DSA-Online auf Antamar.org
#1
hab da ein nettes online spielchen zu DSA gefunden.

Klick mich

Befindet sich anscheinend alles noch im Aufbau und in Testphase, aber irgendwie schockts wohl. ich habe mich auf jeden fall mal angemeldet, als "Aragorn, Arathorns Sohn". ;) momentan bin ich auf dem weg nach gashok. :D

man kann da auch orden gründen. wie wäre es mit einem forums-orden? :grin:
#2
Könntest Du kurz umreissen, wie das Spiel aussieht und worum es geht? Ich könnte natürlich jetzt auch ne halbe Stunde im Forum lesen, aber Du weisst ja schon gut Bescheid, oder? -Und ich wäre ja nicht der einzige, der das tun müsste ;)
#3
Cool, ich hab schon meine ersten 2AP verdient. Hab nur mal kurz rumgespielt. So wie ich das gelesen habe, wird am 1. April komplett resetet (alles gelöscht).
"Research is like sex: sometimes something useful is produced, but that's not why we do it." -- Richard Phillips Feynman, Physiker und Nobelpreisträger, 1918-1988
#4
Chro schrieb:Könntest Du kurz umreissen, wie das Spiel aussieht und worum es geht? Ich könnte natürlich jetzt auch ne halbe Stunde im Forum lesen, aber Du weisst ja schon gut Bescheid, oder? -Und ich wäre ja nicht der einzige, der das tun müsste ;)

Naja wirklich gut Bescheid weiß ich auch nicht, ich habe eigentlich auch einfach mal drauf losgeprescht, um es mal so zu sagen. :D Ich zitiere am besten mal zwei Fragen/Antworten aus der FAQ, da bekommt man denke ich eine ungefähre Vorstellung.

FAQ schrieb:Was kann man alles machen ?

Man kann momentan die Welt erkunden, sich Städte und Dörfer anschauen und Goblins, Räuber, Schröter und Wölfe verhauen. Man kann Kutschern und Bauern mit ihren Wagen helfen, Waffen und Waren kaufen und verkaufen. Ja man kann sogar mit Handel Geld machen. Weiterhin kann man sich in Arenen mit Gegnern messen, in einen Orden eintreten und gegen andern antreten. Das ist aber erst der Anfang…


Was ist das Spielziel?

Ziele gibt es einige…
Bringe es mit Handelsgeschick zu Reichtum. Schaffe es, dir einen Namen unter den großen Helden Aventuriens zu machen. Bringe es mit deinem Orden an die Spitze der aventurischen Macht. Spaß haben und neue Erfahrungen durch darstellen anderer Charaktere sind auch bedeutende Ziel, wie bei den meisten Freizeitbeschäftigungen. Leute kennen lernen natürlich genauso. Es geht aber auch nicht zwangsläufig darum, den mächtigsten Krieger oder das meiste Geld zu haben. Es geht viel mehr um die Interaktion mit anderen Spielern. Spielen miteinander, nicht gegeneinander.

Ansonsten gibt es halt verschiedene Städte, die du aufsuchen kannst, auf deinen Reisen dorthin geschehen halt diverse Dinge, du wirst überfallen, musst kämpfen (dies wird jedoch errechnet, direkt ins Kampfgeschehen eingreifen kann man selbst nicht). Dann bekommst du bei einem Sieg AP und eventuell etwas Beute. Ziel ist es natürlich, deinen Helden stets zu verbessern. Die gesammelten AP kannst du direkt in Talent-Steigerungen investieren, die Kosten einer Steigerung steigen natürlich mit zunehmendem Talentwert auch an. Ob man bei einem Stufenanstieg auch noch Talente quasi "umsonst" steigern kann weiß ich noch nicht, ich bin selbst noch Stufe 1. ;)
In Gaststätten gibt es diverse Glücksspiele, es gibt Kampfarenen wo man gegen andere Spieler antreten kann, Märkte, Schmiede etc.
Die Reisen laufen in verhältnismäßiger Echtzeit ab. Eine Reise von etwa 2 Tagen nimmt etwa 5 Minuten Echtzeit in Anspruch, solange muss man dann warten.
Kannst ja mal reinschnuppern, man findet sich eigentlich sehr schnell zurecht. :)

@JackyD: Ich hab momenten 47 AP. :D
#5
Pergor schrieb:@JackyD: Ich hab momenten 47 AP. :D
86 :P
Ich finde übrigens die Meldungen zwischendurch teilweise richtig genial. Und erst der Aushang an der letzten Festung: "Esst mehr Käsetoast!" :lol:
"Research is like sex: sometimes something useful is produced, but that's not why we do it." -- Richard Phillips Feynman, Physiker und Nobelpreisträger, 1918-1988
#6
91 :)

Hast du eine Ahnung wo die Ausdauerpunkte zum Einsatz kommen? :confused:

JackyD schrieb:Ich finde übrigens die Meldungen zwischendurch teilweise richtig genial.

Allerdings. Grade hatte ich sowas richtig NLT-mäßiges!

Zitat:Tag 8: Ein Wildschwein durchwühlt nachts dein Gepäck, aber es packt alles wieder schön zurück.

:D :up:
#7
Pergor schrieb:91 :)
93 :evil:
Pergor schrieb:Hast du eine Ahnung wo die Ausdauerpunkte zum Einsatz kommen? :confused:
Nö. Ich denk hier kommen DSA4-Regeln zum Einsatz und die kenne ich auch nicht.
Pergor schrieb:
Zitat:Tag 8: Ein Wildschwein durchwühlt nachts dein Gepäck, aber es packt alles wieder schön zurück.
:D :up:
Die hatte ich auch schon ein paar Mal.

Leider kann man noch nicht zusammen reisen, soviel ich gelesen habe.
"Research is like sex: sometimes something useful is produced, but that's not why we do it." -- Richard Phillips Feynman, Physiker und Nobelpreisträger, 1918-1988
#8
@Pergor: Mich haben sie übrigens komplett ausgenommen. Ich renn schon die ganze Zeit ohne Geld und Waffen durch die Gegend.
"Research is like sex: sometimes something useful is produced, but that's not why we do it." -- Richard Phillips Feynman, Physiker und Nobelpreisträger, 1918-1988
#9
JackyD schrieb:93

129 :P

Nun bin ich Stufe 2, aber eine Eigenschaft konnte ich irgendwie nicht steigern. Sehr merkwürdig. Weiß jemand von den profilierten DSA-Spielern, ob man dort eventuell nicht bei jeder Stufe steigern kann? Meine LE ist auch nicht angesteigen... :confused: Werd gleich mal im Forum dort nachfragen aber vielleicht weiß hier ja auch jemand Rat. :)

@Jacky: Wie man an Geld kommt habe ich auch noch nicht so ganz begriffen . An das Kaufen von Rüstungen/Waffen ist auch gar nicht zu denken, viel zu teuer. Im Forum wurde gesagt es würde Geld bringen wenn man die Kutschen unterwegs reparieren hilft. Dazu seien aber diverse Handwerkstalente vonnöten.
Ich hab momenten auch nur etwas über 3 Dukaten...

btw: Welchen Typ hast du eigentlich gewählt? Krieger? ;)
#10
Pergor schrieb:Nun bin ich Stufe 2, aber eine Eigenschaft konnte ich irgendwie nicht steigern. Sehr merkwürdig. Weiß jemand von den profilierten DSA-Spielern, ob man dort eventuell nicht bei jeder Stufe steigern kann? Meine LE ist auch nicht angesteigen... :confused: Werd gleich mal im Forum dort nachfragen aber vielleicht weiß hier ja auch jemand Rat. :)
Die Eigenschaften Steigern kostet auch AP (und gar nicht mal wenig). Bei der LE bin ich auch überfragt.
Pergor schrieb:@Jacky: Wie man an Geld kommt habe ich auch noch nicht so ganz begriffen . An das Kaufen von Rüstungen/Waffen ist auch gar nicht zu denken, viel zu teuer. Im Forum wurde gesagt es würde Geld bringen wenn man die Kutschen unterwegs reparieren hilft. Dazu seien aber diverse Handwerkstalente vonnöten.
Ich hab momenten auch nur etwas über 3 Dukaten...
Jop, Kutsche reparieren hab ich schon gemacht. Ich hab irgendeine Glasflasche bekommen. Doch bevor ich die verkaufen konnte, war se schon stibitzt.
Pergor schrieb:btw: Welchen Typ hast du eigentlich gewählt? Krieger? ;)
Mittelländischer Krieger.

Im Moment hab ich mich auch total verfrantzt.
Aber ist im Moment eh nur zum Ausprobieren. Ich hab auch nicht den leisesten Schimmer von dem Spiel. Irgendwo war mal die Rede von einer Arena (im Forum), keine Ahnung wo die ist. Wird im April sowieso alles gelöscht.
"Research is like sex: sometimes something useful is produced, but that's not why we do it." -- Richard Phillips Feynman, Physiker und Nobelpreisträger, 1918-1988
#11
@Pergor: Habe gerade nachgelesen, daß die LE von KK und KO (Konstitution) abhängt (KO+KO+KK)/2, oder so.

Gut ganz stimmt diese Rechnung nicht, aber auf jeden Fall steigt die LE nicht von selbst.
"Research is like sex: sometimes something useful is produced, but that's not why we do it." -- Richard Phillips Feynman, Physiker und Nobelpreisträger, 1918-1988
#12
JackyD schrieb:Gut ganz stimmt diese Rechnung nicht, aber auf jeden Fall steigt die LE nicht von selbst.

Ne, haut nicht so ganz hin. ;) Stimmt denn das Verhältnis von KO und KK? Ich hatte ja eigentlich vor, erst mal primär die KK zusteigern, falls ich das Ganze doch etwas vertiefen will. Aber unter diesen Umständen...

Wobei die LE ja eigentlich auch nicht so sehr wichtig ist, weil die Charaktere ja (noch) nicht sterben können...

Zitat:Mittelländischer Krieger.

Ich auch. :) Wie heißt du?
#13
Pergor schrieb:Ich auch. :) Wie heißt du?
Arbas.

Weißt Du, was es mit dieser ominösen Arena auf sich hat, und wo man die findet?
"Research is like sex: sometimes something useful is produced, but that's not why we do it." -- Richard Phillips Feynman, Physiker und Nobelpreisträger, 1918-1988
#14
Anscheinend gibt es nur eine Arena, und zwar in dem Ort Uhdenberg. Zumindest habe ich das so in dem Forum gelesen, wo einer mal nachgefragt hat. Keine Ahnung wo der Ort zu finden ist. :sad2:

194 AP :)
#15
Ein Goblin (...) hat meine 4 Dukaten geklaut! :angry2:

207 ;)
#16
Ich habe jetzt gerade mal 113 AP. Ohne Waffe ist das schon irgendwie sinnlos. Und so wies aussieht, kann ich nichtmal mit nem neuen Helden anfangen.
"Research is like sex: sometimes something useful is produced, but that's not why we do it." -- Richard Phillips Feynman, Physiker und Nobelpreisträger, 1918-1988
#17
303 AP, allerdings immer noch 0H in der Tasche und einen Knüppel als Waffe. Sehr öd das ganze.
"Research is like sex: sometimes something useful is produced, but that's not why we do it." -- Richard Phillips Feynman, Physiker und Nobelpreisträger, 1918-1988
#18
Na, unser Kontostand ähnelt sich ja. ;)

Ich hab momentan 464 AP. Ich habe momentan davon noch 335 AP Guthaben, aber das reicht immer noch nicht aus, um eine positive Eigenschaft von 12 auf 13 zu steigern. Allzu weit kann es allerdings nicht mehr davon ab sein, meine IN von 11 auf 12 steigern könnte ich damit bereits. :)

Komisch, ausgeplündert wurde ich auch schon öfters, aber mein Schwert wurde mir noch nie weggenommen. :think:
#19
Pergor schrieb:Na, unser Kontostand ähnelt sich ja. ;)

Ich hab momentan 464 AP. Ich habe momentan davon noch 335 AP Guthaben, aber das reicht immer noch nicht aus, um eine positive Eigenschaft von 12 auf 13 zu steigern. Allzu weit kann es allerdings nicht mehr davon ab sein, meine IN von 11 auf 12 steigern könnte ich damit bereits. :)

Komisch, ausgeplündert wurde ich auch schon öfters, aber mein Schwert wurde mir noch nie weggenommen. :think:
Ich wollte mich am Anfang einfach mal ein bißchen umsehen und bin gleich mal in Orklande geraten. Und Orks nehmen Dir gleichmal alle Waffen weg, wenn Du den Kampf verlierst.
"Research is like sex: sometimes something useful is produced, but that's not why we do it." -- Richard Phillips Feynman, Physiker und Nobelpreisträger, 1918-1988
#20
Gut, die KK von 12 auf 13 steigern hat mich 347 (...) AP gekostet. Dafür ist meine LE dann sogar um sage und schreibe 1 Punkt (!!!) angestiegen! :rolleyes:




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste