Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Magistrat in Lowangen
#21
Ich kam voll bepackt von den Finsterkoppen und hatte KEINE 20 Schwerter dabei (100 % nicht) .... vielleicht Schwerter und Kurzschwerter zusammen allerhöchstens 10 Stück. Dafür waren da Beile, paar Säbel und sonstige Waffen. Sie haben mir alles abgenommen und die Ehrenbürgerschaft gegeben. :grin:

Was ist das eigentlich mit der Ehrenbürgerschaft? Hat man da Vorteile, ausser das man AP bekommt bei der Übergabe? :confused:

Und kann ich die Schriftrollen wegschmeissen, wo mir die Ehrenbürgerschaft bescheinigt wird? :confused:



Danke im Voraus und liebe Grüße!:wave:
Zitieren
#22
Fussel schrieb:Sie haben mir alles abgenommen und die Ehrenbürgerschaft gegeben. :grin:
Hast du mit dem Spielstand aus Schicksalsklinge in Sternenschweif begonnen? Dann wundere dich nicht, dass auch alle magischen Waffen verlorengegangen sind. Und wenn du dir vom Elfen Artherion seine beiden magischen Waffen geholt hattest (Schwert und Bogen), sind die auch weg.

Fussel schrieb:Was ist das eigentlich mit der Ehrenbürgerschaft? Hat man da Vorteile, ausser das man AP bekommt bei der Übergabe? :confused:
Nein, außer AP bringt es keine Vorteile.

Fussel schrieb:Und kann ich die Schriftrollen wegschmeissen, wo mir die Ehrenbürgerschaft bescheinigt wird? :confused:
Nein, die kannst du dem örtlichen Krämer in Lowangen verkaufen. Die Dinger sind teuer. ;)
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#23
Crystal schrieb:Hast du mit dem Spielstand aus Schicksalsklinge in Sternenschweif begonnen? Dann wundere dich nicht, dass auch alle magischen Waffen verlorengegangen sind. Und wenn du dir vom Elfen Artherion seine beiden magischen Waffen geholt hattest (Schwert und Bogen), sind die auch weg.

Ich hab die aber noch ..... :think: Alle was meine Helden in der Hand hatten haben sie behalten, zum Glück.
Soll ich dir das Savegame mal schicken? Da steh ich mit meinen Leuten direkt vor dem Magistrat in Lowangen mit Waffen bepackt ... man kann direkt abgeben.

DANKE für die Info. :knuddel: Dann verkauf ich die Zettel gleich mal.
Zitieren
#24
Hallo,

Fussel schrieb:Ich kam voll bepackt von den Finsterkoppen und hatte KEINE 20 Schwerter dabei (100 % nicht) .... vielleicht Schwerter und Kurzschwerter zusammen allerhöchstens 10 Stück. Dafür waren da Beile, paar Säbel und sonstige Waffen.
das ist interessant. Wie sich weiter oben im Thread ja bereits herausgestellt hat, ist noch unklar, was genau nötig ist, um Ehrenbürger zu werden. Bekannt ist nur, daß es mit 20 Schwertern klappt, mit 20 Säbeln aber nicht. Deine Beobachtung zeigt nun zumindest, daß die Verleihung auch noch in anderen Konstellationen möglich ist. Entweder es geht nur mit einer bestimmten Anzahl von bestimmten Waffen oder es muß ein bestimmter Gegenwert in Waffen erreicht werden... das zumindest halte ich für die wahrscheinlichsten Alternativen.

EDIT:
Fussel schrieb:Ich hab die aber noch ..... :think: Alle was meine Helden in der Hand hatten haben sie behalten, zum Glück.
Ja, was man in der Hand hält, wird nicht abgenommen. Crystal meinte auch insoweit diejenigen magischen Waffen, die Du eventuell als Ersatzwaffen im Gepäck dabei hattest. ;)

Gruß
Zurgrimm
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren
#25
Ja, lade den Spielstand hier ruhig mal hoch. Packe ihn als ZIP-Datei, z.B. mit WinZIP o.ä.
Dann schau ich mal drüber und pack dir die magischen Sachen ins Lagerhaus gegenüber vom Hesinde-Tempel auf dem großen Platz. :)
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#26
*schäm* Wie kann ich den Spielstand (ich habe ihn "hm" genannt) denn hier hochladen? *rot wird*

Als mit diesem Hexeditor habe ich nichts gemacht, weil ich nicht mal genau weiss was das ist. Das einzige wo ich "beschiessen" habe ein bisserl: Ich war in "Schicksalsklinge" in der Mine zum AP sammeln, wie nix gutes. :P Ansonsten sind meine Helden aus NLT 1.) übernommen ..... hmm vielleicht liegt es daran, dass ihnen der Salamanderstein noch nicht geklaut wurde .... oder sowas seltsames ..... Sonst wüsste ich nichts was besonders an ihnen wäre .... :think:
Zitieren
#27
Unter dem Texteingabefeld kannst du an deine Beiträge Attachments dranhängen, wie du sie hier sicher schon mal gesehen hast.
Mit "Durchsuchen" wählst du den Spielstand auf deiner Platte aus, packst ihn aber vorher mit WinZIP und mit "Attachment hinzufügen" wird der Anhang in den Beitrag eingebunden.
Danach "Antwort schreiben" klicken und fertig. :)
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#28
Hier - habe es dir schon via mail geschickt, aber hier kann es jetzt jeder haben und ein wenig damit rumspielen und experimentieren.
Zitieren
#29
Ok, kannst so weiterspielen. Es war nichts magisches im Gepäck. :)
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#30
Hallo,

Crystal schrieb:Es war nichts magisches im Gepäck. :)
interessanter für die in diesem Thread aufgeworfene Frage wäre, welche Waffen in welcher Stückzahl tatsächlich in den Rucksäcken waren. Da diese ja dazu geführt haben, daß die Gruppenmitglieder die Ehrenbürgerschaft bekommen haben, könnte uns das einen Schritt näher zur Beantwortung der Frage bringen, wann man diese jenseits einer Spende von 20 Schwertern erlangt. Da ich Schweif momentan nicht instaliert habe, kann ich es jetzt nicht selbst nachprüfen.

Gruß
Zurgrimm
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren
#31
Hier ein etwas anderes Savegame wo die Gruppe 21 Waffen dabei hat und vor dem Magistrat steht (und noch jeder eine Waffe in der Hand). Unter den Waffen sind Knüppel, ein Dreschflegel, einige Beile, Säbel, 1 oder 2 Schwerter usw. Ich habe inzwischen mal ein wenig rumgespielt und mitbekommen, dass sie scheinbar keine Fernkampfwaffen im Magistrat nehmen.
Aber die anderen Waffen wurden angenommen und man wird Ehrenbrüger.
Zitieren
#32
Fussel schrieb:Ich habe inzwischen mal ein wenig rumgespielt und mitbekommen, dass sie scheinbar keine Fernkampfwaffen im Magistrat nehmen.

Doch, nehmen sie. Den Bogen des Artherion hats bei mir schonmal erwischt.
"Time flies like an arrow, fruit flies like a banana"
Zitieren
#33
Ist das Dein erster Besuch im Magistrat? Die merken sich Spenden nämlich. Wenn Du also zuvor schon 18 Schwerter gespendet hast, brauchst Du jetzt nur noch 2 für eine Ehrenbürgerschaft. Also bitte prüfen, obs auch nur mit den Schwertern geht, bzw. wenn nicht, ob Schwerter dabei sein müssen oder obs auch ganz ohne geht. Wäre sehr interessant.
"Research is like sex: sometimes something useful is produced, but that's not why we do it." -- Richard Phillips Feynman, Physiker und Nobelpreisträger, 1918-1988
Zitieren
#34
Hallo JackyD,

JackyD schrieb:Also bitte prüfen, obs auch nur mit den Schwertern geht, bzw. wenn nicht, ob Schwerter dabei sein müssen oder obs auch ganz ohne geht. Wäre sehr interessant.
der erste Teil Deiner (sonst sehr richtigen) Fragestellung ist bereits beantwortet: Allein mit 20 Schwertern wird die ganze Gruppe Ehrenbürger. Ob Schwerter dabei sein müssen bzw. was sonst genau erforderlich ist, daß sind die interessanten Fragen. ;)

Gruß
Zurgrimm
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren
#35
Mißverständnis! Ich meinte, ob es in Fussel's Fall allein mit den 2-3 Schwertern, die Sie mit hat klappt. Daß es mit 20 Schwertern (insgesamt) geht, ist mir schon klar. Aber wenns auch mit den 2-3 Schwertern klappt und sie schon mal beim Magistrat spenden war, ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch, daß lediglich (so wie bisher schon bekannt) die Schwerter zur Verleihung der Ehrenbürgerurkunde führen. Und der Rest der Waffen wird zwar genommen, hat aber mit der Urkunde nichts zu tun. Das möchte ich wissen.
"Research is like sex: sometimes something useful is produced, but that's not why we do it." -- Richard Phillips Feynman, Physiker und Nobelpreisträger, 1918-1988
Zitieren
#36
- Fernkampfwaffen: Ich hatte ca. 17 normale Waffen (davon ca. 2 Schwerter) dabei und noch zusätzlich ca. 4 Fernkampfwaffen - die Waffen wurden mir alle abgenommen, aber ich wurde NICHT zum Ehrenbürger.
Dann ......
- Ich hatte 20 Waffen (davon ca. 2 Schwerter) dabei - da haben sie mir 19 abgenommen und ein Beil bei meinem Krieger belassen (im Gepäck) - denn dem sein Schwert war gerade beim Schmied zur Reparatur. Ich wurde NICHT Ehrenbürger.
Dann ......
- Dann bin ich wieder zum Lagerhaus und habe dort eine Waffe rausgeholt und 21 zur Abgabe bereitgehalten. Wieder bleib ein Beil erhalten und sie haben sich 20 Waffen (davon nur ca. 2 Schwerter) geschnappt - und ich wurde Ehrenbürger. :grin:


Waffen werden (fast) alle abgenommen, aber ob sie zur Ehrenbürgerschaft zählen - das ist nicht immer der Fall. :think: Da muss man wohl unterscheiden.
Zitieren
#37
Hast Du das hintereinander (im Spiel) gemacht oder war es jeweils der erste Besuch beim Magistrat? Hast Dus auch schon ganz ohne Schwerter versucht? Danke für Deine Tests bisher. Ist sehr interessant das ganze.
"Research is like sex: sometimes something useful is produced, but that's not why we do it." -- Richard Phillips Feynman, Physiker und Nobelpreisträger, 1918-1988
Zitieren
#38
Ich habe immer neu geladen da ich nicht genug Waffen dafür hatte. ;)
Ein mal habe ich es bisher auch nochmal gemacht, mit 20 unterschiedlichen Waffen wieder. Ich wurde nochmal Ehrenbürger. Da waren auch nicht nur Schwerter dabei .......

Aber mehr Experimente werde ich wohl nicht mehr machen, sorry. :(
Zitieren
#39
also zum thema wie viele waffen und welche diese info:
hab mir den salamanderstein abnehmen lassen, bin in die taverne, dann die verfolgung mit dem Kamp und alles was an BEUTE im Haus war hab ich direkt gespendet und dafür meine Urkunde bekommen. leider gerade +überspeichert....
wärend die Helden mit letzten kräften den Zyklopen bezwingen geht der Elf blumenpflücken und bekommt 60Ap für elfisches Verhalten-
Zitieren
#40
So, da bin ich nun auch mal und will mich hier mal verewigen ;-)

Hätte ja nicht gedacht, dass es tatsächlich noch Leute gibt, die aus der NLT eine Wissenschaft machen - aber warum nicht, schließlich gibt es viel absonderlichere Hobbies in dieser buckligen Welt.... und mir zumindest hat die NLT auch immer Spaß gemacht (erst vor ein paar Wochen mal wieder)

Aber hier zum Thread will ich natürlich auch noch was loswerden:

Meiner Erfahrung nach kriegt man die Urkunden und die 100 AP pro Nase, wenn man mit einer der folgenden Waffensammlungen beim Magistrat aufkreuzt:
- 19 Schwerter
- 19 Säbel
- 21 Kurzschwerter oder
- 21 Skrahjas.

Dabei ist zu beachten, dass JEDER der Helden, der Waffen abliefern will/soll, eine Waffe in der Hand hat (sonst wird eine vom Programm für diesen Helden zurückgehalten für den Selbstschutz)!!!

Außerdem funktionierte das mit diesen Mengen bei mir NIE, wenn ich direkt beim Laden des Spielstands schon in Lowangen war, ich hab dann immer 2 noch dazugekauft.....

Als Quelle für die Waffen bietet sich die Orkfestung in den Blutzinnen an, alternativ dazu kann man auch über Land reisen und die Orks zu Putzlappen verarbeiten - oder halt in Gashok auf dem Markt einkaufen (vor der letzten Übernachtung vor dem Markttag natürlich speichern, das kann manchmal ungeahnte Angebotsverbesserungen bewirken ;-)

Traglast- und Platzreserven dann mit selbstgesammelten Kräutern/Proviant auffüllen und ab nach Lowangen......
Bin zwar kein Thorwaler - aber das ist genau das Richtige für mich: "Solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festhalten zu müssen, ist man nicht betrunken!"
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste