Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Alchemieset und Anti-Hypnotikum
#1
Rondra zum Gruß...

Hab ein kleines Problem. da ich nur eine Antihypnotikumkapsel habe, wollte ich mir welche mit meinem Alchemieset, meiner Magierin (Alchemietalent 10), dem Rezept im Rezeptbuch, den dazugehörigen kräutern und ner Nacht in ner Suite selbst machen. Wenn ich nun aber auf "Alchemieset benutzen" gehe, passiert nichts. Nur der Hinweis, dass ich das Alchemieset nicht nutzen kann. Kann mir da jemand helfen und mir sagen, wie ich das Set, das Rezept und die dazugehörigen Kräuter richtig benutze. Langsam ist mir schon richtig schlecht vor lauter Rauschgurken und Menchal...

Danke im voraus

Traian

Edit von Zurgrimm: Titel erweitert
Zitieren
#2
Erstmal herzlich willkommen im Forum!

Zum Alchemieanwenden mußt Du rasten (entweder in einer Herberge oder im Gilde-HQ). Dann auf dem "Rastbildschirm" zuerst Talent anwenden (glaube ich, könnte auch Magie sein) auswählen, dann Alchemie auswählen, und dann mußt Du glaube ich noch den Helden auswählen, und dann erst kannst Du auswählen, was Du machen willst.

Ich hoffe ich schreibe hier keinen Blödsinn, ist nämlich schon ein Weilchen her.
"Research is like sex: sometimes something useful is produced, but that's not why we do it." -- Richard Phillips Feynman, Physiker und Nobelpreisträger, 1918-1988
Zitieren
#3
Hallo Traian und willkommen im Forum. :wave:

So wie es JackyD schreibt, ist es vollkommen richtig. ;) Bei Anti-Hypnotikum wird auch Astralenergie verbraucht, deshalb achte darauf, dass der Magier beim Brauen nicht auf Null ist.
Zwei Anti-Hypnotika reichen übrigens aus, du findest auf dem entsprechenden Abenteuer noch drei weitere, womit du am Ende sechs Stück hast. :)
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#4
Hallo,

und auch von mir erstmal ein herzliches Willkommen im Forum, Traian. :wave:

Crystal schrieb:Zwei Anti-Hypnotika reichen übrigens aus, du findest auf dem entsprechenden Abenteuer noch drei weitere, womit du am Ende sechs Stück hast. :)
Es ist allerdings noch nicht abschließend geklärt, ob man überhaupt Verwendung für mehr als 1 Anti-Hypnotikum hat. Diese Frage kam schonmal zwischen Pergor und mir im Thread "Schick, Schweif, oder Riva?" (ab Beitrag #61) auf. Das offizielle Lösungsbuch ist insoweit jedenfalls undeutlich. Pergor bestätigte (wie es auch meiner Erinnerung entspricht), daß trotz Anti-Hypnotikum diejenigen Gruppenmitglieder, die sich nicht der Feylamia stellen, immer bewußtlos werden. Unklar ist, ob es für deren AP-Ausbeute einen Unterschied macht, ob sie zuvor jeweils ein Kügelchen eingeworfen haben oder nicht. - Andere Anwendungsstellen für Anti-Hypnotiukum sind auch nicht bekannt, so daß es ggf. sogar sein könnte, daß eine Anwendung des Rezepts gänzlich überflüssig ist.

Gruß
Zurgrimm
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren
#5
bringt es AP sich nochmal diese kugeln zu machen außerhalb der story (wo man sich welche selbst macht)?
Zitieren
#6
Zurgrimm schrieb:Es ist allerdings noch nicht abschließend geklärt, ob man überhaupt Verwendung für mehr als 1 Anti-Hypnotikum hat. Diese Frage kam schonmal zwischen Pergor und mir im Thread "Schick, Schweif, oder Riva?" (ab Beitrag #61) auf. Das offizielle Lösungsbuch ist insoweit jedenfalls undeutlich. Pergor bestätigte (wie es auch meiner Erinnerung entspricht), daß trotz Anti-Hypnotikum diejenigen Gruppenmitglieder, die sich nicht der Feylamia stellen, immer bewußtlos werden. Unklar ist, ob es für deren AP-Ausbeute einen Unterschied macht, ob sie zuvor jeweils ein Kügelchen eingeworfen haben oder nicht.
Lese dir Seite 79 unter dem Punkt 21 nochmal durch. Jedes Gruppenmitglied, das Anti-Hypnotikum geschluckt hat, bekommt zusätzliche AP. ;)
Bewusstlos werden die, die vor dem Spiegel warten, immer. Ohne das A-H erscheint noch eine Textbox, deren Wortlaut mir leider entfallen ist.
Der Held, der durch den Spiegel geht, braucht auf jeden Fall eins.

Sonstige Anwendungsgebiete gibt es insofern nicht. Da das Zeug aber die CH erhöht, wäre es zum Feilschen nützlich, aber ansonsten nutzlos, da man damit auch nicht mal ordentlich Geld verdienen könnte.

Grumbald Gurnisson schrieb:bringt es AP sich nochmal diese kugeln zu machen außerhalb der story (wo man sich welche selbst macht)?
Nein, für Alchimie gibts keine Extra-AP. :)
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#7
Crystal schrieb:Da das Zeug aber die CH erhöht, wäre es zum Feilschen nützlich, aber ansonsten nutzlos, da man damit auch nicht mal ordentlich Geld verdienen könnte.

Naja... Schnaps erhöht auch die KK (neben diversen anderen Effekten), dennoch führe ich es nie bei mir. ;)

Auch von mit ein herzliches Willkommen in unserer elitären Runde, Traian :wave:
Zitieren
#8
Hallo Crystal,

Crystal schrieb:Lese dir Seite 79 unter dem Punkt 21 nochmal durch. Jedes Gruppenmitglied, das Anti-Hypnotikum geschluckt hat, bekommt zusätzliche AP. ;)
wenn Du meinen Beitrag #64 im verlinkten Thread "Schick, Schweif, oder Riva?" gelesen hättest, wüßtest Du, daß ich genau diese Stelle bereits gelesen und mich ausdrücklich darauf bezogen habe. ;) Dort habe ich auch genauer ausgeführt, warum diese Stelle ungenau ist. Insofern bin ich nicht ganz sicher, ob diese zusätzlichen AP an der Stelle wirklich verteilt werden. Überprüft habe ich das nie. Und Pergor hielt ja das Herstellen von Anti-Hypnotikum für überflüssig.

Crystal schrieb:Bewusstlos werden die, die vor dem Spiegel warten, immer. Ohne das A-H erscheint noch eine Textbox, deren Wortlaut mir leider entfallen ist.
Das ist zwar schonmal interessant, da es belegt, daß es für das Programm einen Unterschied macht, ob die bewußtlos werdenden Helden das Zeug geschluckt haben, aber es klärt auch noch nicht die Frage, ob es sich auch AP-mäßig für die Bewußtlosen auswirkt.

Crystal schrieb:Der Held, der durch den Spiegel geht, braucht auf jeden Fall eins.
Das ist ja klar. Aber da man 3 oder 4 Stück findet, bräuchte man dafür noch keine Alchimie anzuwenden. Allerdings erinnere ich jetzt nicht genau, ob der Held, der durch den spiegel geht, das Anti-Hypnotikum schon für den Gang durch den Spiegel oder erst zum Öffnen der Truhe dahinter braucht... Das ist aber im Prinzip auch nicht so wichtig.

Gruß
Zurgrimm
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren
#9
Zurgrimm schrieb:Allerdings erinnere ich jetzt nicht genau, ob der Held, der durch den spiegel geht, das Anti-Hypnotikum schon für den Gang durch den Spiegel oder erst zum Öffnen der Truhe dahinter braucht...

Ich meine, für den Spiegel reicht alleine das silberne Armband aus.
Zitieren
#10
Zurgrimm schrieb:Insofern bin ich nicht ganz sicher, ob diese zusätzlichen AP an der Stelle wirklich verteilt werden. Überprüft habe ich das nie. Und Pergor hielt ja das Herstellen von Anti-Hypnotikum für überflüssig.
Wird nachgeprüft.

Zurgrimm schrieb:Allerdings erinnere ich jetzt nicht genau, ob der Held, der durch den spiegel geht, das Anti-Hypnotikum schon für den Gang durch den Spiegel oder erst zum Öffnen der Truhe dahinter braucht... Das ist aber im Prinzip auch nicht so wichtig.
Ich denke mir, spätestens für die Anwendung der Mondlaterne ist das Anti-Hypnotikum wichtig. Der Held wird ja zunächst von Mandara angegriffen, bevor man sie einsetzen kann. Ohne Anti-Hypnotikum wird man ohnmächtig und Eleana erledigt die Feylamia selbst, wofür es dann auch keine AP gibt.

Pergor schrieb:Ich meine, für den Spiegel reicht alleine das silberne Armband aus.
Laut Lösungsbuch ist auch der silberne Ring nötig. Spielt aber keine Rolle, ob der Held den Silberring aus Lowangen (Egelbronn) oder den aus Mandaras Truhe hat. Beide sind identisch.
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#11
Erstmal danke für die reichlichen Antworten. Ich liebe lebendige Foren:) Ich werde das mit den zusätzlichen AP's überprüfen und melden, was sich dabei ergibt.
Hab noch ein anderes, klitzekleines Problem. Passt zwar nicht genau, aber wie mach ich bei der Hundestatue im Magierturm ohne ein "ä" der Statue klar, dass Blut w"ä"scht und Feuer reinigt?
Zitieren
#12
Traian schrieb:Ich werde das mit den zusätzlichen AP's überprüfen und melden, was sich dabei ergibt.
Das wäre prima. :up:

Traian schrieb:Hab noch ein anderes, klitzekleines Problem. Passt zwar nicht genau, aber wie mach ich bei der Hundestatue im Magierturm ohne ein "ä" der Statue klar, dass Blut w"ä"scht und Feuer reinigt?
Wir lieben die Ordnung. Bitte keine Themawechsel innerhalb eines Threads, vielen Dank. ;)

Nachlesen kannst du hier:
Ein Workaround steht hier:
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#13
Hallo,

Crystal schrieb:
Traian schrieb:Ich werde das mit den zusätzlichen AP's überprüfen und melden, was sich dabei ergibt.
Das wäre prima. :up:
Ja, allerdings. :) Am besten wäre ein direkter Vergleich, wieviel AP die Helden bekommen, wenn sie Anti-Hypnotikum bekommen haben und wenn nicht. Aber Achtung: Die AP-Zahl dürfte ohnehin varriieren, je nachdem, ob man Mandara selbst in jenseits schickt oder dies Lea überläßt.

Crystal schrieb:Ich denke mir, spätestens für die Anwendung der Mondlaterne ist das Anti-Hypnotikum wichtig.
Ja und nein, da man an diese Stelle gar nicht kommt, ohne zuvor ein Anti-Hypnotikum eingenommen zu haben. Bereits an der Truhe braucht es der eine Held spätestens. Die Frage (die aber ja auch nicht so wichtig ist), ist allein, ob man es schon vorher, nämlich zum Durchschreiten des Spiegels braucht. Ich würde aber auch vermuten, daß hier Armband und Ring ausreichen.

Gruß
Zurgrimm
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren
#14
tag zusammen;

(erstmal vorneweg: beobachte seit einiger das forum und hab hier viele nützliche dinge gefunden, bisher war es nicht nötig, das ich mich melde, aber jetzt habe ich doch mal eine frage [weil ich zu faul bin es derzeit selbst zu probierren])

der ordnung halber poste ich hier, obwohl das zitat aus dem Praios Amulett-Thread stammt:
Pergor schrieb:Es erscheint eine Textbox, der Held würde zwei helle Augen auf sich zukommen sehen und das war es dann.
und zwar bezogen auf einen solist in der kanalisation von riva

die selben leuchtenden augen sieht man auch vor dem spiegel in mandaras heim, wenn ich mich nicht irre; heißt das, man kann die begegnung in der kanalisation mit einem anti-hypnotikum überstehen?

gruß,
made
There's never enough Time to do all the nothing you want...
Zitieren
#15
Made schrieb:tag zusammen;
Hallo Made und willkommen im Forum. :wave:

Made schrieb:die selben leuchtenden augen sieht man auch vor dem spiegel in mandaras heim, wenn ich mich nicht irre; heißt das, man kann die begegnung in der kanalisation mit einem anti-hypnotikum überstehen?
Ich muss leider zugeben, dass ich das nur mit einem Anti-Hypnotikum noch nie probiert habe. Hatte bisher nur das Praios-Amulett um den Hals und das schützt einen Solisten in jedem Fall.
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#16
Auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum, Made :wave:

Made schrieb:der ordnung halber poste ich hier, obwohl das zitat aus dem Praios Amulett-Thread stammt:

Sehr lobenswert. Passt hier wirklich besser her. :)

Made schrieb:die selben leuchtenden augen sieht man auch vor dem spiegel in mandaras heim, wenn ich mich nicht irre; heißt das, man kann die begegnung in der kanalisation mit einem anti-hypnotikum überstehen?

Sollte man eigentlich meinen. Aber in der Kanalisation hilft einem das Anti-Hypnotikum nicht. Mandara "tötet" einen Solisten auch, wenn er ein solches kurz zuvor eingenommen hat. Die Dinger sind wohl wirklich nur für die Vernichtung der Feylamia gedacht. Das einzige, was in der Kanalisation einem Solisten hilft, ist, wie Crystal schon sagte, das Praios-Amulett.

Ich hänge übrigens mal das die Textbox an, die erscheint, wenn Mandara den Solisten tötet (falls es jemanden interessiert).


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#17
hai bin ich n schlamper.:silly:

hab riva das (1. und) letzte mal vor über 10 jahren (keine erinnerung an damals) durchgezockt und bin grad widder dran. jetzt hab ich aus dumpfschädeligkeit beide alchimiesets aus der gruft des boronsackers verkauft und drinne findet man ja nur ein anti-hypnotikum.

meine frage ergo: reicht dieses eine um den elfenvampir zu stellen ? gibts irgendwo noch ein paar exemplare des anti hypnotikums oder kommt man noch irgendwo an alchimisets ran um sie notfalls selbst herzustellen??
Sie sagten, er solle sein Schwert wegwerfen und zur Erde zurückkehren... Hah! Für die Erde ist noch genug Zeit im Grab!
------------
[Bild: Khezzarastadtwappenklein.gif]
Zitieren
#18
Sollte man imho beim Krämer kaufen können.
--------
Warnung! Geschichte kann zu Einsichten führen und verursacht Bewusstsein!
Avatar by: Keven Law (CC BY-SA 2.0)
Zitieren
#19
Man findet auch noch drei (?) weitere Portionen Anti-Hypnotikum, allerdings weiß ich leider nicht mehr, wo. Aber da wird jemand anders bestimmt noch den genauen Ort wissen :)

Ist aber im Grunde egal, da, wie schon weiter oben im Thema erwähnt, die eine Kugel AH, die man in der Gruft findet, ausreicht, um die Quest um die Feylamia erfolgreich abzuschließen.
Die der Götter Gunst verloren,
sind verfallen einer Macht -
Die sie führt zu fernen Toren,
und durch sie in ew'ge Nacht.
Zitieren
#20
Kaufen kann man das Zeug nirgends, Obi-Wahn. ;)

Orck schrieb:meine frage ergo: reicht dieses eine um den elfenvampir zu stellen ? gibts irgendwo noch ein paar exemplare des anti hypnotikums oder kommt man noch irgendwo an alchimisets ran um sie notfalls selbst herzustellen??

Ja, es reicht aus. Gib es dem Helden, mit dem du auch durch den Spiegel gehst und die Mondlaterne benutzt. Dass passt das schon. Wenn ich da jetzt nicht gänzlich daneben liege, findet man im Versteck der Feylamia selber noch drei Anti-Hypnotika. Da bin ich mir aber nicht hundertprozentig sicher. Irgendwo auf jeden Fall. :pfeif:

In welcher PHase des Spiels befindest du dich denn jetzt, Orck? Ich glaube, auf der Windsbraut kann man auch noch ein Alchimieset ergattern. Da gibt es ja eine gut gesicherte Truhe des Schiffs-Alchimisten. Gut möglich, dass sich in der Truhe eins befindet, müsstest du mal nachsehen. Absolut sicher bin ich mir allerdings auch hier nicht. Mit diesen Sets kenne ich mich kaum aus, weil ich nie selber Rezepte herstelle... :shy:

Ach und Alpha: Wegen deiner Formulierung muss ich noch mal eben nachhaken. Theoretisch braucht man überhaupt kein AH, um die Quest abzuschließen. Nimmt keiner eines davon, erledigen halt Eleana und Xebbert die Feylamia alleine. Da verzichtest du zwar auf einige AP und Spielpunkte, aber das ist ja nicht so immens wichtig. ;)
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste