Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
DosBox - Patch und DSAEdit - Schreibprobleme
#1
Moin zusammen.

Vielleicht weiss jemand Rat, bei mir wills nicht. Der Patch speichert nicht. Ich kann den Patch ausführen, das Programm meldet Vollzug, beim Neustart von Schweif kommt auch wieder die Soundeinstellungsabfrage, ... Shift+Shift zeigt trotzdem v1.00.

Sieht irgendwie danach aus, als würde es ein Problem mit den Schreibrechten geben? Weiss jemand Rat?

Ich nutze DosBox v0.74 (win) und Jowood DVD NLT. Dosbox als Admin bringt auch nichts.

Und noch eine Frage, habt Ihr die Offsets für die Hexwerte um die Chars händisch zu editieren für Schweif? DSAEdit macht aus AG 2 und alle Positiven zwischen 12 - 13 eine MR von 1 :lol:
Gibts da eventuell auch einen Patch? Google erzählt irgendwas von tppatch (turbo pascal patch?), die Seite mit der Info ist aber down.

Gruss,
blaalb
Zitieren
#2
Moin blaalb :wave:,

Patchen sind nicht so mein Spezialgebiet, aber führst Du den Patch in der DosBox und im richtigen Verzeichnis aus?

Was die Hexerei betrifft, schau Dir mal den Beitrag hier an. (Ist leider mal wieder kaputt, aber hoffentlich bald nicht mehr.) Ist zwar für Schweif geschrieben, sollte so aber auch für Schick funktionieren. Wenn DSAEdit einen Fehler macht, dann hilft wahrscheinlich nur Hexen.

Eine Liste mit den Hexwerten für Gegenstände findest Du hier.
Zitieren
#3
Der tppatch wird dir übrigens nicht weiterhelfen. Der behebt ein Timer-Problem von Turbo-Pascal-Programmen, die auf schnellen Rechnern wegen eines Überlaufs abstürzen. DosBox ist davon nicht betroffen. Das mit der herabgesetzten MR sieht seltsam aus. Hex-Editieren kann da helfen, vielleicht versuchst du es mal mit einem der hiesigen Editoren.
Hallo, ich bin's - der Bart von Fidel Castro. Und mir ist total langweilich nie geschnitten wurde.
I'm a roleplayer. My dice are like my relationships: platonic and unlucky.
Zitieren
#4
Danke für die Antworten.

Ich habe noch ein lustiges Problem. Seitdem meine Magier durch Hungermangel Ohnmächtig waren, fehlt ihnen permanent Lebensenergie. LE steht plötzlich auf 15/15 und 13/13. Ist das normal?
Zitieren
#5
(12.04.2012, 18:04)blaalb schrieb: Seitdem meine Magier durch Hungermangel Ohnmächtig waren, fehlt ihnen permanent Lebensenergie. LE steht plötzlich auf 15/15 und 13/13. Ist das normal?
Im Prinzip ist das normal bzw. gewollt, ja. Nicht normal ist nur, daß die Absenkung nach Laden eines Spielstandes nicht mehr heilbar ist. Siehe den Thread "LE 1/1".
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste