Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Internet
#41
Hm... ich probier die Ente auch mal aus. :)
Die der Götter Gunst verloren,
sind verfallen einer Macht -
Die sie führt zu fernen Toren,
und durch sie in ew'ge Nacht.
Zitieren
#42
Ich benutze EnteEnteLauf auch schon seit längerem.
Und Opera und Linux sowieso schon seit über 10 Jahren.
Hallo, ich bin's - der Bart von Fidel Castro. Und mir ist total langweilich nie geschnitten wurde.
I'm a roleplayer. My dice are like my relationships: platonic and unlucky.
Zitieren
#43
Ich habe DuckDuckGo gerade einmal ausprobiert und habe bei gleichen Suchbegriffen zumindest andere Ergebnisse bekommen als bei Google - wobei Google das gewünschte Ergebnis auf Platz 1 lieferte während es bei DDG nur auf Platz 9 war. Liegt das jetzt daran, dass Google mein Suchverhalten, also die Wahl der Begriffe, geprägt hat oder daran, dass sie so viele meiner Suchdaten gespeichert haben, dass sie die Ergebnisse an mein Profil anpassen können?
Zitieren
#44
In der Tat habe ich auch immer wieder beobachtet, dass DDG nicht ganz so gut darin ist, die relevanten Ergebnisse ganz nach oben zu stellen. Während man bei Google oft das Gesuchte im 1. oder 2. Resultat findet, muss man bei DDG oft etwas schauen oder gar die 2. Seite bemühen. An Qualität der Ranking-Algorithmen ist Google kaum zu schlagen.
Sehr schön finde ich aber die Wikipedia-Expansion, die einem immer die ersten paar Zeilen eines zum Suchergebnis passenden Wikipedia-Artikels zeigt. Leider ist dort die englische WP voreingestellt, ich hätte lieber die deutsche.
Hallo, ich bin's - der Bart von Fidel Castro. Und mir ist total langweilich nie geschnitten wurde.
I'm a roleplayer. My dice are like my relationships: platonic and unlucky.
Zitieren
#45
(23.03.2013, 15:42)Shintaro schrieb: Liegt das jetzt daran, dass Google mein Suchverhalten, also die Wahl der Begriffe, geprägt hat oder daran, dass sie so viele meiner Suchdaten gespeichert haben, dass sie die Ergebnisse an mein Profil anpassen können?
Vermutlich letzteres. Das Phänomen nennt sich Filter Bubble. dontbubble.us

Was ist eigentlich der Vorteil von Opera gegenüber Firefox?
Zitieren
#46
(23.03.2013, 17:57)Rabenaas schrieb: Was ist eigentlich der Vorteil von Opera gegenüber Firefox?
Opera arbeitet ressourcenschonender. Seit ich Win 7 auf einem Rechner mit SDD als Systemplatte nutze, merke ich den Untersched nicht mehr und bin daher großteils auf Firefox umgestiegen. Aber zuvor machte das schon einen gehörigen Performance-Unterschied. Zudem bringt Opera teilweise Fähigkeiten von Haus aus mit, die man dem Firefox erst per Add-On beibringen kann (z.B. Speed-Dial).

Da den Opera sicherlich deutlich weniger User verwenden, steht auch zu vermuten, daß es weniger Anreize gibt, Malware für dessen Sicherheitslücken zu programmieren. Möglicherweise ist man mit Opera also etwas weniger gefährdet unterwegs.
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren
#47
(23.03.2013, 16:14)Hendrik schrieb: [...] muss man bei DDG oft etwas schauen oder gar die 2. Seite bemühen.

So wie bei google ganz am Anfang, als es noch neu war. :D
Die der Götter Gunst verloren,
sind verfallen einer Macht -
Die sie führt zu fernen Toren,
und durch sie in ew'ge Nacht.
Zitieren
#48
Hm, uuund? :)

Eine alternative ist auch www.startpage.com

Die benutzen Googles Suchmaschine, schnüffeln einen aber nicht dabei aus.
Zitieren
#49
Ich habe DuckDuckGo auch mal zwei Wochen lang ausprobiert und musste feststellen, dass ich meine Filter Bubble mag. :shy:
Great people care.
Zitieren
#50
Oh, Boneman. :rolleyes:

filsh.net - Videos von Portalen wie YouTube herunterladen und konvertieren (z.B. nach OGG)
Funktioniert wirklich gut und einfach.
Zitieren
#51
(07.04.2013, 11:53)Rabenaas schrieb: Oh, Boneman. :rolleyes:

filsh.net - Videos von Portalen wie YouTube herunterladen und konvertieren (z.B. nach OGG)
Funktioniert wirklich gut und einfach.

Ich benutze dazu immer ein Python-Skript, um ein webm-Video herunterzuladen, und anschließend gstreamer:
Code:
gst-launch filesrc location=input.webm ! queue ! matroskademux ! vorbisparse ! oggmux name=mux ! filesink location=output.ogg
Hallo, ich bin's - der Bart von Fidel Castro. Und mir ist total langweilich nie geschnitten wurde.
I'm a roleplayer. My dice are like my relationships: platonic and unlucky.
Zitieren
#52
Ok, filsh.net ist für Nichtnerds vielleicht ein wenig einfacher zu bedienen. :D

Ich frage mich, ob youtube-dl vielleicht bei Portalen wie Dailymotion, die sich gegen Downloads wehren, besser funktioniert als DownloadHelper. Ansonsten hat filsh natürlich den Vorteil, dass man sich nicht erst das ganze Video auf die Festplatte schaufeln muss, wenn man z.B. nur die Tonspur als OGG haben möchte.
Zitieren
#53
Henrik muss das mit diesem Script unbedingt mal meiner Mutter erklären.:lol:
Ich wäre schon stolz auf mich, wenn sie sich endlich mal überwinden würde "Google" zu benutzen!
Da ist man mal Sonntags zu Besuch bei seinen Eltern und im Fernsehen läuft ein Spielfilm aus den 50er,60er,70er Jahren. Natürlich möchte meine Mutter auch mal gerne wissen, welchen Namen die Schauspieler haben, ob sie schon tod sind, wo haben sie überall mitgespielt.... Daß sie da mal selbstständig bei Google,wikipedia danach sucht wäre wirklich ein Erfolg.
Oder ihr die Funktionsweise eines Smartphones näher zu bringen, daß sie wengistens einen Notruf absetzen kann.
Zitieren
#54
JDownloader funktioniert mit YouTube auch sehr gut. (Und mit fast allem anderen Websiten auch)
--------
Warnung! Geschichte kann zu Einsichten führen und verursacht Bewusstsein!
Avatar by: Keven Law (CC BY-SA 2.0)
Zitieren
#55
(23.03.2013, 18:08)Zurgrimm schrieb:
(23.03.2013, 17:57)Rabenaas schrieb: Was ist eigentlich der Vorteil von Opera gegenüber Firefox?
Opera arbeitet ressourcenschonender. Seit ich Win 7 auf einem Rechner mit SDD als Systemplatte nutze, merke ich den Untersched nicht mehr und bin daher großteils auf Firefox umgestiegen. Aber zuvor machte das schon einen gehörigen Performance-Unterschied. Zudem bringt Opera teilweise Fähigkeiten von Haus aus mit, die man dem Firefox erst per Add-On beibringen kann (z.B. Speed-Dial).

Da den Opera sicherlich deutlich weniger User verwenden, steht auch zu vermuten, daß es weniger Anreize gibt, Malware für dessen Sicherheitslücken zu programmieren. Möglicherweise ist man mit Opera also etwas weniger gefährdet unterwegs.

Kann ich so nicht bestätigen. Trotz Win7 und (sogar für eine SSD schnelle) SSD ist Firefox deutlich langsamer.
Ich bin mittlerweile fast vollständig auf Dragon umgestiegen. Der ist auch Chromimum basiert aber ohne Google...
Zitieren
#56
Demnächst will Opera auf Chromium als Engine umsteigen und Google dafür aus Chromium aussteigen und eine neuentwickelte Engine nutzen. Irgendwie schade.
Zitieren
#57
Hat noch jemand Probleme und kann auf youtube keine Videos mehr ansehen ("Ein Fehler ist aufgetreten, versuche es später erneut.")?

Sowohl mit Opera als auch Firefox, auf Arbeit wie auch daheim.
Die der Götter Gunst verloren,
sind verfallen einer Macht -
Die sie führt zu fernen Toren,
und durch sie in ew'ge Nacht.
Zitieren
#58
Bei mir funktioniert YouTube.
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#59
(02.05.2013, 15:12)Alpha Zen schrieb: Hat noch jemand Probleme und kann auf youtube keine Videos mehr ansehen ("Ein Fehler ist aufgetreten, versuche es später erneut.")?

Sowohl mit Opera als auch Firefox, auf Arbeit wie auch daheim.

Nein, hatte dies früher aber mal durchgängig... benutzt du immer den selben Computer?
Bei mir war damals ein Fehler im Flashplayer des Pudels Kern, der sich trotz Update oder neuinstallation nicht ändern ließ. Die Lösung bei meinem Problem war es mit einem Rechtsklick aufs Video Fenster unter "Einstellungen" die Hardware Beschleunigung zu deaktivieren.
Aus welchem Grund auch immer...
Vielleicht hast du das selbe Problem.
Zitieren
#60
Hab beides heut schon probiert, Player neu installiert und Hardware-Beschleunigung testweise deaktiviert. Hat nix geholfen. Hier daheim geht es wieder, mal gucken, was morgen in der Firma ist. myvideo ging übrigens, und die nutzen ja auch Flash.
Die der Götter Gunst verloren,
sind verfallen einer Macht -
Die sie führt zu fernen Toren,
und durch sie in ew'ge Nacht.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste