Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Liste der Waffen und Rüstungen
#1
hallo zusammen!


gibt es eine vollständige liste aller waffen und rüstungen für jeweils schick, schweif und riva?
konnte bisher leider keine finden.

:thx:


:) pappnase
Zitieren
#2
ich kann dir Vorschlagen, dass die dir entweder meinen Savegameeditor runterlädst, da kannst du unter: ausrüstung --> Doppelklick auf ein Inventarfeld sämtliche Ausrüstung nach Kategorien sortiert sehen und sogar die Spieleversion auswählen.

Altternativ kann ich dir noch dass hier nahelegen, dort ist es aber nicht sortiert und die Spieleversion kannst du auch nicht auswählen.

P.S. ich bin der Meinung dass ich auch irgendwo im Forum mal ne Seite nur mit Ausrüstung gesehen habe, aber vielleicht kann irgendwer anders da noch weiterhelfen.

Edit: hab die Seite gefunden hier und hier
"Mut ist der Zauber, der Träume Wirklichkeit werden lässt"

Savegameditoren, Tools und Patches der Nordlandtrilogie
Mein DSA Savegameditor
Zitieren
#3
Oh und wo wir gerade beim Thema sind, ist der KK-Bonus für Waffen eigentlich in den Spielen wirklich implementiert?
"Mut ist der Zauber, der Träume Wirklichkeit werden lässt"

Savegameditoren, Tools und Patches der Nordlandtrilogie
Mein DSA Savegameditor
Zitieren
#4
da meine kriegerin KK 15 hat und ein schwert führt mit TP/KK 11/4, das 6-11 TP (also 1W6+4 +1) macht, würde ich mal sagen ja. :)
Zitieren
#5
(01.06.2012, 12:21)pappnase schrieb: da meine kriegerin KK 15 hat und ein schwert führt mit TP/KK 11/4, das 6-11 TP (also 1W6+4 +1) macht, würde ich mal sagen ja. :)

echt gut zu wissen :thx:
"Mut ist der Zauber, der Träume Wirklichkeit werden lässt"

Savegameditoren, Tools und Patches der Nordlandtrilogie
Mein DSA Savegameditor
Zitieren
#6
Ja KK-Zuschlag wirkt in vollem Umfang und zwar natürlich nach DSA 3 Regeln. Mit KK25 macht dein Schwert also schon 1W+15 TP...

EDIT: (Lang)Schwerter hatten in DSA 3. Edition KK-14, dieses 11/4 Zeugs gabs erst ab Edition 4.
Zitieren
#7
Ich nutze mal diesen Thread für meine Frage. Ich wollte schon immer mal jemanden gänzlich ohne Waffe kämpfen lassen, aber die Daten aus der Liste 1W Schaden und kein KK Bonus haben mich bisher abgeschreckt. Nun ist meinem Krieger sein Schwert gleich zu Beginn im Kampf zerbrochen und er hat bei einem untoten Zwerg (RS3) trotzdem noch 11 Schaden angerichtet. Das müsste doch dann vom unbewaffneten Kampf sein oder? Und das kann ja nicht nur 1W Schaden sein, gibt es dann ab Schweif doch irgendeinen KK Bonus?
Zitieren
#8
(24.08.2012, 21:37)Silencer schrieb: Nun ist meinem Krieger sein Schwert gleich zu Beginn im Kampf zerbrochen und er hat bei einem untoten Zwerg (RS3) trotzdem noch 11 Schaden angerichtet. Das müsste doch dann vom unbewaffneten Kampf sein oder? Und das kann ja nicht nur 1W Schaden sein, gibt es dann ab Schweif doch irgendeinen KK Bonus?

Ich bin mir nicht sicher, ob die NLT nicht doch KK-Boni auf waffenlosen Kampf gibt. Meine Vermutung ist aber, dass dir einfach nur eine gute Attacke gelungen ist. Eine übliche AT besteht ja aus 3 Komponenten:
1. Angreifer würfelft mit W20, ob die AT gelingt (d.h. Wurf kleiner/gleich aktuellem AT-Wert)
2. Falls AT gelungen, würfelt der Verteidiger seine Parade
3. Falls PA misslungen (d.h. größer als PA-Wert des Verteidigers), würfelt der Angreifer seinen Schaden.

Würfelt der Angreifer nun in (1) eine 1 auf dem W20, so ist das eine gute Attacke, die (a) die gegnerische PArade erschwert,(b) dafür sorgt, dass bei einem Treffer der RS ignoriert wird und © einen W6 des Schadens durch einen W20 ersetzt. Das wäre hier also statt 1W6-RS Schadenspunkte plötzlich 1W20 Schadenspunkte, und da sind bis zu 20 möglich.
Hallo, ich bin's - der Bart von Fidel Castro. Und mir ist total langweilich nie geschnitten wurde.
I'm a roleplayer. My dice are like my relationships: platonic and unlucky.
Zitieren
#9
(24.08.2012, 21:37)Silencer schrieb: Nun ist meinem Krieger sein Schwert gleich zu Beginn im Kampf zerbrochen und er hat bei einem untoten Zwerg (RS3) trotzdem noch 11 Schaden angerichtet. Das müsste doch dann vom unbewaffneten Kampf sein oder?

Hast Du mit der zerbrochenen Waffe weitergekämpft? Weglegen muss man sie ja nicht unbedingt.
Keine Ahnung, ob daran gedacht wurde, die zerbrochenen Waffen abzuwerten. Auf jeden Fall machen sie noch Schaden.
Das automatisch auf waffenlosen Kampf umgestellt wird, kann ich mir nicht so recht vorstellen.
Zitieren
#10
(31.08.2012, 16:45)Pyromaniac schrieb: Das automatisch auf waffenlosen Kampf umgestellt wird, kann ich mir nicht so recht vorstellen.
Die Kampfanimation zeigt dann aber definitiv einen waffenlosen Kampf, auch wenn man die zerbrochene Waffe noch in der Hand hält.
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren
#11
(31.08.2012, 16:45)Pyromaniac schrieb: Das automatisch auf waffenlosen Kampf umgestellt wird, kann ich mir nicht so recht vorstellen.
Doch, wenn man eine zerbrochene Waffe in der Hand hält, werden die AT/PA-Werte vom waffenlosen Kampf genommen. Das kann man sich im Kampf bei den Heldenoptionen anschauen. Der Schaden wird grundsätzlich auf 1W6 festgelegt. Die Kampfanimation (inklusive Sound) entspricht ja auch dem waffenlosen Kampf, wenn man eine zerbrochene Waffe in der Hand hält.

Der Schaden beträgt grundsätzlich 1W6 TP, auch das kann man sich ja im Kampf bei den Heldenoptionen anzeigen lassen. Und da wird bei den TP der KK-Zuschlag ja immer mit eingerechnet. Aber bei einer zerbrochenen Waffe steht da immer nur 1W6, selbst bei KK 25.

Anmerkung: Alle Aussagen beruhen auf kurzen Versuchen aus "Schatten über Riva".
Zitieren
#12
Also irgendwoher muss dieser Extraschaden kommen. Eben im Magierturm oberste Ebene bei dem Kampf mit den Ghulen, auf waffenlosen Kampf umgeschaltet (vorher Waffe zerbrochen) trotzdem einen Schaden von 16 angerichtet. Die Ghule haben RS3. Ich weiß in der Anzeige bei Werte prüfen steht immer nur 1-6, aber ein fast dreifach höherer Schadenswert spricht irgendwie dagegen.

Zitat:Würfelt der Angreifer nun in (1) eine 1 auf dem W20, so ist das eine gute Attacke, die (a) die gegnerische PArade erschwert,(b) dafür sorgt, dass bei einem Treffer der RS ignoriert wird und © einen W6 des Schadens durch einen W20 ersetzt. Das wäre hier also statt 1W6-RS Schadenspunkte plötzlich 1W20 Schadenspunkte, und da sind bis zu 20 möglich.

Das tritt relativ oft auf, also öfter als es nach dieser Wahrscheinlichkeit der Fall sein dürfte, aber das wäre tatsächlich eine Erklärung. Vielleicht hatte ich auch einfach zuviel Glück.
Zitieren
#13
In Kunars Waffen- und Rüstungsliste steht, dass die Zweililien ab Sternenschweif nur noch von Kriegern zu führen sind. Das wäre so ziemlich die stärkste Veränderung in Bezug auf die Verwendbarkeit einer Waffe, da hier 7 Charakterklassen ausgenommen werden, welche damit in der Schicksalsklinge noch kämpfen durften.

Könnte jemand bitte einmal überprüfen, ob tatsächlich nur noch Krieger (konkret interessiert mich allerdings, ob Gaukler die Waffe führen dürfen) in Sternenschweif die Zweililien verwenden können? Ich habe derzeit keinen Zugriff auf meine Sternenschweif-CDs, sonst würde ich selbst nachsehen...
"Alrik war durstig und hat getrunken."
Zitieren
#14
Ich habe es jetzt mal konkret nur für den Gaukler getestet, und der kann die in Sternenschweif tatsächlich nicht verwenden:


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#15
Ja Alrik, ist korrekt, allerdings nicht regelkonform, in HD können wieder mehr Klassen diese Waffe führen, allerdings wechselt hier die Waffenkategorie, ähnlich wie bei der Hellebarde. Ich fand die Restriktionen speziell für Schweif und Riva zu streng, weshalb ich sie auch gelockert habe,
Hacke Tau, Kumpels!

Ihr seid Freunde der alten NLT? Freunde des Mikromanagements? Ihr sucht eine neue Herausforderung, weil euch die NLT zu leicht war?

Dann spielt doch mal Schicksalsklinge HD 1.36 von Crafty Studios!
Zitieren
#16
Vielen Dank euch beiden! :)

Hätte nicht gedacht, dass die Restriktionen tatsächlich so streng ausfallen - Gaukler und Zweililien hätte für mein Empfinden gut gepasst, schade. ;)

@Lippens: Wie hast Du denn die Waffen-Einschränkung geändert bzw. wo wird diese abgefragt?
"Alrik war durstig und hat getrunken."
Zitieren
#17
Die Waffenbeschränkungen liegen Hardgecoded in der Schweif.exe wie man im Wiki lesen kann, dort sind für jeden Helden die Gegenstände mit Hexcode genannt, die er nicht benutzen darf, gilt auch für Gifte und Rüstungen, denn auch die sind dort definiert, hier muss man einfach mit dem Hexeditor zur Hand gehen und die Gegenstände durch Nullen ersetzen. Die Position ist im Wiki vermerkt und auch die Struktur, die aber sehr einfach ist. Solltest du die von NRS gepatchte Version haben kann es sein dass die Stelle ein klein wenig woanders ist.

Aber Vorsicht: Ab Schweif hängt sich der Kampfbildschirm auf, wenn man es mit den Änderungen zu weit treibt. Liegt an fehlenden Grafiken, etwa Schusswaffen für Hexen, Magier oder Druiden, das geht nicht, bei anderen Waffen gibt es dann keine Animation, das Programm stürzt aber nicht ab, sondern es wird sofort der Angriff berechnet, Kriegshammer für Magier ginge also theoretisch. Rüstungen kannst du beliebig ändern, die werden ja nicht angezeigt.

Irgendwo in der exe sind auch die Schadenswerte der Waffen definiert, dazu gehört auch Waffengattung und Körperkraft-Zuschlagsbasiswert, wird alles im Wiki wunderbar erklärt.
Hacke Tau, Kumpels!

Ihr seid Freunde der alten NLT? Freunde des Mikromanagements? Ihr sucht eine neue Herausforderung, weil euch die NLT zu leicht war?

Dann spielt doch mal Schicksalsklinge HD 1.36 von Crafty Studios!
Zitieren
#18
Alles klar, danke! :)
"Alrik war durstig und hat getrunken."
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste