Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Talente, denen KEINE Bedeutung zugemessen wird
#27
Hallo,

Derian schrieb:Wenn ihr Orte kennt an denen die von mir beschrieben Ding geschehen, also wo magische Fallen ausgelöst werden können oder Bücher die einen Zauber erlernen lassen, dann postet es hier rein,
naja, magische Fallen gibt es an einer ganzen Reihe von Truhen. Ich habe jetzt nur DSA1 vor Augen, aber zumindest auf der Windsbrauct in DSA3 gibt es sowas ja auch. M.E. hängt die Frage, ob man von einer Falle getroffen wird oder nicht, aber eher davon ab, ob der Schloßknacker bzw. Truhenöffner (in der Orkhöhle sind auch unverschlossene Truhen mit Fallen versehen) seine Proben auf Schlösser knacken oder FF schafft. Das sehe ich deshalb so, weil mein Streuner selten getroffen wurde, der aber eher einen hohen Wert in Schlösser knacken, denn in Magiekunde (was ich nie gesteigert habe) hat.

Durch Bücher Zauber erlernen gibt es in der NLT nur selten. Dieses eine Buch aus der Spinnenhöhle erhöht einen Zauber, wenn man es liest, aber das passiert immer, da gibt's keine Probe. Die Bücher in DSA3 in der Bibliothek des Magiers erhöhen temporär (so lange man sie im Gepäck hat) auch bestimmte Zauber, aber ebenfalls immer, also ohne Probe. Magiekunde könnte hier vielleicht dafür nützlich sein, ob der Held beim Betrachten des Bücherregals auf das jeweilige Buch aufmerksam wird. Das passiert nämlich meiner Erinnerung nach nicht immer.

Gruß
Zurgrimm
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Talente, denen KEINE Bedeutung zugemessen wird - von Zurgrimm - 29.01.2008, 12:06



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste