Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Anaconda auf RPC in Münster (Westfalen)
#81
Ich muss zwar einen Hunderter gegenüber der Bahn drauflegen, aber bin dafür schneller da und auch schneller wieder daheim. Für mich lohnt sich das schon, wenn ich mir überlege, dass ich 8 Stunden hin und zurück nur rumsitzen muss. ;)

Hätte auch für 89,- Euro hin- und zurückfliegen können, aber das reduziert meinen Aufenthalt derart auf ein Minimum, dass ich gleich auf dem Flughafen bleiben könnte, um wieder einzuchecken. :D
So hab ich 7 Stunden Aufenthalt. Lohnt sich also übern Daumen gepeilt.
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#82
Crystal schrieb:Lohnt sich also übern Daumen gepeilt.

Vor allem wenn man mal anspielen kann.
--------
Warnung! Geschichte kann zu Einsichten führen und verursacht Bewusstsein!
Avatar by: Keven Law (CC BY-SA 2.0)
Zitieren
#83
Hmm, 26.-27. April ...

ich hätte ja schonmal Lust mir sowas anzuschaun. Müsste halt mal guckn, ob sich das nicht einrichten ließe. Wochenende ist irgendwie schlecht. Naja, welchen Tag peilt ihr denn so an?
Ich bin eine Testsignatur
Zitieren
#84
Ich kann warscheinlich an beiden...
Zitieren
#85
Ich auch. Ich überleg mir auch, ob ich nicht an beiden Tagen da bin. ;) Ob ich nun 15€ für beide Tage oder 10€ für einen Tag bezahle, ist dann auch egal.
--------
Warnung! Geschichte kann zu Einsichten führen und verursacht Bewusstsein!
Avatar by: Keven Law (CC BY-SA 2.0)
Zitieren
#86
turrican schrieb:Naja, welchen Tag peilt ihr denn so an?
Samstag, weil die Fahrpläne günstiger ausfallen.
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#87
Samstag, weil da Blind Guardian da sind. ;)
A-Van-Te-Nor: Ein großes Auto voll schwarzen Heißgetränks

RPGuides
Zitieren
#88
Samstag, weil Crystal und Aventenor da sind. :D
--------
Warnung! Geschichte kann zu Einsichten führen und verursacht Bewusstsein!
Avatar by: Keven Law (CC BY-SA 2.0)
Zitieren
#89
Auch Samstag, wenn ich genug Zeit und vor allem Geld hab...
Die der Götter Gunst verloren,
sind verfallen einer Macht -
Die sie führt zu fernen Toren,
und durch sie in ew'ge Nacht.
Zitieren
#90
Den Zwölfen zum Gruße!

Ich werd's auch dieses Jahr nicht schaffen, auf die Messe zu kommen. Das finde ich dieses Jahr bedauernswerter als beim letzten Mal, denn inzwischen hätte ich noch mehr Lust, mal einige Nutzer dieses Forum in natura zu erleben. Dennoch allen, die dabei sind, viel Spaß!
Ärger im Svellttal? Auf der Suche nach dem Salamanderstein? Dann hilft der Sternenschweif-Reiseführer von Kunar!
Zitieren
#91
Schade, .. ich hatte gehofft, dass es dieses Mal klappt.
--------
Warnung! Geschichte kann zu Einsichten führen und verursacht Bewusstsein!
Avatar by: Keven Law (CC BY-SA 2.0)
Zitieren
#92
Heute morgen den Newsletter von Lausch Hörspiele gelesen, die suchen doch auf der RPC tatsächlich Leute, die Orkgebrüll für die nächsten Drizzt-Folgen mimen. Also wenn jemand von Euch Teil eines Hörspiels werden möchte, nur zu.

[Bild: 52.gif]
A-Van-Te-Nor: Ein großes Auto voll schwarzen Heißgetränks

RPGuides
Zitieren
#93
So wiedereinmal zurück von der RPC. :) Und einen Satz Stiefel durchgelaufen. ;)
Ich konnte Drakensang ein gutes Stück spielen und bin eigentlich ganz zufrieden. Nur eins ist klar: Es ist anders als die NLT. Es geht etwas mehr in die Richtung eines Gothic oder der Elder Scroll-Serie, vor allem durch die 3D-Perspektive. Aber dennoch kommt durch die vielen Gespräche, die Aufgaben und die Umwelt sehr viel Rollenspielflair und durch das Pausieren der Kämpfe auch etwas taktischer Tiefgang auf. Allerdings scheint das Pausieren nicht immer nötig zu sein, gegen ein, zwei Wölfe schafft man es auch so.

Man konnte sich auch das Intro angucken und es geht wohl hauptsächlich um böse Intrigen, eine Verschwörung um die alten Drachen (vielleicht auch um die alten und hohen Drachen?) und um das Verhältnis Zwerge/Drachen. Das Intro erfüllt zumindest seinen Zweck und macht Lust auf mehr. Ich freu mich auf das Spiel. Es wird sich zumindest lohnen, es sich mal anzugucken.

Weiterhin konnte ich zusammen mit Crystal längere Zeit mit Betty plaudern, wirklich neue weltbewegende Sachen gabs aber nicht zu erfahren. War einfach nett mal länger zu quatschen. :)

Von Bern gabs während der Präsentation noch die Info, dass Drakensang sich momentan in der Betaphase befindet. Ob das nun ein gutes oder schlechtes Zeichen ist, weiß ich nicht ganz. Das Spiel machte einen stabilen Eindruck und ich bin außer fehlenden Texten und der noch nicht integrierten Sprache keinem Bug über den Weg gelaufen.
Die Kamera scheint noch etwas hakelig zu sein. Es ist auch etwas ungewohnt mit der rechten Maustaste die Kamera zu steuern und dann mit WASD oder der linken Maustaste die Gruppe zu steuern. Es sind Unmengen von Gegenständen im Spiel, vor allem Rüstungen, Waffen und Sachen, die man der Natur abnehmen kann (Wildschweinzähne, Gulmond, ...). Wie ja schon bekannt ist, ist die Anzahl der Fertigkeiten im Vergleich zur NLT, wo ja die gesamte Anzahl der PnP-Fertigkeiten aufgenommen war, deutlich verringert. Es sind je Bereich vielleicht noch 5-6. Solange alle Fertigkeiten sinnvoll verwendet werden, lässt sich wohl damit leben.

Ich guck mal, ob ich ein zwei Bilder vom Stand und der Präsentation hier ins Netz stelle. :)
--------
Warnung! Geschichte kann zu Einsichten führen und verursacht Bewusstsein!
Avatar by: Keven Law (CC BY-SA 2.0)
Zitieren
#94
Obi-Wahn schrieb:Weiterhin konnte ich zusammen mit Crystal längere Zeit mit Betty plaudern, wirklich neue weltbewegende Sachen gabs aber nicht zu erfahren.
Hat sie was zu den minimalen Systemanforderungen gesagt? Wenn das Spiel in der Beta-Phase ist, müßten die doch langsam feststehen, oder?
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren
#95
Leider nicht wirklich, sie hat wohl gesagt, dass mindestens eine 7600er Nvidia-Karte im Rechner stecken sollte um das Spiel in guter Grafikpracht (nicht in der besten) zu erleben. Ich schätze also, dass es mit niedrigsten Details auf einer 6000er Karte laufen wird. DirectX 9 wird bestimmt Pflicht sein.
Um die 1GB Ram und um die 3 Ghz Prozessortakt sollten es wohl auch sein. Je weiter man darunter liegt, desto schwieriger wird wohl. Unter 768 MB Ram und unter 2,5 Ghz wird es wohl nicht möglich sein.
Das ist jetzt mal meine Interpretation aus Betties/Bettys sehr sehr wagen Andeutungen.
--------
Warnung! Geschichte kann zu Einsichten führen und verursacht Bewusstsein!
Avatar by: Keven Law (CC BY-SA 2.0)
Zitieren
#96
Obi-Wahn schrieb:Ich schätze also, dass es mit niedrigsten Details auf einer 6000er Karte laufen wird.
Das sagt mir jetzt wenig... wie finde ich 'raus, ob meine Karte eine solche ist? Ich hab' eine Radeon 9800 PRO Graphikkarte. Ist ein älteres Modell... könnte das reichen?

Obi-Wahn schrieb:Um die 1GB Ram und um die 3 Ghz Prozessortakt sollten es wohl auch sein. Je weiter man darunter liegt, desto schwieriger wird wohl. Unter 768 MB Ram und unter 2,5 Ghz wird es wohl nicht möglich sein.
Naja, das ist ja zumindest schonmal eine Richtung. 3 Ghz hätte ich gerade so. RAM weiß ich gar nicht, das wird im Gerätemanager nicht angezeigt. :think:

Aber erstmal danke für die Einschätzung. :)
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren
#97
Die 9000er-Serie entspricht ungefähr der 6000er-Serie.
--------
Warnung! Geschichte kann zu Einsichten führen und verursacht Bewusstsein!
Avatar by: Keven Law (CC BY-SA 2.0)
Zitieren
#98
Obi-Wahn schrieb:So wiedereinmal zurück von der RPC. :) Und einen Satz Stiefel durchgelaufen. ;)

Hab mir ja auch überlegt hinzukommen, leider keine Zeit ...

Obi-Wahn schrieb:Man konnte sich auch das Intro angucken und es geht wohl hauptsächlich um böse Intrigen, eine Verschwörung um die alten Drachen (vielleicht auch um die alten und hohen Drachen?) und um das Verhältnis Zwerge/Drachen. Das Intro erfüllt zumindest seinen Zweck und macht Lust auf mehr. Ich freu mich auf das Spiel. Es wird sich zumindest lohnen, es sich mal anzugucken.

Hört sich ja interessant an :up:

Obi-Wahn schrieb:Ich guck mal, ob ich ein zwei Bilder vom Stand und der Präsentation hier ins Netz stelle. :)

Das wäre klasse, mach das doch ...

Obi-Wahn schrieb:Leider nicht wirklich, sie hat wohl gesagt, dass mindestens eine 7600er Nvidia-Karte im Rechner stecken sollte um das Spiel in guter Grafikpracht (nicht in der besten) zu erleben. Ich schätze also, dass es mit niedrigsten Details auf einer 6000er Karte laufen wird. DirectX 9 wird bestimmt Pflicht sein.
Um die 1GB Ram und um die 3 Ghz Prozessortakt sollten es wohl auch sein. Je weiter man darunter liegt, desto schwieriger wird wohl. Unter 768 MB Ram und unter 2,5 Ghz wird es wohl nicht möglich sein.

Wow, dann könnte das ja auch bei mir laufen. Mal schaun, ob da ne Demo rauskommt zum ausprobieren.
Ich bin eine Testsignatur
Zitieren
#99
turrican schrieb:Wow, dann könnte das ja auch bei mir laufen. Mal schaun, ob da ne Demo rauskommt zum ausprobieren.
Ja darauf hoffe ich auch. Denn wenn das mit Graphikkarte und Prozessorleistung schonmal (knapp) passen könnte, dann gibt es wohl tatsächlich noch eine kleine Chance, daß auch ich gleich "zuschlagen" kann. Sicher ist es indes nicht, so daß man besser nicht die "Katze im Sack" kaufen sollte.

Es kommt mir aber auch nur darauf an, daß es läuft. Ruckler, Graphikfehler etc. kann ich verkraften, ich habe ja auch damals Baldur's Gate mit einem Pentium 133 gespielt, obwohl 166 die offizielle Mindestanforderung war. - Daß es überhaupt läuft, darauf kommt's mir an, denn ein neuer Rechner ist momentan definitiv nicht drin.
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren
@Zurgrimm: im Windows: Einstellungen -> Systemsteuerung -> System
dort stehts dann gleich auf der ersten Seite (Allgemein), ganz unten,unter Computer (neben den GHz)
"Research is like sex: sometimes something useful is produced, but that's not why we do it." -- Richard Phillips Feynman, Physiker und Nobelpreisträger, 1918-1988
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste