Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
D-Fend Reloaded
#41
(02.02.2022, 15:59)Kronax schrieb: Nicht in der German.dosbox.conf, sondern in der dosbox.conf müssen die Laufwerke gemountet werden!
Und zu spät habe ich den Hinweis gesehen, daß man nicht über Windows installieren soll, sondern direkt aus der DOS-Box.
Nun läuft alles!

Hallo Kronax, genau so ist es! :up: Viel Erfolg im Svellttal.
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#42
Vielen Dank Crystal, den werde ich natürlich haben!
Zitieren
#43
Hallo Freunde der NLT .

Es hat mich viel Zeit und Mühe gekostet ,aber jetzt habe ich es geschafft :die Installation der NLT mithilfe von D-Fend Reloaded.
A : Die Schicksalsklinge
    1.:Erstellung eines CD Image (ich habe es mit ImgBurn erstellt ) 2 Dateien wurden in Dokumente geladen: DSA1.BIN und DSA1(mit VLC-Ikone davor).
    2.: D-Fend Reloaded :
          Hinzufügen anklicken
          Von Quellmedium installieren anklicken
          Von CD Image wählen und anklicken - das Fenster zu Installation geht auf
          Nur die Datei : DSA1(mit der VLC Ikone) mit drag und drop in das Fenster ziehen.
          Unten OK anklicken
    3.: Die DOSBox erscheint : D:> install -Enter
          Es erscheint ein rotes Feld : C:\DSA -Enter
          Es erscheint ein grünes Feld : Die angegebene Directory existiert nicht , soll es angelegt werden ? Ja !
          Installation beendet -Enter
          DOSBox erscheint mit : C:\DSA  exit eintippen -Enter
          In der D-Fend Reloaded Liste erscheint : Das Schwarze Auge . -Doppelt anklicken
          DOSBox :grünes Fenster zur Auswahl der Soundkarte :Sound Blaster ™ auswählen
          Spiel startet .(mit Musik).

        Ich habe diese Installation auf Vista und Windows 10 durchgeführt und hoffe ,daß diese Anleitung hilfreich ist

        Bei Interesse poste ich auch gern das Vorgehen bei "Sternenschweif" und "Schatten über Riva".
Zitieren
#44
B : Sternenschweif
1.: Erstellung eines CD Image (wieder mit ImgBurn ) 2 Dateien wurden in Dokumente geladen : DSA2_CD1.BIN und DSA2_CD1.CUE (mit VLC Ikone davor ).
2.: D-Fend Reloaded :
Hinzufügen anklicken
Von Quellmedium installieren anklicken
Von CD Image wählen und anklicken - das Fenster zur Installation geht auf
Nur die Datei : DSA2_CD1.CUE (die mit der VLC-Ikone davor) mit drag und drop in das Fenster ziehen.
Unten OK anklicken
3.: Die DOSBox erscheint : D:> install eintippen -Enter
Es erscheint das Installationsfenster (die Voreinstellungen habe ich belassen) und mit Enter unten bestätigt.
Es erscheint : Die angegebene Directory existiert nicht , soll es angelegt werden ? Ja !
Installation beendet - Enter
Aktualisierung - Enter - Installation erfolgreich beendet
DOSBox erscheint mit : C:\SCHWEIF exit eintippen - Enter
In der D-Fend Reloaded Box erscheint : Ordner importieren Profilname SCHWEIF . Darunter nur ändern :im Fenster Programmdateiname: SCHWEIF.EXE wählen
CD Images werden zum Profil hinzugefügt.
In der D-Fend Reloaded Liste erscheint : SCHWEIF
Nach Doppelanklicken von SCHWEIF : 2 x Soundkarte : Soundblaster ™ auswählen
Spiel startet.
Zitieren
#45
Vielen Dank, Phix. :up: Riva kannst du gerne der Vollständigkeit halber ergänzen. :)
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#46
C : Schatten über Riva
1.: Erstellung eines CD Image (mit ImgBurn ) : 2 Dateien wurden in Dokumente geladen : 960927_1053.BIN und 960927_1053.CUE
2.: D-Fend Reloaded :
Hinzufügen anklicken
Von Quellmedium installieren anklicken
Von CD Image installieren -auswählen und anklicken - das Fenster zur Installation geht auf
Nur die Datei : 960927_1053.CUE mit drag und drop in das Fenster ziehen
Unten OK anklicken.
3.: Die DOSBox erscheint : D:\> install eintippen und mit Enter bestätigen
Abfrage : Das Spiel wird lauffähig sein ? Mit J bestätigen
Installationsart belassen und bestätigen
Rotes Fenster : Das angegebene Verzeichnis existiert nicht - soll es angelegt werden ? Mit J bestätigen
Die Installation erfolgt
Blaues Fenster : Test zur Wiedergabe von Musik - mit J bestätigen und beliebiger Taste beenden
Soundkarten Einstellung
Automatische Erkennung : mit Enter bestätigen und ein zweites Mal mit Enter bestätigen (Die Warnmeldung ignorieren)
Den Button unter der Warnmeldung Testen mit Enter betätigen :jetzt müßte ein Beispiel zu hören sein - mit Enter beenden.
Die automatisch ausgewählte Soundkarte wird angezeigt: Port 22 , IRQ 7 , DMA 1 . Mit den Pfeiltasten auf OK und mit Enter bestätigen.
Aktuelle Einstellungen mit OK bestätigen
Installationsmeldung mit Ok bestätigen
Installation durchgeführt mit Ok bestätigen
DOSBox : C:\RIVA exit eintippen -Enter
In der D-Fend Reloaded Box erscheint :ordner importieren - Voreinstellungen belassen und OK anklicken - RIVA erscheint auf der Spieleliste
Doppelklick auf RIVA in der Liste : Der Vorspann startet (noch ohne Musik)
Nachdem : Schatten über Riva erscheint mit Musik.

Viel Spass beim Ausprobieren.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste