Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Filme aus Kino, TV und auf DVD
Männerabend, Crank 2!

Ich war jetzt kurz am Überlegen, ob ich das als einzigen Kommentar so stehen lassen soll...
...
...
und ich glaub, ich mach das doch glatt...
Ist Unmögliches denkbar? Und wenn ja, warum Pfefferminztee?
Zitieren
Und? Taugt was?
Zitieren
(15.04.2009, 22:17)Edvard schrieb: Ich war jetzt kurz am Überlegen, ob ich das als einzigen Kommentar so stehen lassen soll...
...
...
und ich glaub, ich mach das doch glatt...
:P


Ach gut, ich bin eben viel zu sozial:yes:
Wieder mal ein ganz lustiger Film:evil:, auch wenn er teilweise sogar mir zu strange war:shock:
Aber wer auf Crank steht, darf sich den nicht entgehen lassen!!!
Ist Unmögliches denkbar? Und wenn ja, warum Pfefferminztee?
Zitieren
Dieses Film ist so, wie er heißt ... und das lass ICH jetzt mal so stehen. :D
For what it's worth, I'm glad it's you. It was nice to be happy ... for a while.
Zitieren
Hab mir grad Bloddrayne auf DVD angesehen, die mir jemand ausgeliehen hat.

Die lange Rede lass ich weg, dennoch hier der kurze Sinn:
Wenn es das Wort "Kontinuitätsfehler" noch nicht geben würde, müsste man es für diesen Film erfinden. :rolleyes:

Nenene... es gab Tage, an denen ich mich gefragt hab, ob das Boll-Bashing wirklich gerechtfertigt ist. Heutige Erkenntnis: JA! :silly:
Sowas nennt sich Regisseur? Da haben wir im Studium aber definitiv bessere Regiearbeiten abgeliefert. Das sagt sich jetzt leicht, ich weiß, denn wir hatten ja nur Kurzfilme von max. 10 Minuten Länge gedreht, aber trotzdem. DER verdient damit Geld.

Die interessanten Aspekte an dem Film kommen wahrscheinlich alle aus der Spiele-Vorlage. Denn die durchaus guten Ansätze werden einfach nicht umgesetzt aus Zeitmangel. Da kann selbst die knusprige Frau Loken nix rausreißen. Was mich dann doch überrascht hat, ist, dass es im Verlauf des Films wenigstens eine Erklärung für das am Anfang dilletantische Gefuchtel mit den Schwertern seitens Raynes gibt. Das war erzählerisch aber auch schon einer der wenigen durchdachten (oder wars doch Zufall, kann mich da nicht entscheiden >_< ) Momente im Film.

Was der Streifen auch noch geschafft hat: ich hab Lust bekommen, mir mal das Spiel anzuschauen. ^^
Würd mich schon interessieren, ob Boll einfach wirklich nix drauf hat, oder ob dann doch die Vorlage einfach nicht genug hergegeben hat.
Die der Götter Gunst verloren,
sind verfallen einer Macht -
Die sie führt zu fernen Toren,
und durch sie in ew'ge Nacht.
Zitieren
Ein viel schlechterer Film ist mir in der Tat nicht bekannt :P
Zitieren
Naja, Bloodrayne wird unter den Boll-Filmen ja ab und zu noch als "brauchbar" tituliert. Dann will ich von seinen übrigen Filmen aber erst recht nichts wissen. >_>

Und ein Beispiel für nen (mMn) schlechteren Film hab ich auch: Siegfried. Bei dem war ich echt am Überlegen, ob auch aus dem Kinosaal geh (der erste Film überhaupt, der diesen Gedanken in mir ausgelöst hat). Und dabei musste ich nicht mal Eintritt bezahlen. Kam mir aber trotzdem schon fast zu teuer vor....
Die der Götter Gunst verloren,
sind verfallen einer Macht -
Die sie führt zu fernen Toren,
und durch sie in ew'ge Nacht.
Zitieren
Ach, mein geheimer Liebling ist das Killerkrokodil Teil 2.

EDIT: Wenn man vom Boll spricht:
Ich bin gerade auf
Barbariana, Queen of the Savages
gestoßen. Großes Kino.

EDIT2: 9:10 :lol:
Zitieren
So, es war wieder mal Männerabend.

Diesmal haben wir uns Star Trek XI angesehen und ich muss sagen: UNBEDINGT ANSCHAUEN!!!

Echt ein sehr geiler Film, was Story, Bilder, Sound, Charaktere, etc. angeht. :up:

Die einzigen Kritikpunkte, die mir einfallen würden - und das ist schon Meckern auf hohen Niveau - sind:
- es sieht mal wieder alles viiiiiieeel zu modern aus, aber das kennen wir ja schon aus der alten, neuen Enterprise (nebenbei bemerkt: diese Enterprise brüstet sich damit, dass sie Warp 5 erreichen kann, während man im Film gerade mal Warp 4 schafft...:think: )
- William Shatner hat KEINE Rolle bekommen :angry:
- mit entsprechenden Englischkenntnissen ist er im Original wahrscheinlich besser, da die Dialekte im Deutschen nicht/kaum rüberkommen

Dafür wird man mit einem echt guten Film belohnt, der mit wenigstens 2 Überraschungen aufwarten kann und auch für Nicht-Trekkies einen Blick wert ist.
Und es werden natürlich sämtliche Tore für neue Filme (oder sogar Serien?) offengehalten, aber das kennen wir ja zu genüge...:rolleyes:
Ist Unmögliches denkbar? Und wenn ja, warum Pfefferminztee?
Zitieren
(06.05.2009, 23:49)Edvard schrieb: ...Warp 5 erreichen kann, während man im Film gerade mal Warp 4 schafft...:think: )

Das wird glaube ich sogar in einigen Folgen der diversen Serien und in mindestens einem Film mal erwähnt, dass es auch innerhalb des Star Trek Universums 2 Warpskalen gibt :)

(06.05.2009, 23:49)Edvard schrieb: - es sieht mal wieder alles viiiiiieeel zu modern aus, aber das kennen wir ja schon aus der alten, neuen Enterprise

Gottseidank :P
Klar ist das nicht wie im Original, aber die TOS Enterprise war ja vom Hintergrund damals im gegensatz zu späteren Schiffen der Föderation ein echtes Kriegsschiff. Da passt einfach das fröhlich bunte Interior, die Plastikpanzerung und die selbst für die 70er lausige technische Ausstattung einfach nicht ;)
Zitieren
(06.05.2009, 23:49)Edvard schrieb: - William Shatner hat KEINE Rolle bekommen :angry:
Shatner ist heute 78 Jahre alt. Ob er sich seinen Text noch merken könnte? ;) Admiral Kirk wurde doch offiziell in den Ruhestand geschickt und seine Nachfolge als Commander der Enterprise stand doch schon mit Jean-Luc Picard fest. Hätten die Admiral Kirk aus dem Ruhestand zurückbeordern sollen? :P
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
Star Trek XI ist ein Prequel! :lol:

Das heißt nichts mit Admiral Kirk, der ja wieder degradiert wurde, also bei seinem letzten Auftritt Captain war (und den Heldentod bekommen hat), oder Jean-Luc...^^

Außerdem sind zwischen Kirk und Picard ja etliche Jahre (100 oder so :think: ) dazwischen und haben nur aufgrund einer Raum-Zeit-Störung beim "Treffen der Generationen" zusammen ein Abenteuer erlebt.

Da kennt sich wohl einer nicht so sehr aus? :D

Davon abgesehen macht Shatner bei Boston Legal ja ne gute Figur, von daher wär ne Nebenrolle schon PFLICHT gewesen... mMn...

EDIT: Natürlich keine Nebenrolle als Kirk, sondern z.B. als erfahrenen Kriegsveteran oder zynischen Akademieprofessor...

Noch ein letzter Kommentar: An Star Trek II: Der Zorn des Khan kommt auch der neue Film nicht ran.;)

"Khan! KHAAAAAAAN!"

EDIT 2:
Zu den 2 Skalen: die eine heißt Warp-Skala, die andere Sol-Skala.
Zumindest wären mir noch keine 2 Warp-Skalen untergekommen...
Von daher blkeibt das :think: erstmal bestehen, bis mich hier ein wahrer Trekkie eines besseren belehrt :D
Ist Unmögliches denkbar? Und wenn ja, warum Pfefferminztee?
Zitieren
(07.05.2009, 00:44)Edvard schrieb: Star Trek XI ist ein Prequel! :lol:
...
Da kennt sich wohl einer nicht so sehr aus? :D
War ja nicht ernst gemeint, deshalb der :P-Smiley. :D Ich persönlich mag Prequels nicht, um das Thema mal aufzugreifen. Mich interessiert nicht die Vorgeschichte, sondern wie es weitergeht.
Hat mich an Star Wars auch geärgert...

Wie kann man nur auf die Idee kommen, Prequels zu machen. :rolleyes: Streng genommen ist Star Trek XI nicht XI, sondern 0.5 oder wie? :angry2:
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
(07.05.2009, 00:55)Crystal schrieb: Streng genommen ist Star Trek XI nicht XI, sondern 0.5 oder wie? :angry2:
Streng genommen ist es "Star Trek", schlicht und einfach, da es streng genommen bislang keinen Film mit diesem Titel gab und er deswegen verfuegbar war. Working titles waren sowohl "Star Trek XI" als auch "Star Trek Zero", insofern liegst Du ziemlich nah' dran. ;) Ausserdem haben sie anscheinend "Wet Paint" als einen der fake working titles benutzt, was von einer gehoerigen Portion Sebstironie zeugt - spielt an auf die Redewendung "as interesting as watching paint dry". :lol:
Zitieren
Ja, ich weiß, dass ich ein totes Pferd prügle. Das Problem mit den StarWars-Prequels ist, dass sie einfach schlecht sind. Die ursprünglichen Teile wurden damals von allen Seiten heftig kritisiert, von wegen Zuschauerverdummung und seichter SF. Sie waren aber zum einen gut gemacht (Bildaufbau, Spannungsbogen, Charakterzeichnung), und auch gut geklaut.

Ich freue mich jedenfalls schon auf den neuen Film mit der Enterprise. Übrigens finde ich den Kleinkrieg zwischen Shatner und Takei ziemlich lustig. Am Samstag kommt „The Roast of William Shatner“ auf Comedy Central.
http://www.comedycentral.com/shows/roast...ndex.jhtml
Zitieren
(07.05.2009, 00:55)Crystal schrieb: Ich persönlich mag Prequels nicht, um das Thema mal aufzugreifen. Mich interessiert nicht die Vorgeschichte, sondern wie es weitergeht.
Hat mich an Star Wars auch geärgert...

Wie kann man nur auf die Idee kommen, Prequels zu machen. :rolleyes:
:thx:, daß Du das so klar aussprichst. Geht mir ganz genauso! Bei Star Wars kann ich's gerade noch verschmerzen, weil ja von Anfang an "Episode IV" über Teil 1 stand. Aber ich finde Prequels auch immer wieder ungut. Da sind Inkontinuitäten fast vorprogrammiert. Und in der Tat möchte man lieber wissen, wie's weiter geht.

Über den neuen Star Trek Film bin ich nicht informiert. Basiert der etwa auf dieser neuen Star Trek Serie mit Captain Archer? - Das ist die erste Star Trek Serie, die ich abgebrochen habe, mir anzuschauen, weil sie mir einfach zu wenig gefiel. Das hat zwar nicht nur damit zu tun, daß es eine Prequel-Serie ist, aber es hat gewiß dazu beigetragen.

Meines Erachtens werden Prequels immer dann gemacht, wenn den Machern einer Serie die Ideen oder der Mut für eine sinnvolle Fortsetzung fehlen. Das kann daher kommen, daß die alten Schauspieler aufhören wollen oder daß man die Serie inhaltlich gegen die Wand gefahren hat.

Letzteres ist mit Star Trek ja so ziemlich passiert. Wenn man sich überlegt, wie übermächtig die Technologie etwa ist, mit der die Voyager heimgekehrt ist (wirkungsvolle Anti-Borg-Schilde), bleibt wenig Raum, noch eine sinnvolle Fortsetzung zu entwickeln. Es sind ja quasi alle Gegner besieht. Und dieser Zeitreise-Quatsch (von Zeitreisen war ich nie ein Freund...) mit der Föderation des 29. Jahrhunderts taugte zu einer Fortsetzung m.E. auch nicht. Gut, daß man den Gedanken wieder verworfen hat.

Insofern wäre es sicher schwierig geworden, eine Fortsetzung, sei es als Serie oder als Film (da schon, weil die alten TNG Schauspieler nicht mehr wollten), zu entwickeln. Ein Prequel ist da die bequemere Lösung. Ob dann mit TOS alles zusammenpaßt (z.B. Aussehen der Klingonen), braucht ja Macher nicht zu stören. :rolleyes:


Allerdings interessiert es mich gerade speziell bei Star Trek nur noch begrenzt, wie es weitergeht, nachdem mich "Star Trek X: Nemesis" sehr enttäuscht hat. Der Transfer von Data in seinen "Bruder" B4, der offenbar in Vergessen der Lor-Geschichte erdacht wurde, läßt kaum eine mögliche Fortsetzung nach meinem Geschmack zu. Das paßt einfach hinten und vorne nicht. Eine - wie ich finde - hervorragend vernichtende Kritik zu dem Film findet sich hier:
http://www.mytrek.de/nemesis/

Ich bin kein Trekkie und kenne zwar viele, aber längst nicht alle alten Serien-Folgen. Und trotzdem sind mir da eine Menge Ungereimtheiten aufgefallen. - Sollte es auf der Basis eine Fortsetzung geben, ließe das auch nicht viel hoffen.
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren
Zurgrimm schrieb:Über den neuen Star Trek Film bin ich nicht informiert. Basiert der etwa auf dieser neuen Star Trek Serie mit Captain Archer?
Nein, es wird die GEschichte erzählt, wie sich Kirk, Spock und Co. kennen gelernt haben.

Zurgrimm schrieb:Da sind Inkontinuitäten fast vorprogrammiert.
Du ahnst ja nicht, wie recht du hast...
Ist Unmögliches denkbar? Und wenn ja, warum Pfefferminztee?
Zitieren
(07.05.2009, 09:09)Edvard schrieb: Nein, es wird die GEschichte erzählt, wie sich Kirk, Spock und Co. kennen gelernt haben.
Das heißt, Kirk und Spock werden von jemand anderem, als Shatner und Nimoy gespielt?! :shock: Das grenzt ja schon an Hochverrat. Außerdem wissen wir bereits, wie sie sich kennengelernt haben: Spock diente als 1. Offizier auf der Enterprise, als Kirk nach der Dienstuntauglichkeit von Captain Pike zu deren Kommandanten berufen wurde. Er war damals kurz davor, Spock (zusammen mit 2 anderen Offizieren) zum Tode zu verurteilen, wenn ich mich recht erinnere.
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren
(07.05.2009, 09:26)Zurgrimm schrieb: Das heißt, Kirk und Spock werden von jemand anderem, als Shatner und Nimoy gespielt?! :shock: Das grenzt ja schon an Hochverrat.

So ist es.^^

(07.05.2009, 09:26)Zurgrimm schrieb: Außerdem wissen wir bereits, wie sie sich kennengelernt haben: Spock diente als 1. Offizier auf der Enterprise, als Kirk nach der Dienstuntauglichkeit von Captain Pike zu deren Kommandanten berufen wurde. Er war damals kurz davor, Spock (zusammen mit 2 anderen Offizieren) zum Tode zu verurteilen, wenn ich mich recht erinnere.
Hab ich da was verpasst? :think: Woher weißt du das?
Im Film ist es auf jeden Fall etwas anders, aber:
Zurgrimm schrieb:Da sind Inkontinuitäten fast vorprogrammiert.
;)
Ist Unmögliches denkbar? Und wenn ja, warum Pfefferminztee?
Zitieren
Es gibt eine Folge aus der Serie "Raumschiff Enterprise", wo sich Kirk, Spock und Cpt. Pike treffen. In dieser Folge spricht Spock davon, dass Pike sein ehemaliger Commander ist. Hab ich erst gestern wieder gesehen, weil Premiere auf dem Sci-Fi-Channel den "Star Trek Marathon" sendet (anlässlich Star Trek XI) und alle Folgen der Kirk-Staffeln und die Spielfilme wiederholt.
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste