Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Filme aus Kino, TV und auf DVD
(28.06.2016, 17:47)Mazana schrieb: Um 0:50 Uhr wird im ZDF zum Gedenken an Bud Spencer "Gott vergibt - Django nie" gezeigt. Ich ärgere mich über diese späte Sendezeit; ich kann mir den Film deshalb nicht anschauen :cry:
Ich habe den Film mal gesehen. Er ist nicht schlecht, aber wenn man die späteren Western-Komödien von Spender/Hill liebt, dann wird man womöglich enttäuscht sein. Denn dieser Film ist ziemlich ernst und hat nur wenig humorige Szenen/Sprüche. Auch die klassichen Prügeleien kommen hier noch sehr kurz. Die Protagonisten haben in dem Film auch nicht immer die Kontrolle. Zwischenzeitlich geraden Django (T. Hill) und Dan (B. Spencer) in Gefangenschaft und werden ziemlich brutal gefoltert. Ich erinnere mich noch, daß mich das damals doch etwas "verstört" hat - bis ich gelesen habe, daß dies das Erstlingswerk des Duos war und noch nicht als Humorfilm gedacht.
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren
Jup, das war ziemlich genau auch mein Eindruck.
Zitieren
Wobei anzumerken ist, dass dieser Humor eine Folge der deutschen Synchronisation ist.

Ähnlich zu z.B. "Die Zwei" mit Roger Moore und Tony Curtis weichen auch die "Klamauk-Filme" mit Hill und Spencer sprachlich vom Original ab und weisen erst durch die genannte Übersetzung die bekannte humoristische Form auf. Die italienischen Versionen bieten zudem auch weniger Audiountermalung wie z.B. Rülpser oder Off-Kommentare.

Davon einmal abgesehen ist dieser Film, wie schon an anderer Stelle richtig bemerkt, ursprünglich als "harter" Western konzipiert worden. Der (deutsche) Namenszusatz "Django" darf daher auch als eine Reminiszenz an den im Vorjahr (1966) entstandenen, gleichnamigen Italo-Western verstanden werden, mit welchem eine Veränderung des Western-Genres einherging.

Insofern sind m.E. die Endresultate, also ein optisch "harter" Western mit humorvollen Äußerungen bzw. (in der geschnittenen Version) ein familientauglicher Film mit Konsistenzlücken, in beiden Fällen weit entfernt von den späteren Filmen des Duos. Dass dieser Film erst so spät gesendet wird, empfinde ich angesichts der genannten Umstände daher als nicht besonders schmerzlich.
"Alrik war durstig und hat getrunken."
Zitieren
(28.06.2016, 18:01)Zurgrimm schrieb:
(28.06.2016, 17:47)Mazana schrieb: Um 0:50 Uhr wird im ZDF zum Gedenken an Bud Spencer "Gott vergibt - Django nie" gezeigt. Ich ärgere mich über diese späte Sendezeit; ich kann mir den Film deshalb nicht anschauen :cry:
Ich habe den Film mal gesehen. Er ist nicht schlecht, aber wenn man die späteren Western-Komödien von Spender/Hill liebt, dann wird man womöglich enttäuscht sein.
Ich weiß, dass es sich nicht um einen typischen Film der beiden handelt. Deshalb wird er wohl auch so selten gesendet.

(28.06.2016, 19:38)Alrik Alrikson schrieb: Dass dieser Film erst so spät gesendet wird, empfinde ich angesichts der genannten Umstände daher als nicht besonders schmerzlich.
Da es sich um einen der selten gesendeten Filme handelt, finde ich es schon sehr schade. Und ich bin auch der Meinung, dass wenn ein Film schon zur Erinnerung an Bud Spencer gesendet wird, dass der Film dann zu einer anständigeren Sendezeit (ab 22:00 Uhr wg. der Gewalt) gezeigt werden sollte.
Tut es eigentlich einer Zahl weh, wenn sie gerundet wird?
Zitieren
Tja was soll man groß sagen, Bud Spencer und seine Filme (insbesondere mit Terence Hill) dürften viele aus ihrer Kindheit/Jugendzeit hinreichend kennen. Nachdem nun schon der begnadete Wolfgang Hess in diesem Jahr verstorben ist, umso bedauerlicher, dass nun auch ein Schauspieler verstirbt, der für viele die Kindheit geprägt hat und dem Wolfgang Hess neben Arnold Marquis am häufigsten seine Stimme geliehen hat. Das erste was ich grundsätzlich mit seiner Stimme verbinde, ist und wird immer das Gesicht von Bud Spencer sein.

(28.06.2016, 21:17)Mazana schrieb: Ich weiß, dass es sich nicht um einen typischen Film der beiden handelt. Deshalb wird er wohl auch so selten gesendet.

Dieser Film läuft nicht so selten, nur meist sehr spät im Nachtprogramm. Ähnlich häufig läuft "Sie verkaufen den Tod" allerdings trotz der ebenso eher ernsthaften Grundstimmung und Thematik idR leider viel häufiger in der verkorksten auf Komödie getrimmten zweiten Synchronfassung unter dem Titel Der Dicke und das Warzenschwein.

Ein dritter eher ernster Film mit den Beiden läuft dagegen wirklich sehr selten im TV: Hügel der blutigen Stiefel.
Und nicht zu vergessen diese Nacht (bald) läuft ebenfalls Freibeuter der Meere, indem Bud Spencer am Ende sogar den Löffel abgibt, ist anscheinend der einzige Film der Beiden, indem das passiert.
Zitieren
(28.06.2016, 23:52)Silencer schrieb: Und nicht zu vergessen diese Nacht (bald) läuft ebenfalls Freibeuter der Meere, indem Bud Spencer am Ende sogar den Löffel abgibt, ist anscheinend der einzige Film der Beiden, indem das passiert.
Ja, das ist auch insgesamt von der Anlage und dem Stil her ein sehr atypischer Film der beiden. Sie sind dort eben keine verkappten Freunde, sondern wirklich Gegner. Auch das Setting (Seeräuberfilm) paßt nicht in das sonstige Portfolio. Ich mochte den Film irgendwie nie. Da mag Ende mit zu beigetragen haben, vor allem aber verkörperten die beiden nicht den Charaktertyp, in dem man sie aus anderen Filmen mochte.
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren
Heute abend auf SRTL

21:50 Uhr Chicken run


und wer dann noch nicht genug hat, schaut gleich im Anschluß um

23:25 Uhr Wallace & Gromit: Auf Leben und Brot

Ich liiiiiebe diese Filme und den Humor :respect:
Tut es eigentlich einer Zahl weh, wenn sie gerundet wird?
Zitieren
Morgen abend läuft um 21:45 Uhr auf Arte "Das große Fressen"



Ich kann mich noch gut daran erinnern, wie ich damals mit einigen Freunden im Kino saß und wir nicht wußten, ob wir lachen, weinen oder rausgehen sollen. Einige Zuschauer verließen das Kino, weil ihnen schlecht wurde. Wir hielten bis zum Ende durch; allerdings gingen wir nicht - wie sonst - nach dem Kino noch essen und ein Bierchen trinken. Uns war der Appetit vergangen.
Ich weiß nicht, ob ich mir diesen Film morgen anschauen werde, ich weiß, dass mein Magen damals im Kino ziemlich rebellierte :D Die einen hielten den Film für Schund; die anderen fanden ihn genial. Die Meinungen gingen wirklich weit auseinander.
Wer sich ein eigenes Bild machen will oder den Film schon immer mal wieder sehen wollte, hat morgen abend die Gelegenheit. Aber eßt vorher nicht allzu viel :D
Tut es eigentlich einer Zahl weh, wenn sie gerundet wird?
Zitieren
Heute gibt es um 20:15 Uhr auf SRTL eine sehr schräge Komödie "Mäusejagd"



Zwei Brüder erben ein Haus und wollen es verkaufen. Doch es wohnt eine Maus in diesem Haus und wehrt sich mit allen Mitteln gegen den Verkauf ihrer Heimat. Die Brüder setzen immer schwerere Geschütze ein und die Maus wehrt sich mit fiesen Mitteln. Wer einmal herzlich lachen will, sollte sich diesen Film heute abend anschauen.
Tut es eigentlich einer Zahl weh, wenn sie gerundet wird?
Zitieren
*schaut sich um, ob Weibsvolk anwesend ist* *rückt den Bart zurecht*

heute abend 20:15 Uhr auf Arte "Das Leben des Brian"

Tut es eigentlich einer Zahl weh, wenn sie gerundet wird?
Zitieren
(14.08.2016, 17:25)Mazana schrieb: *schaut sich um, ob Weibsvolk anwesend ist* *rückt den Bart zurecht*

heute abend 20:15 Uhr auf Arte "Das Leben des Brian"
...

Und hier in der Mediathek von ARTE.
http://www.arte.tv/guide/de/016800-000-A...autoplay=0

Lade mir die Filme immer runter mit dem Video DownloadHelper für den Firefox.

Die Serie "Lilyhammer" finde ich auch ganz toll.
http://www.arte.tv/guide/de/048735-005-A/lilyhammer-5-8
Zitieren
Ich finde es faszinierend, dass arte viele der Filme, die sie ausstrahlen, nachher auch in der Mediathek hat. :think:
Sonst macht das kein Sender soweit ich weiß, außer vlt. mit Eigenproduktionen.
Die der Götter Gunst verloren,
sind verfallen einer Macht -
Die sie führt zu fernen Toren,
und durch sie in ew'ge Nacht.
Zitieren
Heute Abend um 21:55 Uhr gibt es auf Arte Pans Labyrinth
Tut es eigentlich einer Zahl weh, wenn sie gerundet wird?
Zitieren
Oje, der ist heftig. Ich habe ihn auf DVD, aber noch kein zweites mal angesehen.
Zitieren
(22.08.2016, 18:01)Rabenaas schrieb: Oje, der ist heftig. Ich habe ihn auf DVD, aber noch kein zweites mal angesehen.
Mir hat der Film erst so richtig beim 2ten Mal ansehen gefallen. Beim 1ten Mal fand ich ihn teilweise verwirrend. Inzwischen mag ich den Film :)
Tut es eigentlich einer Zahl weh, wenn sie gerundet wird?
Zitieren
Apropos verwirrend, neulich habe ich mir mal wieder Donnie Darko angesehen. Großes Kino.
Zitieren
Zählen hier eigentlich auch Netflix und Konsorten?

Dann werf ich nämlich noch Stranger Things in den Raum, eine SciFi-Mysteryserie mit 80er-Charme. Könnte dem ein oder anderen hier gefallen. :)
Zitieren
(22.08.2016, 21:56)aeyol schrieb: ...
Dann werf ich nämlich noch Stranger Things in den Raum, eine SciFi-Mysteryserie mit 80er-Charme. Könnte dem ein oder anderen hier gefallen. :)
...

Mir gefällts:

"Dungeons & Dragons" spielende "Goonies" in Serie.
Zitieren
Hat schon wer "Snowden" gesehen?
Zitieren
Nein, ist ja noch nicht geleaked worden. :silly: :rolleyes:
"Alrik war durstig und hat getrunken."
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste