Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Heldenbriefe ausdrucken...
#1
Hallo,

wie kann ich denn die Heldenbriefe ausdrucken?

Habe Dos Box 0.70, WIn XP und dden LExmark z65 Drucker, aber da rührt sich nichts, wenn ich Heldenbriefe ausdrucken möchte.
Zitieren
#2
Das kommt eventuell daher, dass Drucker nicht emuliert werden. Sprich: DOSBox kennt keine Drucker und den angeschlossenen Port auch nicht. Nur die serielle COM-Schnittstelle ist bekannt.

Drücke im Spiel F3 und stelle im Optionsbildschirm in der rechten Spalte die Druckausgabe von "Drucker" auf "Datei" um. Dann schreibt dir Sternenschweif eine TXT-Datei mit dem Heldennamen in das Stammverzeichnis von Sternenschweif rein.

Beispiel: Krieger.txt

Diese TXT-Datei kannst du dann über Windows aufrufen und drucken. Achte drauf, dass deutsche Umlaute nicht dargestellt werden. Das musst du manuell ändern, bevor du den Drucker ansprichst.
Schade ums Papier sonst... ;)
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#3
Naja, ist mir zuviel Aufwand die Umlaute in die ganzen Texte einzufügen!

Ich woll eh nur sehen, wer Spezialist auf welchem Gebiet ist und wer genau wo am besten gefördert werden sollte.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste