Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ugurcan Yüce zeichnet für Herokon Online
#1
Das Schwarze Auge-Altmeister zeichnet für Herokon Online
Ugurcan Yüce steht wieder an der Staffelei

Berlin, März 2012. Für Das Schwarze Auge - Herokon Online kehrt der Künstler an die Staffelei zurück, der das Erscheinungsbild von DSA prägte wie kein Zweiter: Ugurcan Yüce.

Ein martialischer, muskelbepackter Krieger mit Flügelhelm und rotem Schnauzbart springt waffenstarrend in den Kampf - wer erinnert sich nicht mit nostalgischen Gefühlen an die Einbände der frühen DSA-Abenteuer und -Regelwerke?

[Bild: yuece_01_dsa.jpg] [Bild: yuece_02_horror.jpg] [Bild: yuece_03_horror.jpg]

Künstler Ugurcan Yüce bebilderte unter anderem die bekannten Horror-Serien des Bastei-Verlages und gestaltete ab 1986 über zehn Jahre lang die Einbände von mehr als 100 DSA-Publikationen. Mit seinen vortrefflichen Bildkompositionen hauchte Yüce bärbeißigen Helden Leben ein, gab schwarzmagischen Mantikoren ein Gesicht oder verhalf bedrohlichen Riesenschlangen zu ihrem gefährlichen Äußeren.
Kurzum: Wenn Yüces Signet auf dem Einband zu sehen war, dann war die optische Brücke zur Fantasiewelt Aventurien schon gebaut.

Umso stolzer ist Silver Style, den DSA-Altmeister für die Mitarbeit an ihrem Online-Rollenspiel gewonnen zu haben. Yüce selbst zeigt sich euphorisch: "Ich freue mich sehr auf die Zusammenarbeit mit Silver Style. Das Schwarze Auge lag mir immer sehr am Herzen und es ist mir eine Freude, Herokon Online durch meine Bilder zu unterstützen."

Die Website von Das Schwarze Auge - Herokon Online ist unter www.herokon-online.de zu erreichen, dort kann man sich auch weiterhin zur laufenden Closed Beta Phase anmelden.


Über die Silver Style Studios GmbH
Die Silver Style Studios wurden im August 2010 gegründet. Das Berliner Unternehmen beschäftigt mehr als 30 Mitarbeiter und fokussiert sich auf die Entwicklung und den Betrieb von Online Games. Mit viel Branchenerfahrung entwickelt das Team zudem die zukunftsweisende Online Gaming-Engine LightStream. Die Technologie wird für hauseigene Produktionen verwendet, kommt aber ebenso bei Entwicklungen externer Studios zum Einsatz.


Über Das Schwarze Auge
Das Schwarze Auge (DSA) ist als Rollenspielmarke europäischer Marktführer und wurde bereits 1984 erstmalig als Pen & Paper Rollenspiel aufgelegt. Mehr als 6 Mio. Spieler weltweit konnte das Spielsystem bereits begeistern. Das DSA-Portfolio umfasst mehr als 1000 Produkte, davon über 130 Romane und Hörbücher.
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#2
*freu* :jippie:
Zitieren
#3
Allmählich ist Herokon zum Gelingen verdammt, angesichts dessen, was da an Prominenz inzwischen mitmischt. Wenn es mit denen nicht klappt, dann wohl nie ...
Zitieren
#4
Genau das habe ich auch gedacht. Ich bin aber Optimist, das sieht gut aus, spielt sich gut. Das klappt! :)
--------
Warnung! Geschichte kann zu Einsichten führen und verursacht Bewusstsein!
Avatar by: Keven Law (CC BY-SA 2.0)
Zitieren
#5
(27.03.2012, 19:01)Wolverine schrieb: Allmählich ist Herokon zum Gelingen verdammt, angesichts dessen, was da an Prominenz inzwischen mitmischt. Wenn es mit denen nicht klappt, dann wohl nie ...

Jo, ist ja der Hammer, wen die alles ins Boot holen. Ich freue mich auch schon darauf, wenn Herokon den Betastatus verlässt und es offiziell richtig zur Sache geht. Das Spiel wird definitiv viele Spieler anziehen.
Zitieren
#6
Jan Walenda bittet bezüglich der obigen PR um Interview-Fragen an U. Yüce im offiziellen Herokon-Forum.

Jan Walenda per EMail schrieb:Einen wunderschönen guten Tag liebe Leute!

Wie bereits gestern bekanntgegeben, wird der DSA-Altmeister Ugurcan Yüce für unser MMORPG Das Schwarze Auge - Herokon Online zeichnen.

Wir bei Silver Style haben uns nun etwas Außergewöhnliches überlegt:

Wir werden ein Interview mit dem Altmeister (das erste überhaupt!) führen, die Fragen dazu sollen direkt aus der Community kommen.

Euch brennt eine Frage auf den Nägeln, die ihr dem Erfinder von Schnauzbärten und Flügelhelmen schon immer stellen wolltet?

Im Herokon Online Forum habt ihr jetzt die Gelegenheit dazu: https://board.herokon-online.com/index.p...eadID=1656


---
Es wäre grandios, wenn ihr über diese Aktion berichtet, sodass möglichst viele interessante Fragen zusammenkommen. Eine Auswahl der besten Fragen werden wir dann an Yüce stellen.

Mit den besten Grüßen aus einem sonnigen Berlin
Jan Walenda

--

Jan Walenda
PR & Communication Manager

Silver Style Studios GmbH
Edelhofdamm 10
13465 Berlin
Germany

Wer also Fragen hat, stellt sie bitte im dortigen Forum und nicht hier. ;)
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#7
Kann sich da jeder anmelden, oder braucht man dazu einen Beta-Key?
Zitieren
#8
Der Fragen an Ugurcan Yüce-Thread ist im offenen Bereich.
Dazu brauchst Du keinen Beta-Key (aber anmelden musst Du Dich).
Zitieren
#9
Und wer sich von den Nicht-Betatestern nicht extra anmelden möchte, kann die Fragen natürlich auch hier stellen, dann trägt sie bestimmt einer der hiesigen Betatester mal vor.
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#10
(27.03.2012, 19:01)Wolverine schrieb: Allmählich ist Herokon zum Gelingen verdammt, angesichts dessen, was da an Prominenz inzwischen mitmischt. Wenn es mit denen nicht klappt, dann wohl nie ...

Das denk ich auch! Das Spiel muss einfach gut werden :)

Andere Frage, wer hat denn hier eigentlich immernoch keinen Beta-Key?! :D
Wer das Schwert trägt, der soll freundlich und fromm sein wie ein unschuldiges Kind, denn es ward ihm umgürtet zum Schirm der Schwachen und zur Demütigung der Übermütigen. Darum ist in der Natur keine größere Schande, als ein Krieger, der die Wehrlosen misshandelt, die Schwachen nöthet, und die Niedergeschlagenen in den Staub tritt.
- Ernst Moritz Arndt
Zitieren
#11
Viele könnens eigentlich ja nicht mehr sein!


in ein paar Minuten werden auf Facebook die 4000 Likes geknackt, dann verteilen sie wieder 40 Keys!
Zitieren
#12
Hat hier sonst keiner Fragen an Ugurcan, oder seid ihr schüchtern?
Zitieren
#13
Das Interview mit Ugurcan
Zitieren
#14
...und die ersten Bilder dazu: https://www.herokon-online.com/de/media/artwork (die oberen 3) :)
Zitieren
#15
Sind die schön. :)

Er hat sich dem Stil von Herokon angepasst und ist sich ttrotzdem treu geblieben.
(Ich suche aber immer noch den obligatorischen Flügelhelm.)
Zitieren
#16
Na, Alrik ist aber schon erkennbar! ;) (Das war doch Alrik mit den blonden Haaren, Bart und Flügelhelm, oder?)
--------
Warnung! Geschichte kann zu Einsichten führen und verursacht Bewusstsein!
Avatar by: Keven Law (CC BY-SA 2.0)
Zitieren
#17
Die schwarzhaarige Frau in der Taverne neben Alrik, soll das eine Drakoniaer Elementaristin sein? Wie ein normaler Kopfschmuck sieht es irgendwie nicht aus, aber wenn, dann könnt ich das Siegel auch nicht interpretieren.

Aber Ugurcan Yüce hat für mich ja schon immer interessante Heldenkombinationen in seinen Bildern.

:rolleyes:
Zitieren
#18
Die Bilder sind echt toll. :)
Die der Götter Gunst verloren,
sind verfallen einer Macht -
Die sie führt zu fernen Toren,
und durch sie in ew'ge Nacht.
Zitieren
#19
Mich freut es ja sehr das ein Landsmann von mir in diesen Metier schon so lange treu geblieben ist und seine Bilder sind ja wirklich sehr gut.
Achte nicht auf den, der spricht, achte auf das was gesprochen wird.
Hör hundertmal, denk tausendmal, sprich einmal.
Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.

http://agilofos.mybrute.com
Zitieren
#20
(26.08.2012, 13:23)aeyol schrieb: ...und die ersten Bilder dazu: https://www.herokon-online.com/de/media/artwork (die oberen 3) :)

Die gefallen mir wesentlich besser als das, was ich bisher von ihm gesehen habe (z.B. auch die Bilder im ersten Beitrag). Vielleicht werde ich ja doch noch zum Fan? ;)
Great people care.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste