Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Lautstärkepegel bei Schicksalsklinge
#1
Hallo zusammen, ich würde gerne bei Schicksalsklinge die Musik auf 30 bis 40% runterregel damit sie nicht zu laut ist jedoch seh ich ingame nur die Möglichkeit Musik und Ton jeweils komplett an oder aus zu stellen. Ich will jedoch den Kampfsound und andere Soundeffekte auf 100% lassen nur die Musik etwas leiser (nicht aus). Kann man irgendwo etwas rumhexen oder editieren um das zu umgehen ?

Danke im vorraus
Gerugon
Zitieren
#2
sowas ist vom Spiel her nicht vorgesehen und kann auch nicht einfach ergänzt werden.

Die einzige Möglichkeit die ich aktuell sehe, ist zu warten bis HenneNWH mit dem Reverseengeneering an entsprechender Stelle ist und es dann auch noch umsetzt. Dann wäre es zumindest mithilfe von "BrightEyes" einstellbar. Allerdings kann das durchaus noch ziemlich lange dauern, also fürs erste wirst du mit der aktuellen Lautstärke leben müssen.
"Mut ist der Zauber, der Träume Wirklichkeit werden lässt"

Savegameditoren, Tools und Patches der Nordlandtrilogie
Mein DSA Savegameditor
Zitieren
#3
Oh ok schade, danke für die schnelle Antwort.
Zitieren
#4
Was du eventuell noch versuchen könntest ist in deinem Betriebssystem in den Soundeinstellungen zu gucken ob man da die (und nur die) CD-Audio Lautstärke runter regeln kann. So eine Option müsste es eigentlich geben. Ich kann dir zwar nicht sagen ob das funktionieren wird, aber einen Versuch ist es sicher Wert.
Zitieren
#5
Ich nehme an, Du benutzt die DosBox. Probier mal das Kommando
Code:
mixer cdaudio 35:35
bevor Du das Haptprogramm mit 'schick' startest.
Zitieren
#6
(08.07.2012, 18:10)cheshire schrieb: Was du eventuell noch versuchen könntest ist in deinem Betriebssystem in den Soundeinstellungen zu gucken ob man da die (und nur die) CD-Audio Lautstärke runter regeln kann. So eine Option müsste es eigentlich geben. Ich kann dir zwar nicht sagen ob das funktionieren wird, aber einen Versuch ist es sicher Wert.
Sind nicht sowohl Musik wie auch die Soundeffekte fest installiert. Es handelt sich ja schliesslich um DSA1, dass lief ja auch mal auf Disketten

Edit: ich hatte gerade zufällig das Handbuch gefunden, und da steht tatsächlich, dass die Musik von CD kommt während die Soundeffekte installiert sind. Also wird es wahrscheinlich funktionieren die Lautstärke getrennt zu regeln
"Mut ist der Zauber, der Träume Wirklichkeit werden lässt"

Savegameditoren, Tools und Patches der Nordlandtrilogie
Mein DSA Savegameditor
Zitieren
#7
Tu mal die Schick-CD in den CD-Player. ;)

Es gibt einen Patch von Henne, der die MIDI-Musik freischaltet. Die Diskettenversion mit Midi-Musik ist ziemlich rar.
Zitieren
#8
Super, der Befehl mit mixer cdaudio hat genau das gemacht was ich gebraucht hab vielen Dank.
Zitieren
#9
(09.07.2012, 08:05)Rabenaas schrieb: Es gibt einen Patch von Henne, der die MIDI-Musik freischaltet. Die Diskettenversion mit Midi-Musik ist ziemlich rar.
Der Vollständigkeit halber; der Befehl um die Lautstärke der MIDI-Musik separat zum Sound zu regeln lautet:
Code:
MIXER FM 35:35
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste