Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
dtp ist insolvent
#1
Wie der Titel schon sagt

dtp Entertainment meldet Insolvenz an
Zitieren
#2
Das kommt jetzt unerwartet... hoffen wir das beste! :)
--------
Warnung! Geschichte kann zu Einsichten führen und verursacht Bewusstsein!
Avatar by: Keven Law (CC BY-SA 2.0)
Zitieren
#3
Donnerwetter! :shock: Na hoffentlich wird es noch was mit dem im Golem-Artikel erwähnten "Game of Thrones"-Release... Zur Not an Deep Silver oder Kalypso abgeben. :D
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#4
Das ist ärgerlich.
Aber offenbar können nur noch die ganz Großen dem Druck der Raubkopierer standhalten.
Zitieren
#5
(29.04.2012, 18:56)Wolverine schrieb: Das ist ärgerlich.
Aber offenbar können nur noch die ganz Großen dem Druck der Raubkopierer standhalten.

dtp ist insolvent wegen den Raubkopierern? Woher ist denn diese Info? Oder ist das wilde Spekulation?
Zitieren
#6
Habe ich nie behauptet!
Geht ein Unternehmen pleite, ist per Definition stümperhaftes Missmanagement der Unternehmensführung daran Schuld. Anders hätte man schließlich keinen gescheiten Sündenbock!

Denke aber, keiner wird mir widersprechen, wenn ich sage, dass alle Publisher/Entwicklungsstudios etc Probleme durch die entgangenen Einnahmen der Raubkopien bekommen. Die Großen der Branche können halt geeignete Gegenmaßnahmen wie Dongles, DRM o.ä. treffen.
Zitieren
#7
Da denkst Du falsch. Und ich hatte Deine Aussage genau so verstanden, wie ConjurerDragon.

Aber zu dtp. Es handelt sich angeblich um eine Planinsolvenz, bei der Entwicklung und Verkauf weiter gehen sollen. Es sieht also nicht ganz düster aus. Pressebericht
Zitieren
#8
(30.04.2012, 18:48)Rabenaas schrieb: Es handelt sich angeblich um eine Planinsolvenz, bei der Entwicklung und Verkauf weiter gehen sollen.

Aha, das sieht schon besser aus. Also mehr eine Art vorübergehender Gläubigerschutz, damit man die geplanten Titel vermarkten kann (was ja auch Geld kostet), ohne zwischenzeitlich Rechnungen bezahlen zu müssen. Vermute ich mal ins Blaue.

Hoffentlich können sie die Insolvenz auch wieder aufheben und nicht wie andere vollends in die Pleite gehen, weil die vermarkteten Spiele nicht den gewünschten Umsatz erzielen konnten.
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#9
Schlimm für dtp und auch für die Gläubiger :(
Was ich nicht ganz verstehe warum Games of Thrones bei dtp am Plan steht. Ich dachte Focus Home Interactive ist für das Publishing verantwortlich, möglich dass die das dann für den deutschen Markt weitergeben haben. Ansonsten lesen sich für mich Titel wie Memento Mori 2, Alarm für Cobra 11: Undercover auch nicht wieder der Renner. Naja wie bei allen europäischen Unternehmen wünsche ich ihnen alles Gute, dass sie mit der Planinsolvenz das Unternehmen noch sanieren und das Steuer herumreisen.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste