Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Stotternde Musik bei der Schicksalsklinge
#1
Hallo zusammen,

habe nach all den Jahren mal wieder die NLT ausgegraben und wie andere Spiele zuvor auch ans Laufen gebracht. Sternenschweif macht auch keine Probleme, nur die Schicksalsklinge will nicht mit vernünftiger Musik rausrücken (und gerade die fand ich immer am besten).

Das Spiel läuft sauber und flüssig, die Soundeffekte sind auch in Ordnung. Nur die Musik ruckelt, besonders beim Startup und bei Mapwechseln. Also überall wo er ein wenig arbeiten muss.

Habe schon alle anderen Threads durch, konnte aber nirgendwo was finden, das mir hilft.

Version ist die CD mit 3.02. DosBox 0.74 mit folgender Config:



Habe am Core und CPU Type herumgestellt, Cycles, Mem, Frequency, Blöcke, andere Soundkarte, Puffer usw. herumgedocktort und komme nur mit sehr niedrigen Cycles (um die 2000) an bessere Musik, welche immer noch kurz hakt, wenn ich zB aus einem Laden komme. Aber das Spiel läuft bei 2000 einfach nicht mehr sauber flüssig.

Ich weiß, ist für jeden Rechner anders, aber hat vielleicht noch jemand ein paar spezielle Tipps oder hatte das gleiche Problem mit Schick?

MfG

Shodan
Zitieren
#2
Welcome to Space Station Citadel, Shodan,

benutzt du eine Original-CD oder ein Image von selbiger?
Ansonsten kannst du es mal mit cycles=auto und core=simple versuchen.
Hallo, ich bin's - der Bart von Fidel Castro. Und mir ist total langweilich nie geschnitten wurde.
I'm a roleplayer. My dice are like my relationships: platonic and unlucky.
Zitieren
#3
Danke ;)

Ich sitze an einem MacBook Air, welches kein CD-ROM Laufwerk hat - habe also ein Image auf Daemon Tools eingebunden.

Durch Simple und Auto Cycle setzt er mir die Cycles automatisch auf 3000, was die Musik besser, aber noch immer nicht erträglich und das Spiel unspielbar langsam macht :/
Zitieren
#4
(15.08.2012, 15:59)Shodan schrieb: habe also ein Image auf Daemon Tools eingebunden.
Man kann (und solllte wohl) die Images unter DOSBox direkt einbinden, so daß die Emulation der Daemon Tools nicht nötig ist. Vielleicht bringt das ja einen flüssigeren Lauf.
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren
#5
Das hat tatsächlich das Problem behoben und ermöglicht es mir sogar mich von Daemon Tools zu verabschieden - vielen Dank!
Zitieren
#6
auf dienem mac solltest du dosbox gar nicht benutzen, sondern ein viel viel besseres tool namens Boxer. einfach dein image ins importfenster dropen und er legt dir eine art bücherregal mit all dienen spielen an und passt auch die cycles etc automatisch auf das spiel an. du kannst direkt in die spielverzeichnisse gehen die er virtuell anlegt und da savegames etc verändern. deutlich cooler als jede windows-lösung.


lg Coolwool
Zitieren
#7
(16.08.2012, 22:53)coolwool schrieb: auf dienem mac solltest du dosbox gar nicht benutzen, sondern ein viel viel besseres tool namens Boxer.
Du weisst aber schon das Boxer ein DOSBox Frontend ist?
Zitieren
#8
Nein, wusste ich bisher nicht, aber ich spiele mit boxer ohne auch nur eine kommandozeile einzugeben meine gesamten alten klassiker wie warcraft 1&2 Monkey island 1-3 DoTT NLT Civilization und Colonization usw ohne irgendwas zu verändern und wollte nur anmerken, dass es deutlich einfacher ist, als in Dosbox mit Werten und Mounts rumzuhühnern. Dosbox ist toll ohne frage. Aber die Benutzeroberfläche ist deutlich einfacher in Boxer, zumal man im Vollbildmodus spielen kann was ich auf meinem Mac bisher bei dosbox vermisst habe.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste