19.10.2008, 14:04
Blade Runner ist auch bei mir so ein Film, von dem ich schon so viel gehört hab, ich aber noch nie die Chance hatte, ihn zu sehen.
Werde ich aber definitiv noch nachholen.
Mal bisschen zusammengequotet:
Die Liste da oben macht nen schönen Querschnitt durch meinen Filmgeschmack, wobei einige meiner persönlichen Perlen noch folgende wären:
K-Pax (mein Lieblingsfilm)
Star Wars 4-6 und eigentlich auch 3
Herr der Ringe
Jin Roh
Ghibli-Filme
Life of Brian
Ritter der Kokosnuss (Kaninchen )
Wasabi (mit Jean Reno. Die Art von Filmen mit ihm find ich einfach großartig )
Ring (hab bisher leider nur die Neuauflage aus Amiland gesehen, aber solch "psychischen" Horror find ich tausendmal besser als alle Metzelfilme ala Chainsaw Massacre, oder wie sie alle heißen, zusammen)
Shrek (Teil 2 ist göttlich)
Da fehlen jetzt noch einige Anime-Titel, aber die kennen hier wohl nicht so viele. Außerdem schau ich mir auch gerne mal Independent- oder Alternative-Filme an. Zumindest früher mal. Lag natürlich auch daran, dass ich umsonst ins Kino konnte. ^.^" Hab dabei zwar auch viel Schund erwischt, jedoch wurde ich das ein ums andere mal auch sehr zum Guten hin überrascht.
Werde ich aber definitiv noch nachholen.
Mal bisschen zusammengequotet:
Zitat:V wie Vendetta (war nicht schlecht)
Hero (der chinesische Film, nicht der von Chuck Norris!) wirklich großartig, leider sind die "Nachfolger" immer schwächer geworden)
Children of Men (wenn ich gerade den Titel nicht verwechsel, dann wirklich ein klasse Film)
Serenity (der Film zur Serie Firefly) ( )
Equilibrium (find ich garnicht soooo berauschend)
Sunshine (der wiederum hat mich sehr überrascht - positiv)
Sin City
Ghost in the Shell (1 und 2) (!!!!!!)
Matrix (nur 1 )
Prestige (leider nicht gesehen )
Batman Beginns + The Dark Knight ( wobei ich den zweiten wegen Joker fast besser finde, auch, weil die Kampfszenen nicht mehr so nah gefilmt, verwackelt und chaotisch geschnitten wurden)
Kill Bill (1+2) (einfach nur klasse ^^)
300 (ebenfalls wie Sin City ein Comic in Filmform, ästhetisch einfach nur grandios)
Mystic River (toll)
Crank (*grins*)
Die Dolmetscherin (war - soweit ich mich erinnern kann - recht gut)
28 Days/Weeks Later (fand den ersten Teil wesentlich besser)
I Am Legend (Das Ende versaut den ganzen Film, wobei ich den garnicht mal besonders gut fand)
Saw- Reihe (der erste war gut, dann gings steil bergab)
Die Liste da oben macht nen schönen Querschnitt durch meinen Filmgeschmack, wobei einige meiner persönlichen Perlen noch folgende wären:
K-Pax (mein Lieblingsfilm)
Star Wars 4-6 und eigentlich auch 3
Herr der Ringe
Jin Roh
Ghibli-Filme
Life of Brian
Ritter der Kokosnuss (Kaninchen )
Wasabi (mit Jean Reno. Die Art von Filmen mit ihm find ich einfach großartig )
Ring (hab bisher leider nur die Neuauflage aus Amiland gesehen, aber solch "psychischen" Horror find ich tausendmal besser als alle Metzelfilme ala Chainsaw Massacre, oder wie sie alle heißen, zusammen)
Shrek (Teil 2 ist göttlich)
Da fehlen jetzt noch einige Anime-Titel, aber die kennen hier wohl nicht so viele. Außerdem schau ich mir auch gerne mal Independent- oder Alternative-Filme an. Zumindest früher mal. Lag natürlich auch daran, dass ich umsonst ins Kino konnte. ^.^" Hab dabei zwar auch viel Schund erwischt, jedoch wurde ich das ein ums andere mal auch sehr zum Guten hin überrascht.
Die der Götter Gunst verloren,
sind verfallen einer Macht -
Die sie führt zu fernen Toren,
und durch sie in ew'ge Nacht.
sind verfallen einer Macht -
Die sie führt zu fernen Toren,
und durch sie in ew'ge Nacht.