommt man meiner Erfahrung nach immer an dem Piratenhaus an.
Bei mir aber nicht. Vielleicht sind meine eingestellten 15000 Cycles immer noch zuwenig, aber der Patch sollte dies ja richten. :think: Tut er jedoch nicht. Jedenfalls nicht bei mir.


Bei mir scheinbar auch nicht, lasse die DsoBox bei DSA3 aber auch nie über 16.000 Cycles laufen.
Das ist aber bisher auch die einzige Stelle gewesen wo es mir aufgefallen ist.
Muss vielleicht mal das Savegame auf meine alte Dose ziehen wo ich keine DosBox für DSA3 brauche und da ein paar Mal ausprobieren.

Eldarion schrieb:Bei mir (DOSBOX auf XP) klappt die Verfolgung meist dann, wenn ich NUR EINEN EINZIGEN Helden auf den Beobachtungsposten setze - idealerweise den mit dem besten Schleichen-Wert. Wenn hingegen alle 6 die Verfolgung aufnehmen, produzeirt einer garantiert irgendwann ein Geräusch, und die Verfolgung ist vorzeitig zuende...
Und das war bei mir defintiv nicht der Fall (OK, waren auch fünf Mann unterwegs, aber die können es eben alle :D). Kam ja die entsprechende Meldung.
Zitieren
Crystal schrieb:Bei mir aber nicht. Vielleicht sind meine eingestellten 15000 Cycles immer noch zuwenig, aber der Patch sollte dies ja richten. :think: Tut er jedoch nicht. Jedenfalls nicht bei mir.
Ich spiele mit DOSBox 0.72 und cycles=auto, was bei Schatten über Riva die Cycles auf max stellt.
Zitieren
Ist wohl auch ein Bug und mir nur rein zufällig aufgefallen, weil ich keine Lust zum Laufen hatte:

Im Magierturm gibt es ja die Illusionsgänge. Sobald man die einmal endeckt hat erscheint ja das Loch in der Wand (leider nicht Tageszeitabhängig beleuchtet :().
Dann habe ich nach und nach die Helden in den Garten "springen" lassen (man hat ja dann die Wahl) und den Punkt auf Höhenangst kassiert.
Gut.

Was wohl nicht geplant war:
Thorgrim steht jetzt einsam und verlassen im Turm. Da kein Held dabei ist auch nicht mehr auswählbar. Armer Kerl.
Zitieren
Das ist aber normal. Auch Teilgruppen, die aus einem NSC und toten oder bewusstlosen Helden bestehen, kann man nicht mehr steuern, da kein aktiver eigener Held vorhanden ist. :)
Die der Götter Gunst verloren,
sind verfallen einer Macht -
Die sie führt zu fernen Toren,
und durch sie in ew'ge Nacht.
Zitieren
Klar, aber nur der NSC alleine ohne einen Helden sollte nicht möglich sein.
Zitieren
Ich habe den Beitrag mit dem Tip für Dosidle gelöscht.
Habe nämlich beim Spielen einen Bug entdeckt der nur in Verbindung mit dem Programm DosIdle aufftritt.

Nämlich beim Kampf gegen die "Spiegelbilder" kurz vor dem Endkampf gegen die Königin.
Ich schickte nur einen Magier zu diesem Kampf gegen das eigene Spiegelbild und es gibt in Verbindung mit DOSIDLE 3 oder 4 unsichtbare Gegner mehr!
Ohne DOSIDLE läuft alles ganz normal!

Hier ein Screenshot
[Bild: damgr9.png]

Naja, ist aber ein schönes Beispiel warum man nur die "DOSBOX pure" für die NLT benutzen soll und nix anderes!

PS: Ich hoffe ihr nehmt mir meinen "Tip" von gestern nicht übel.
Spiele schon länger mit diesem "DOSIDLE" und ich hätte nicht gedacht, dass da doch noch ein Problem auftaucht.
Zitieren
Luigi schrieb:Habe nämlich beim Spielen einen Bug entdeckt der nur in Verbindung mit dem Programm DosIdle aufftritt.

Nämlich beim Kampf gegen die "Spiegelbilder" kurz vor dem Endkampf gegen die Königin.
Ich schickte nur einen Magier zu diesem Kampf gegen das eigene Spiegelbild und es gibt in Verbindung mit DOSIDLE 3 oder 4 unsichtbare Gegner mehr!
Das ist ein bekannter Bug, der offenbar immer dann Auftritt, wenn man unter DOSBox spielt und nicht mit der ganzen Gruppe den Spiegelraum betritt. Das wurde bereits ausführlich im (geschlossenen) Thread Geschichte geht nach Magierturm nicht weiter ... und anderes, ab Beitrag #18 diskutiert. Im dortigen Beitrag #30 schreibt turrican, daß das Problem nicht auftritt, wenn man "Riva" gepatcht hat und DOSBox 0.65 verwendet.
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren
Zurgrimm schrieb:
Luigi schrieb:Habe nämlich beim Spielen einen Bug entdeckt der nur in Verbindung mit dem Programm DosIdle aufftritt.

Nämlich beim Kampf gegen die "Spiegelbilder" kurz vor dem Endkampf gegen die Königin.
Ich schickte nur einen Magier zu diesem Kampf gegen das eigene Spiegelbild und es gibt in Verbindung mit DOSIDLE 3 oder 4 unsichtbare Gegner mehr!
Das ist ein bekannter Bug, der offenbar immer dann Auftritt, wenn man unter DOSBox spielt und nicht mit der ganzen Gruppe den Spiegelraum betritt. Das wurde bereits ausführlich im (geschlossenen) Thread Geschichte geht nach Magierturm nicht weiter ... und anderes, ab Beitrag #18 diskutiert. Im dortigen Beitrag #30 schreibt turrican, daß das Problem nicht auftritt, wenn man "Riva" gepatcht hat und DOSBox 0.65 verwendet.

Hallo,
turrican hat aber Recht.
In einer "DOSBOX 0.72 pur" und gepatchtem Riva funktioniert es immer einwandfrei.
Und es ist egal, ob man den Dos4GW Extender gegen den aktuellen Dos32a austauscht.
Es funktioniert Richtig.

PS:
Hab auch Windows3.11 in der DOSBOX installiert.
Und zum Testen hab ich Riva unter Windows3.11 gespielt. (DPMI-Host ist dann nicht DOS4GW, sondern Windows selbst)
Dort tritt dieser Fehler in Verbindung mit DOSIDLE nicht auf :lol:
Nur so als Beispiel wie verückt diese Stelle "Spiegelbilder" auf manche "Konfigurationen" reagiert!
Zitieren
Manchmal sind die Bug-Zwerge im Spiegelkampf auch sichtbar...
Das ist kein Fake!
[Bild: buggyqt3.png]
Zitieren
Ich habs in der Übersicht nicht gesehen würd aber als Bug bezeichnen, da es einfach zu leicht ist und ich nicht denke das die Entwickler das so vorgesehen haben.

Wenn man sich mittels Visibili unsichtbar macht gewinnt man automatisch den Kampf gegen die Königin am Ende. Vorher unsichtbar machen, hingehen dann kommt die Anfangsanimation des Kampfes und danach direkt die Siegesanimation.
Zitieren
wow...

COOL...

verschlägt aber total die Kampflaune...
Zitieren
Ach da fällt mir direkt noch was ein:
Als ich zum Oberdeck der Windsbraut gewechelt habe, hatte ich plötzlich gemeine Grafikbugs - schwarz war nicht mehr schwarz, sondern grau (überall, auch in und um die Charakterportraits herum). Sobald ich eine Wand nicht mehr direkt angeschaut habe, wurde sie zum kontur- und pixellosen grauen Nebel.
Das Spiel ließ sich trotzdem normal weiterspielen und sobald ich das Oberdeck verlassen habe, war auch alles wieder normal. Alles in Allem also nichts schlimmes, nur komisch - und Fehler ist Fehler. :D
For what it's worth, I'm glad it's you. It was nice to be happy ... for a while.
Zitieren
Wenn man in der Zwergenmine das Dämonenbuch nach dem Kampf mit dem gehörnten aufnimmt und durch die Tür gehen will, dann "Entsprechen Eure Worte nicht Euren Taten"... Teilt man aber die Gruppe vor der Tür und geht mit dem Teil der Gruppe, die das Buch nicht im Inventar hat, einen Schritt, so kann man hinter der Tür die Gruppe wieder vereinen... Das Buch kann man dann in Riva verkaufen (unter Verlust der Spielpunkte)... bringt 5000 Dukaten!
Zitieren
(01.10.2009, 21:10)Freud schrieb: Wenn man in der Zwergenmine das Dämonenbuch nach dem Kampf mit dem gehörnten aufnimmt und durch die Tür gehen will, dann "Entsprechen Eure Worte nicht Euren Taten"... Teilt man aber die Gruppe vor der Tür und geht mit dem Teil der Gruppe, die das Buch nicht im Inventar hat, einen Schritt, so kann man hinter der Tür die Gruppe wieder vereinen...

:shock:

Der Wahnsinn, das geht tatsächlich! Und ich dachte wirklich, ich würde mittlerweile gerade zu DSA3 so langsam mal alles wissen. Danke, Freud! Das hätte ich nie erwartet, dass man das bei so einer beträchtlichen Entfernung zwischen den beiden Gruppen an dieser Stelle noch machen kann. Im Grunde ist das ja genau die gleiche Vorgehensweise bei auch im Turm des Magiers in der Bibliothek. Aber das Dämonenbuch, das zudem ja auch noch viel früher erreichbar ist, ist natürlich noch weit wertvoller als beispielsweise das "Buch des Zurbaran" (das in der Bibliothek das wertvollste Buch ist). Die 5000 Dukaten sind hierbei aber natürlich "nur" der Basiswert, also der Preis, den die Händler in der Markthalle zu Riva dafür zahlen. Wenn man das Buch über den Gegenstandsverteiler verkauft, kann man bei den entsprechenden Händlern natürlich noch weit mehr rausholen. Ich habe es gerade mal eben nachgespielt (der Bug ist also auch von meiner Seite bestätigt), Quenya Sternenstaub gibt einem für das Buch 6500 Dukaten und der Herr Vardari macht sogar 7500 Dukaten locker! Der scheint finanziell sehr gut situiert zu sein. Das nenne ich jedenfalls mal eine Finanzspritze, die sich sehen lassen kann! :up:
Zitieren
Eine kleinere Finanzspritze zum Start kann man bekommen, wenn man sein Startvermögen in Kräuter anlegt oder auf dem Boronsacker opfert (den Schrein kann man später wieder plündern (aber wer will es sich schon mit den Göttern verscherzen)) und bei der Seilerin vorbeischaut...
die bietet einem wieder einen Haufen dickes Seil an, aber man ist ja nicht liquide... Daraufhin bietet sie einem an, man könne einen Schuldschein unterzeichnen...
Anschließend verkauft man das Zeug für 92-95 Dukaten und holt sich sein Startkapital zurück... Schade, dass man es das ganze übrige Abenteuer nicht mehr im Terminkalender unterbringen kann, die arme Frau zu besuchen :pfeif:
Ok, es ist nicht viel, es ist kein Bug und gehört deshalb nicht hierher, aber es passte gut zu Pergors letztem Satz...
Zitieren
Interessant, zumindest ich höre das zum ersten Mal :up: Wenn das auch auf Pergor zutreffen sollte, bist du wohl allmählich reif für den ersten Orden ;)
"Time flies like an arrow, fruit flies like a banana"
Zitieren
Zuviel der Ehre...
Übrigens beides Features, die ich vor über 10 Jahren beim ersten Mal Durchspielen festgestellt hab... :D
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste