Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Filme aus Kino, TV und auf DVD
I find your lack of faith disturbing.
Zitieren
:silly:
Die der Götter Gunst verloren,
sind verfallen einer Macht -
Die sie führt zu fernen Toren,
und durch sie in ew'ge Nacht.
Zitieren


Darauf freu ich mich definitiv! :)
--------
Warnung! Geschichte kann zu Einsichten führen und verursacht Bewusstsein!
Avatar by: Keven Law (CC BY-SA 2.0)
Zitieren
Sieht scharf aus. :)

EDIT: Apropos, der dritte Teil soll ein Zweiteiler werden.
Zitieren
Hat hier noch wer schon Interstellar gesehen? Wie fandet ihr ihn?

Mir hat er sehr gut gefallen. Neben der Bildsprache, die ich sehr gelungen fand, hat mich vor allem die Musik überzeugt. Wenn Hans Zimmer gezwungen wird, nicht sein Standard-Streicher-Zeug abzuliefern, merkt man erst, wie gut er wirklich ist. :D

Außerdem finde ich es respektabel, dass sie versuchen, Themen wie Gravitationswellen, Relativität, Wurm- und Schwarze Löcher etc. einem Massenpublikum nahezubringen. Und dies durchaus erfolgreich bzw. nachvollziehbar, wie ich finde. Da verzeiht man auch die ein oder zwei peinlich-kitschigen Aussagen. ^^
Schön sind auch die diversen Zitate und Referenzen aus anderen Sci-Fi-Filmen.
Die der Götter Gunst verloren,
sind verfallen einer Macht -
Die sie führt zu fernen Toren,
und durch sie in ew'ge Nacht.
Zitieren
Meine Interstellar-Kenntnisse beschränken sich leider auf den Titel. :(

Aber trotzdem was anderes. Eine Frage, die mich schon eine Weile und andere scheinbar auch umtreibt: Sind die Hunger-Games usw. neoliberale Propaganda?
http://www.spiegel.de/kultur/kino/neu-im...03620.html
Zitieren
Gestern lief in einigen deutschen Kinos ein "neuer" (in Japan schon 2013 veröffentlicht) Ghibli-Film an: Die Legende der Prinzessin Kaguya.

So wie "Wie der Wind sich hebt" der Abschiedsfilm von Hayao Miyazaki war, ist Kaguya das wohl finale Werk von Isao Takahata, neben Miyazaki der andere Mitgründer von Studio Ghibli und Miyazakis Mentor.

Kaguya wurde über acht Jahre produziert und komplett von Hand gezeichnet.



Leider läuft er nicht hier in meiner Stadt, aber in Frankfurt, deswegen werden wir ihn uns wohl am Samstag dort ansehen und direkt im Anschluss zur Dreieichcon gehen. ^^



Admin-EDIT: Video eingebunden.
Die der Götter Gunst verloren,
sind verfallen einer Macht -
Die sie führt zu fernen Toren,
und durch sie in ew'ge Nacht.
Zitieren
Was ist los? Wieso hat das bislang niemand gepostet? Das darf doch nicht wahr sein. Beta-Nerds! :motz:

Zitieren
Naja seitdem Disney das erweiterte StarWars Universum in die Tonne getreten hat warte ich mal ab bevor ich den Konzern unterstütze (z.B. Mundpropaganda dafür machen etc.) Auch bin ich nicht unbedingt begeistert, dass man die Grufties von Episode IV bis VI wieder ausgegraben hat. Es hätte sich vieles aus dem erweiterten Universum für eine neue Trilogie angeboten, was ich bisher an Setbauten und Handlungsorten gesehen habe, schaut für mich wie eine Mischung aus I bis VI aus, aber keine neuen Ideen und das ist traurig. Aber vielleicht tritt ja Jar Jar Binks als neuer Imperator auf und räumt mit Sternenhammer ein paar Sternensysteme weg... Das Ritterschwert-Lichtschwert passt zu Disney.
Zitieren
Disney hin oder her - der Trailer lässt meine Midichlorians im schneller oszillieren. Eye candy.
Zitieren
Noooooo! George Lucas kann es einfach nicht lassen.

Zitieren
Ist das nun erst gemeint oder eine, von mir nicht verstandene, Persiflage?

Irgendwie passen für mich weder der Leuchtdioden-artige Gleiter auf (möglicherweise) Tatooine, noch der panisch dreinblickende Schwarzhäutige in Trooperuniform zum barbapapa-ähnlichen Kleinstroboter.

Also entweder werde ich nun wirklich anfällig für nicht-verstandene Ironie im Kontext von Filmklassikern (bzw. für mit Bindestrich versehene Wortkombinationen), oder Trailer und Restfilm im Allgemeinen werden offensichtlich immer banaler.

Beinahe hoffe ich jedoch, dass mir hier einfach nur ein "Spaceballs 2" auf subtile Art präsentiert wurde und ich dies bislang verkannt habe... o_0
"Alrik war durstig und hat getrunken."
Zitieren
Beziehst Du Dich auf #1668 oder #1671? ;)
Zitieren
(30.11.2014, 23:30)Rabenaas schrieb: Beziehst Du Dich auf #1668 oder #1671? ;)

#1671 :-)
"Alrik war durstig und hat getrunken."
Zitieren
Jup, #1671 fügt dem Original einige Lucas-typische "Kunstgriffe" hinzu.

Was Du aufzählst (Kugelroboter, Paniktrooper, ...) ist aber größtenteils schon im ernstgemeinten Original. :think:
Zitieren
Eigentlich dürfte Lucas seine Finger doch auch gar nicht mehr im Spiel haben, oder? Zumindest glaube ich aufgeschnappt zu haben, dass er das Franchise komplett an Disney gegeben hat.
Die der Götter Gunst verloren,
sind verfallen einer Macht -
Die sie führt zu fernen Toren,
und durch sie in ew'ge Nacht.
Zitieren
Der zweite Trailer ist natürlich nur eine Persiflage. Der erste ist ernst gemeint. Wollt ihr mich veralbern?!?
Zitieren
Ah, jetzt verstehe ich. Die "Persiflage" ist für mich eher erst auf den dritten Blick als solche zu erkennen.

Ändert aber nichts an meinen Kritikpunkten, die ja auch im Original vorkommen. Liegt wohl auch daran, dass ich schon mit Episode I nichts anfangen konnte, da dort ebenso alles etwas zu bunt-drollig-kitschig-kugelig für meinen Geschmack geraten ist.
"Alrik war durstig und hat getrunken."
Zitieren
(18.11.2014, 08:16)Alpha Zen schrieb: Hat hier noch wer schon Interstellar gesehen? Wie fandet ihr ihn?

Mir hat er sehr gut gefallen. Neben der Bildsprache, die ich sehr gelungen fand, hat mich vor allem die Musik überzeugt. Wenn Hans Zimmer gezwungen wird, nicht sein Standard-Streicher-Zeug abzuliefern, merkt man erst, wie gut er wirklich ist. :D

Außerdem finde ich es respektabel, dass sie versuchen, Themen wie Gravitationswellen, Relativität, Wurm- und Schwarze Löcher etc. einem Massenpublikum nahezubringen. Und dies durchaus erfolgreich bzw. nachvollziehbar, wie ich finde. Da verzeiht man auch die ein oder zwei peinlich-kitschigen Aussagen. ^^
Schön sind auch die diversen Zitate und Referenzen aus anderen Sci-Fi-Filmen.

Soeben weggekuckt. Urteil: zwiespältig. Bzw.: Der Film ist Schrott. Albern.Das liegt aber mehr daran, dass ich mir bei SciFi-Filmen etwas mehr "Sinngebung" resp. irgendwas Anregendes erhoffe. Das hier war durch die Bank Unfug.

Aber die Bilder, der Sound und die Musik sind neben Teilen der schauspielerischen Leistung 5-Sterne-Kino. Man wird tatsächlich 170 Minuten gut unterhalten; ich brauchte nicht mal die sonst obligatorische Pause. Also: technisch gut gemacht, quasi auch Erlebnis-Faktor. Sinn und Ähnliches sucht man natürlich vergebens. Dazu die üblichen Logik-Fehler - aber man kann den Film auch "nur so" gucken.

Bin jetzt gespannt auf "The Zero Theorem" von Gilliams - da erhoffe ich mir die Fortsetzung von "Brazil" mit den selben Mitteln.
Zitieren
(01.12.2014, 19:26)Rabenaas schrieb: Der zweite Trailer ist natürlich nur eine Persiflage. Der erste ist ernst gemeint. Wollt ihr mich veralbern?!?

Nein, ich bezog mich nur auf die Befürchtung, Lucas könnte am Ende das machen, was man in Trailer Nr. 2 sieht. ^^
Die der Götter Gunst verloren,
sind verfallen einer Macht -
Die sie führt zu fernen Toren,
und durch sie in ew'ge Nacht.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste