Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Vorschau: Editor für NLT-Remake
#1
Hallo meine Nordland-Fans!

Ich wollte mal ein kurzes (und unspektakuläres) Video vorstellen, welches eine frühe Version meines Editors für mein Remake der Nordlandtrilogie zeigt (siehe http://www.crystals-dsa-foren.de/showthr...p?tid=3201 ).

Dann möchte ich euch nicht weiter aufhalten, ein paar Infos stehen im Kommentar (wie zB zum fehlenden Mauszeiger).

http://www.youtube.com/watch?v=2tX6kZJAIBQ
Zitieren
#2
Sieht gut aus! :) Ich bin gespannt was da noch kommt. :D
--------
Warnung! Geschichte kann zu Einsichten führen und verursacht Bewusstsein!
Avatar by: Keven Law (CC BY-SA 2.0)
Zitieren
#3
Jetzt noch ein bis zwei Orks... ;)
Zitieren
#4
Die Orkse spielen bei ihrer Mama :-) testweise hatte ich einen animierten Panda drin, der war bei der Engine mitgeliefert....
Zitieren
#5
Ein neuer kleiner Screenshot... Dungeon-Test mit kleinem Lagerfeuer.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#6
Wieder dran rumgepfuscht :-)

Diesmal mit "echtem" Feuer statt nur einer Feuerstelle, außerdem das Licht verbessert: zum einen die Farbe natürlicher gestaltet, zum anderen flackert es unregelmäßig.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#7
Wenn's sich bewegt, könntest Du es ja auch bei YT hochladen.
Zitieren
#8
Bewegte Bilder ist atm schlecht, mit dem VLC aufnehmen bringts nicht - ich muss mir dafür mal was anständiges besorgen. Es ruckelt und verzerrt teilweise auch, und was der VLC mit Antialiasing anstellt, möchtet ihr euch gar nicht vorstellen :-)

Mittlerweile ist die Kamerakontrolle weitestgehend fertig und ein paar Kleinigkeiten sind noch dazugekommen (Bumpmapping), das nächste ist:
  • Editor weiter vervollständigen (bisher baue ich Level zum Teil per Hand und nur zum Teil per Editor)
  • Bewegung der Spielfigur per Klick (und Wegfindung dazu natürlich)
  • erste Gehversuche für Trigger, also unsichtbare Felder, bei denen z.B. ein Dialog ausgelöst wird (die es auch noch nicht gibt - puh!)

EDIT hat es noch einmal ausprobiert (mit Kazam), es ruckelt zwar ein bisschen, aber wenigstens keine Darstellungsfehler. Wer sich dafür interessiert, findet das Video auf Youtube: http://www.youtube.com/watch?v=HXMyZ-TT-N8


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#9
Wenn es um Capturing geht: hast du schon einmal .kkapture probiert? Das Tool ist eigentlich für den Mitschnitt von Demos gedacht (stammt auch aus der Demoszene, von Farbrausch) und läuft daher nicht in Echtzeit. Wenn du z.B. eine vordefinierte Kamerafahrt scriptest, kannst du damit prima nicht-interaktive Filmchen aufnehmen.
Hallo, ich bin's - der Bart von Fidel Castro. Und mir ist total langweilich nie geschnitten wurde.
I'm a roleplayer. My dice are like my relationships: platonic and unlucky.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste