Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Internet
Ich wusste nicht, dass Outlook überhaupt noch verteilt wird. Das Programm ist praktisch synonym mit Sicherheitsleck. Ich kenne keine Software, die einen ähnlich schlechten Ruf "genießt". Ich wurde schon indirekt Opfer, weil ich im Adressbuch von Outlookbenutzern stand. Ist aber schon ein paar Jahre her.
Zitieren
Bin auch noch bei Opera (12). :yes:
Die der Götter Gunst verloren,
sind verfallen einer Macht -
Die sie führt zu fernen Toren,
und durch sie in ew'ge Nacht.
Zitieren
echt wusste ich garnicht das Outlook so einen schlechten ruf hat...eigentlich wollte ich das auch nie nutzen, aber ich bin gewissermaßen durch die Arbeit dazu gekommen
"Mut ist der Zauber, der Träume Wirklichkeit werden lässt"

Savegameditoren, Tools und Patches der Nordlandtrilogie
Mein DSA Savegameditor
Zitieren
(13.02.2014, 19:51)tommy schrieb: echt wusste ich garnicht das Outlook so einen schlechten ruf hat...eigentlich wollte ich das auch nie nutzen, aber ich bin gewissermaßen durch die Arbeit dazu gekommen

Ich glaube, daß war noch vor deiner Zeit.
Outlook ist echt nicht schlecht. Aber ich hab kein aktuelles Office (2003 ;)) und Thunderbird reicht mir.
https://de.wikipedia.org/wiki/Microsoft_Outlook

Ich kenne eigentlich nur "Outlook Express" näher.
Es war wirklich die Pest. Spammail erhalten, in der Vorschau angezeigt und man hatte einen Virus/Trojaner...
Jaja, damals mit Windows ME und so...:lol:
https://de.wikipedia.org/wiki/Outlook_Express

Die Nachfolger "Windows Mail" und "Windows Live Mail" hab ich auch nie wirklich getestet.
Zitieren
Kann es sein, dass man den Flashplayer nicht runterladen kann, wenn man keinen Flashplayer installiert hat? :think:

Ich Schlaumeier hab den installierten FP entfernt, bevor ich den aktuellen runtergeladen hatte, wollte das einfach mal frisch drauftun.

Allerdings funktioniert nun keine der Downloadseiten für mich. Auf der Seite sehe ich keinen Download-Button, auf der hier funktioniert der, der eingeblenet ist, nicht. :confused:
Die der Götter Gunst verloren,
sind verfallen einer Macht -
Die sie führt zu fernen Toren,
und durch sie in ew'ge Nacht.
Zitieren
Probiere den Link von chip.de aus, dort wird die gleiche Versionsnummer angezeigt -> http://www.chip.de/downloads/Adobe-Flash...03561.html
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
Ich kann von den angegebenen Seiten laden. Allerdings müssen dafür die Skripte von zwei Servern freigeschaltet werden, wenn Du NoScript o.ä. verwendest.
Zitieren
Hm, hab die Datei, die den Download und die Installation anschiebt, jetzt mit Firefox runtergeladen. Nach der Installation gingen auch die obigen Seiten wieder im Opera. :confused:
Die der Götter Gunst verloren,
sind verfallen einer Macht -
Die sie führt zu fernen Toren,
und durch sie in ew'ge Nacht.
Zitieren
Der Hersteller von AdBlock Plus soll laut SPON von einigen Medienhäusern (ProSiebenSat.1, RTL, Springer) verklagt werden. Focus und Bravo überlegen sich noch, ob sie mitmachen wollen.

Neulich war ich mit dem AdBlock-freien Computer eines Kollegen unterwegs. Ich war entsetzt, wie manche Leute das Internet sehen. Bei allem Verständnis für werbefinanzierte Angebote, das war eine Kriegserklärung. Ich könnte wesentlich besser auf besagte Medien verzichten, als auf AdBlock.
Zitieren
(04.07.2014, 10:06)Rabenaas schrieb: Neulich war ich mit dem AdBlock-freien Computer eines Kollegen unterwegs. Ich war entsetzt, wie manche Leute das Internet sehen. Bei allem Verständnis für werbefinanzierte Angebote, das war eine Kriegserklärung.

"Kriegserklärung" trifft es wirklich gut. Ich erinnere auch meine letzten AdBlock-freien Netzbesuche, obwohl die schon eine Weile her sind. Es gab Seiten, da bin ich durch den Werbebeschuß derart in Panik geraten, daß ich meinen Rechner vom Strom gekappt habe, weil ich einen bösen Hackerangriff vermutete. Kein Witz.

Ich betrachte AdBlock als ein Grundrecht von mir, meinen Rechner möglichst frei von Werbung zu halten. Finde es eigentlich ein Unding, das solche Klagen überhaupt möglich sind. Falls es denn soweit kommt.
Egal, wie tief man die Messlatte des menschlichen Verstandes setzt - jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht gehend darunter hindurch.
Zitieren
Ich betrete "das Internet" auch nur noch mit Firefox mit Ghostery, AdBlock und NoScript - auch wenn das nichts gegen staatliche Überwachungsversuche bringt, habe ich wenigstens einen vermeintlichen Großteil der privaten Schnüffelei eingegrenzt. Und die bekannte Suchmaschine nutze ich nur noch gelegentlich. Allerdings bin ich in der Hinsicht kein Nerd und mache wirklich nicht viel im Netz.

Allerdings fahre ich aus reiner Paranoia meine Windows-Kiste nur noch "offline" hoch und beobachte dann gerne im Taskmanager und Ressourcenmonitor, welche interessanten Prozesse sich einschalten, sobald die Netzverbindung hergestellt ist... :pfeif:
Zitieren
Mit dem Plugin Image Block bekommt Firefox einen Button, mit dem man bequem das Laden von Bildern verhindern kann. Das beschleunigt und macht viele Seiten übersichtlicher.
Zitieren
Und wieder hinken sie Opera hinterher, der das schon lange und von Haus aus kann. :D

Auf Arbeit surfe ich nur mit deaktivierten Bildern, wobei ich die Option nutze, dass die Platzhalter für die Bilder die angedachte Größe haben, damit das Seitenlayout nicht zerschossen wird. Und bei Bedarf kann ich einzelne Bilder auf der Seite nachladen. Oder eben alle, wenn gewünscht.
Die der Götter Gunst verloren,
sind verfallen einer Macht -
Die sie führt zu fernen Toren,
und durch sie in ew'ge Nacht.
Zitieren
Hm ja. Dafür ist Opera closed source und unter Linux ist auch noch nicht die Blink-Engine verfügbar. Damit ist Opera derzeit alles in allem keine echte Alternative.
Zitieren
Wer will die auch? :confused:
Da kann ich ja gleich Chrome nehmen. ^^"
Die der Götter Gunst verloren,
sind verfallen einer Macht -
Die sie führt zu fernen Toren,
und durch sie in ew'ge Nacht.
Zitieren
Ich habe gerade ein sehr seltsames Problem mit meinem Opera.

Von einer Sekunde auf die nächste sehe ich alle Webseiten nur noch ohne jegliches CSS-Styling, keine Bilder, keine Farben, siehe Anhang.

Ich habe nichts umgesetellt, außer SSL3 zu deaktivieren, aber daran liegt es nicht. Selbst wenn ich das wieder aktiviere, bleiben alle Webseiten weiß. Mit anderen Browsern klappt alles einwandfrei.

Komisch ist auch folgendes: Ich betreibe Opera so, dass er die Seiten, die beim Beenden offen waren, beim nächsten Start wieder öffnet bzw. noch offen hat (wird aus dem Cache geladen). Jetzt ist es so, dass die Webseiten ganz normal aussehen, wenn ich Opera starte, aber sobald die jeweilige Webseite real neu geladen wird, verliert sich wieder alles an Design.

Erster Verdacht war, dass ich vlt. unbeabsichtigt eine Tastenkombination gedrückt hab, die irgendwas ausgeschalten hat. Aber bisher konnte ich nichts in der Art im Menü finden.

Kennt jemand das Phänomen und weiß Rat?

EDIT: Problem gelöst, einmal AdblockPlus aus- und wieder einschalten hat geholfen. O_o


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Die der Götter Gunst verloren,
sind verfallen einer Macht -
Die sie führt zu fernen Toren,
und durch sie in ew'ge Nacht.
Zitieren
Wenn Euch mal keine Namen für Eure Charaktere einfallen oder ihr nicht wisst, was ihr heute essen sollt: http://names.itemcards.com/ :evil:
Zitieren
Bei mir hakt es etwas an Ideen für eine Vorgeschichte zu meinem Durchlauf. Namen habe ich schon...
Hacke Tau, Kumpels!

Ihr seid Freunde der alten NLT? Freunde des Mikromanagements? Ihr sucht eine neue Herausforderung, weil euch die NLT zu leicht war?

Dann spielt doch mal Schicksalsklinge HD 1.36 von Crafty Studios!
Zitieren
(23.10.2014, 10:30)aeyol schrieb: Wenn Euch mal keine Namen für Eure Charaktere einfallen oder ihr nicht wisst, was ihr heute essen sollt: http://names.itemcards.com/ :evil:

Nett, aber es soll doch bestimmt "Alrikson" und nicht "Alrikrson" bei den männlichen, thorwalschen Nachnamen heißen, nehme ich an?

Einen "Trollrik Trollrikson" habe ich auch schon gefunden, irgendwann muss doch auch ein "Alrik Alrikson" kommen... :D

PS: Habe gerade gesehen, dass es einen "Alrikr" als Vornamen gibt: soll das wirklich so sein oder hat sich da auch ein "r" zuviel eingeschlichen?
"Alrik war durstig und hat getrunken."
Zitieren
(23.10.2014, 10:45)Alrik Alrikson schrieb: PS: Habe gerade gesehen, dass es einen "Alrikr" als Vornamen gibt: soll das wirklich so sein oder hat sich da auch ein "r" zuviel eingeschlichen?

Ist vielleicht ein lokaler Dialekt? :D So, wie man aus Georg gerne den Schorsch macht? ;)
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste