Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Herokon: Open Beta
#41
Da ich heute morgen in einer Tagesquest in einem besiegten Skelett einen besseren Stab gefunden habe, werde ich wohl doch bei diesen bleiben.


Edit: Heut morgen war es ein einfacher geschwungener Stab, jetzt ein Skelett später gab es dann die edle Variante
Zitieren
#42
Ich würde gerne mal eine neue, bessere Hiebwaffe finden. Ich brauch als Zwerg keine Schwerter oder Dolche! ;)
--------
Warnung! Geschichte kann zu Einsichten führen und verursacht Bewusstsein!
Avatar by: Keven Law (CC BY-SA 2.0)
Zitieren
#43
Naja der Loot hängt sehr stark davon ab, wo du farmst. Hiebwaffen habe ich die meisten bei Goblins bekommen (Armschützer, Beinschützer und Hiebwaffen - allerdings habe ich nur in der CB einen Zwerg gespielt). Orks Loot war vor allem Zweihandwaffen. Skelette (Stäbe, Schilde) Räuber je nach Region verschieden (Fechtwaffen, Dolche, Schwerter, Zweihandschwerter, Rüstungen)
Ork-Bogenschützen hatte ich weder in der CB noch in der OB irgend einen Loot. Hat von denen jemand schon was bekommen?

Hat jemand schon einen Schild von einem anderen Gegner als einem Skelett bekommen, bis auf die Tagesquest wo der Schild direkt in der Questbelohnung angegeben ist, habe ich nämlich von keinem anderen einen bekommen?
Zitieren
#44
Den Zwölfen zum Gruße!

(13.09.2012, 16:25)bolthan2003 schrieb: Ork-Bogenschützen hatte ich weder in der CB noch in der OB irgend einen Loot. Hat von denen jemand schon was bekommen?

Hat jemand schon einen Schild von einem anderen Gegner als einem Skelett bekommen, bis auf die Tagesquest wo der Schild direkt in der Questbelohnung angegeben ist, habe ich nämlich von keinem anderen einen bekommen?

Zu Frage 1: Ja, ich habe von denen mal den einen oder anderen Bogen ergattert.

Zu Frage 2: Da ich Untote erst seit kurzem jage und vorher bereits einige Schilde eingesammelt hatte, definitiv ja.

Wem das Spiel inzwischen zu leicht vorkommt, dem empfehle ich die Kerker in der Wasserburg nördlich von Baliho! Die Skelette dort sind harte Brocken.
Ärger im Svellttal? Auf der Suche nach dem Salamanderstein? Dann hilft der Sternenschweif-Reiseführer von Kunar!
Zitieren
#45
Mein Elfenkämpfer hat erstmal ein unfreiwilliges Bad genommen. :rolleyes:

   

Im Forum habe ich einen Screenshot gefunden, der genau das gleiche Bild zeigte, ebenfalls in Trallop Hohfenufern. Ich bin also anscheinend kein Einzelfall. Support-Anfrage ist abgeschickt (das funktioniert jetzt endlich), mal sehen, wann ich befreit werde.

Ansonsten ging es heute wieder ein gutes Stück voran. "Ich" habe Stufe 21 erreichen können und habe meine EP jetzt in einige Sonderfertigkeiten (Wuchtschlag, Linkhand, Todesstoß) investiert und die Zauber "Axxeleratus" und "Balsam" gesteigert. "Axxeleratus ist sehr angenehm, der Held gewinnt damit ja einiges an Geschwindigkeit. Für lange Laufwege, wie man sie vor allem in Trallop immer wieder hat, ist das ideal. Auch der RS konnte dadurch, dass ich die BE nun auf 2 belassen kann, auf 6 erhöht werden. Auch RS 7 wäre noch möglich, wenn ich eine Kopfbedeckung hinzunehmen würde, möchte ich aber vorerst nicht. Sehr stilvoll ist, dass ich nun einige elfische Rüstungsteile anlegen konnte, die von den Werten her sehr passend waren.

Das Kampfsystem habe ich allerdings immer noch nicht verstanden. Irgendwie wird da ja mit diesem QVAM gearbeitet, allerdings weiß ich nun nicht genau, wie sich die Qualität der Manöver dann im Spiel wirklich auswirkt. Vor allem nicht, was mit PA-Punkten geschieht, wenn man da gut würfelt. Das Herokon-Team möchte ja keine detaillierte Erklärung dazu abgeben, man solle "das Spiel spielen und es selber rausfinden". Naja, ich weiß nicht, wie genau das funktionieren soll. Mich ärgert das schon ein wenig, bei solchen Sachen bevorzuge ich es eigentlich, genau zu wissen, wie das abläuft, damit ich dementsprechend optimieren kann. Das ist so jetzt nicht möglich.

Insgesamt lief das Spiel heute allerdings auch nicht besonders schön. Es hakte vor allem in Kämpfen immer wieder mal, der Kampfzauber "Fulminictus" funktionierte sehr oft nicht (ein Problem, das wohl viele Spieler haben), es gab einige Spielabstürze und bei Gebietswechseln ist es einige Male passiert, dass ich da in einem "Endlos"-Ladebildschirm gelandet bin. Neustart des Browsers hat da aber immer Abhilfe geschaffen.
Zitieren
#46
Den Zwölfen zum Gruße!

(16.09.2012, 18:38)Pergor schrieb: Mein Elfenkämpfer hat erstmal ein unfreiwilliges Bad genommen. :rolleyes:

Ich würde nach den bisherigen Spielerfahrungen erwarten, dass jetzt Kämpfe gegen Riesenkraken, Riesenfische und Riesenmuscheln kommen. Am Anfang natürlich nur "tentakellahmer Tintenfisch", "platte Flunder" und "miese Muschel", aber dann immer mehr und immer schwerer. (Wann kommen übrigens in den Städten Monster wie "sterbender Schwan", "beleidigte Leberwurst" usw.?)

(16.09.2012, 18:38)Pergor schrieb: "Axxeleratus ist sehr angenehm, der Held gewinnt damit ja einiges an Geschwindigkeit. Für lange Laufwege, wie man sie vor allem in Trallop immer wieder hat, ist das ideal. (...) Sehr stilvoll ist, dass ich nun einige elfische Rüstungsteile anlegen konnte, die von den Werten her sehr passend waren.

Den Trick mit dem Axxeleratus muss ich mir merken. Ich hatte schon einmal das Problem, das die Orkbogenschützen Treffer an den Beinen erzielten und der Held so langsam wurde, dass die Verfolger ihn einholten. Auf elfische Rüstungsteile bin ich sehr gespannt, da ich noch keine gefunden habe!

(16.09.2012, 18:38)Pergor schrieb: Insgesamt lief das Spiel heute allerdings auch nicht besonders schön. (...) bei Gebietswechseln ist es einige Male passiert, dass ich da in einem "Endlos"-Ladebildschirm gelandet bin. Neustart des Browsers hat da aber immer Abhilfe geschaffen.

Das Problem hatte ich ebenfalls. Zudem hingen mehrere Tagesquesten (es ging nach bestandenen Kämpfen nicht weiter oder die Monster erschienen einfach nicht), so dass ich die jeweils abbrechen musste.

Ich bin ebenfalls längst in Trallop und habe schon alle Reisewege erkundet. Trallop ist eine echte Umgebung für hochstufige Helden: Selbst in der Stadt lauern ständig irgendwelche Banditen. Außerdem muss man von den meisten bereisbaren Gebiete erst einmal herausfinden, dass es sie überhaupt gibt. Das streckt sich bis Reichsend im Westen!

Ich habe jetzt noch einige letzte Questen in einem Stadtteil von Trallop, dann wäre ich anscheinend durch. Entweder ich habe eine Menge Questgebiete übersehen oder es gibt im Moment einfach nicht mehr.

Endlich habe ich gesehen, wie man Freunde zu seiner Freundesliste hinzufügt. Das scheint jedoch nur bei Charakteren zu gehen, denen man auch im Spiel über den Weg läuft. Etwas kontraproduktiv für Foren wie unseres, bei denen man lieber erst eine Liste der Charaktere hätte, diese dann zur Freundesliste hinzufügt und dann mal sieht, wer gerade dabei ist.
Ärger im Svellttal? Auf der Suche nach dem Salamanderstein? Dann hilft der Sternenschweif-Reiseführer von Kunar!
Zitieren
#47
(16.09.2012, 22:41)Kunar schrieb: Ich bin ebenfalls längst in Trallop und habe schon alle Reisewege erkundet. Trallop ist eine echte Umgebung für hochstufige Helden:
Ja, allerdings. Viele der Gegner dort sind für mich (Stufe 22) eigentlich auch viel zu stark, zumindest im fairen Nahkampf. Vor allem Richtung Sümpfe wird es ganz übel, die Sumpfrantzen und Sumpfasseln sind im Nahkampf sehr heftig. Ganz zu schweigen von den Skelett-Rittern, die brauchen allerhöchstens zwei Treffer, dann bin ich kaputt. Da kann man eigentlich nur aus der Entfernung mit Magie gegen an, sonst hat man keine Chance. Hohe LE haben ja selbst die stärksten Gegner eigentlich nicht, liegt eigentlich immer so zwischen 30 und 40, selten mal Richtung 50. Aber die eigene LE ist ja auch nicht höher.
(16.09.2012, 22:41)Kunar schrieb: Ich habe jetzt noch einige letzte Questen in einem Stadtteil von Trallop, dann wäre ich anscheinend durch. Entweder ich habe eine Menge Questgebiete übersehen oder es gibt im Moment einfach nicht mehr.
Trallop ist ja auf jeden Fall das letzte Gebiet, mehr gibt es halt noch nicht. Als nächstes soll ja Andergast (mit Umgebung, nehme ich an) folgen, aber wann das kommt, weiß ich auch nicht. Ein Termin dafür ist glaube ich noch nicht angekündigt. Ich bin mittlerweile eigentlich auch soweit, dass ich keine neuen Questen mehr entdecken kann, viele habe ich schon mehrfach gespielt, aber auf Dauer wird das auch eintönig. Wobei ich die Sümpfe und die verschiedenen Gebiete dort noch nicht komplett erforscht habe, da muss ich nochmal genauer nachsehen, aber die Kämpfe dort sind (jedenfalls bei mir) komplett verbuggt, da klappt gar nichts, vor allem gegen die Asseln nicht.

Der Support hat meinen Elfenkämpfer jedenfalls befreit und nach Greifenfurt gesetzt. Muss wohl irgendwann heute vormittag gemacht worden sein. Schön, dass das bei einem kostenlosen Browsergame auf Anfrage so schnell erledigt wird. Aktuell komme ich allerdings wieder seit einiger Zeit nicht ins Spiel rein. Ich bleibe beim Ladebildschirm hängen. Keine Fehlermeldung, es geht einfach nicht weiter. Es vergeht auch kein Tag, an dem nicht irgendwas den Spielspaß trüben oder gar ganz unterbinden würde.

Weil mein Elf ja gestern Abend nichts machen konnte, hatte ich mir gestern noch eine Magierin namens "Haldana" erschaffen (meine beiden Wunschnamen waren leider schon vergeben) und mit ihr mal ein bisschen rumgespielt. Ist schon komplett anders mit einer Magierin, da verlasse ich mich bisher eigentlich nur auf den "Ignifaxius", im Nahkampf kann man eigentlich erstmal gar nichts anstellen mit dem schwächlichen Stab und den miesen Werten. Aber wenn ich die Magierin langfristig behalten und spielen sollte, dann soll sie auch nur Magie einsetzen.
Zitieren
#48
Ich habe mit meinem Elfenkrieger nie die Startqueste geschafft. Wurde das Balancing inzwischen angepasst?
Zitieren
#49
Wie skaliert eigentlich die Levelprogression in Bezug zur Gegnerstärke und wie hoch liegt das Maximallevel in Herokon? Level 20+ war ja mal in DSA im Vergleich zu anderen RPG System extrem stark. In Drakensang hatte ich Level 17 erreicht, diese Helden kamen mir insgesamt schon deutlich schwächer vor. Man muss ja nun direkt mit den AP alles separat steigern. Allerdings scheint mir auch das neuere DSA System nicht gerade auf ein allzu hohes Level ausgelegt zu sein, bis man seinen Charakter maximal "ausgebaut" hat.

Zitat:Weil mein Elf ja gestern Abend nichts machen konnte, hatte ich mir gestern noch eine Magierin namens "Haldana" erschaffen (meine beiden Wunschnamen waren leider schon vergeben) und mit ihr mal ein bisschen rumgespielt. Ist schon komplett anders mit einer Magierin, da verlasse ich mich bisher eigentlich nur auf den "Ignifaxius", im Nahkampf kann man eigentlich erstmal gar nichts anstellen mit dem schwächlichen Stab und den miesen Werten. Aber wenn ich die Magierin langfristig behalten und spielen sollte, dann soll sie auch nur Magie einsetzen.

So richtig wirksame Magie gegen Gegnermassen gibt es in DSA doch garnicht oder? Hat man dann nicht generell Probleme, mit einem Magier, der sich nur auf Magie verlässt. Oder kämpft man in Herokon nur gegen relativ kleine Gegnergruppen?) Allzu stark kam mir die Magie im aktuelleren DSA System nicht mehr vor, zumal die AE ja sicherlich auch nicht gerade üppig verfügbar ist und separat gesteigert werden muss.
Zitieren
#50
(17.09.2012, 20:16)Rabenaas schrieb: Ich habe mit meinem Elfenkrieger nie die Startqueste geschafft. Wurde das Balancing inzwischen angepasst?
Also meine beiden Helden (ebenfalls Elfenkrieger und dazu Magierin) sind da durchspaziert. Aber ob da im Vergleich zu früher etwas geändert wurde, kann ich nicht sagen, in der CB habe ich ja nur ganz am Ende mal kurz reingeschnuppert. Aber da hatte ich mit der Startquest auch keine Probleme.
(17.09.2012, 21:24)Silencer schrieb: Wie skaliert eigentlich die Levelprogression in Bezug zur Gegnerstärke und wie hoch liegt das Maximallevel in Herokon?
Derzeit ist glaube ich bei Stufe 40 Schluss. Aber soweit ich das verstanden habe, kann/soll sich das ändern, wenn weitere Gebiete hinzu kommen. Fände ich sonst auch irgendwie blöd. Herokon mag ja jetzt nicht so "powergamer-orientiert" sein, aber wenn man irgendwann keine Möglichkeit zur Weiterentwicklung hat, geht in einem Rollenspiel immer ein Teil des Spielanreizes flöten, finde ich. Den allgemeinen Spielschwierigkeitsgrad empfinde ich nicht als zu hoch und was den Levelfortschritt betrifft: Man muss ja sowieso erstmal eine bestimmte Stufe erreichen, um neue Gebiete frei zu schalten. Normalerweise ist man dann auch so weit, dass man dort zurecht kommt. Aber die Stärke der Gegner variiert auch innerhalb eines einzelnen Gebietes sehr stark. Es gibt auch in Trallop leichtere Gegner, aber auch solche, die brutal schwer sind.

Von P&P-Maßstäben würde ich mich lösen, das macht im direkten Vergleich zu einem Browsergame einfach keinen Sinn.
(17.09.2012, 21:24)Silencer schrieb: So richtig wirksame Magie gegen Gegnermassen gibt es in DSA doch garnicht oder? Hat man dann nicht generell Probleme, mit einem Magier, der sich nur auf Magie verlässt.
Naja, wenn irgendwo mehrere Gegner stehen, ist es kein Problem, einzelne wegzulocken (indem man sie zum Beispiel mit einem Schadenszauber attackiert, dann stürmt der getroffene Gegner auf dich los, aber die anderen, die um ihn herum standen, nehmen das nicht wahr, bzw. reagieren nicht. Im Grunde kann man es mit ein wenig Fummelei immer so drehen, dass man 1 gegen 1 kämpft. Steht sogar bei den Ladebildschirmen öfters als Spieltipp dabei, dass man das so machen soll. Kämpfe gegen mehrere Gegner gleichzeitig werden in Herokon auch wirklich schnell tödlich, vor allem, wenn man dann mal umgeworfen wird (was mir ziemlich oft passiert). Aber stimmt, Möglichkeiten, Gebietsschaden zu verursachen, habe ich noch nicht entdecken können. "Ignisphaero" oder sowas habe ich jedenfalls noch nicht gefunden.
Zitieren
#51
(17.09.2012, 21:41)Pergor schrieb: Derzeit ist glaube ich bei Stufe 40 Schluss. Aber soweit ich das verstanden habe, kann/soll sich das ändern, wenn weitere Gebiete hinzu kommen. Fände ich sonst auch irgendwie blöd. Herokon mag ja jetzt nicht so "powergamer-orientiert" sein, aber wenn man irgendwann keine Möglichkeit zur Weiterentwicklung hat, geht in einem Rollenspiel immer ein Teil des Spielanreizes flöten, finde ich.

Eben die typischen MMORPGs gehen ja bekanntlich oft weit über Level 40 hinaus. Das kann man natürlich durchaus auch anders lösen, aber eine gewisse Langzeitmotivation wird in solchen Spielen gemeinhin fast immer durch Itemgrinding/progression, das Level/Skillsystem oder PvP generiert. Man sollte es damit natürlich auch nicht gleich übertreiben und quasi einen Diablo Klon abliefern.

Zitat:Von P&P-Maßstäben würde ich mich lösen, das macht im direkten Vergleich zu einem Browsergame einfach keinen Sinn.

Stimmt eine Anpassung muss ja in einem solchen Spiel immer erfolgen, aber ich wollte eher darauf hinaus, dass mir das DSA System als Grundlage für ein "typisches" MMORPG auch nicht gerade allzu geeignet erscheint. Dann hat man letztendlich eine Umsetzung, die in vielen Bereichen erhebliche Kompromisse eingehen muss, wobei es dann wohl in einer solchen Umsetzung hauptsächlich um das Setting an sich und weniger um das PnP System dahinter gehen wird.

Zitat:Naja, wenn irgendwo mehrere Gegner stehen, ist es kein Problem, einzelne wegzulocken (indem man sie zum Beispiel mit einem Schadenszauber attackiert, dann stürmt der getroffene Gegner auf dich los, aber die anderen, die um ihn herum standen, nehmen das nicht wahr, bzw. reagieren nicht. Im Grunde kann man es mit ein wenig Fummelei immer so drehen, dass man 1 gegen 1 kämpft. Steht sogar bei den Ladebildschirmen öfters als Spieltipp dabei, dass man das so machen soll. Kämpfe gegen mehrere Gegner gleichzeitig werden in Herokon auch wirklich schnell tödlich, vor allem, wenn man dann mal umgeworfen wird (was mir ziemlich oft passiert). Aber stimmt, Möglichkeiten, Gebietsschaden zu verursachen, habe ich noch nicht entdecken können. "Ignisphaero" oder sowas habe ich jedenfalls noch nicht gefunden.

Das entspricht nicht unbedingt meiner Vorstellung eines ausgewogenen Kampfsystems, auch wenn man das natürlich auch wieder aus der anderen Richtung sehen kann und Magier oft am Anfang zu schwach sind und später zu mächtig werden. Je nachdem wie groß die Gegnergruppen sind, sollte es schon noch bessere/andere Möglichkeiten geben, als Gegner immer nur einzeln anzulocken. Ein Magier muss ja auch nicht dutzende Gegner einfach so töten können, aber etwas mehr Balancing wäre sinnvoll. Sieht mir stark nach einem Defizit aus, was evtl. durch eine Team/Partymöglichkeit negiert werden könnte.
Zitieren
#52
Den Zwölfen zum Gruße!

(17.09.2012, 19:46)Pergor schrieb: Aktuell komme ich allerdings wieder seit einiger Zeit nicht ins Spiel rein. Ich bleibe beim Ladebildschirm hängen. Keine Fehlermeldung, es geht einfach nicht weiter. Es vergeht auch kein Tag, an dem nicht irgendwas den Spielspaß trüben oder gar ganz unterbinden würde.

Bei mir geht heute auch nichts. Ich habe eine der Tagesquesten gestartet, aber sobald ich wie vorgesehen während der Queste einen Gebietswechsel versuche, hängt das Spiel beim Ladebildschirm. Schließe ich alles und starte komplett neu, komme ich gar nicht erst ins Spiel rein. Jetzt klappte es und Bitterblick war in einer neuen Gegend, aber die Queste war weg. Beim Versuch, von dem Gebiet wieder nach Trallop zurückzukehren, war dann wieder der nicht endende Ladebildschirm.

(17.09.2012, 20:16)Rabenaas schrieb: Ich habe mit meinem Elfenkrieger nie die Startqueste geschafft. Wurde das Balancing inzwischen angepasst?

(17.09.2012, 21:41)Pergor schrieb: Also meine beiden Helden (ebenfalls Elfenkrieger und dazu Magierin) sind da durchspaziert. Aber ob da im Vergleich zu früher etwas geändert wurde, kann ich nicht sagen, in der CB habe ich ja nur ganz am Ende mal kurz reingeschnuppert. Aber da hatte ich mit der Startquest auch keine Probleme.

Das war wirklich ein Durchmarsch. Ich habe es mit einem Zauberweber direkt beim ersten Versuch geschafft.

(17.09.2012, 21:41)Pergor schrieb: Von P&P-Maßstäben würde ich mich lösen, das macht im direkten Vergleich zu einem Browsergame einfach keinen Sinn.

Als jemand, der das Originalrollenspiel kennt, kann ich diese Lücke schließen: Aus meiner Sicht sind die Starthelden alle unglaublich schwach. Mit den Eigenschaftswerten, die man bei der Generierung bekommt, würde man im normalen Rollenspiel den Helden gar nicht erst erschaffen können. So sind 9 und 10 die häufigsten Werte. Ein Zauberweber bekommt nur eine Handvoll Zaubersprüche und Talente.

Zudem sammelt man nur sehr wenige Abenteuerpunkte ein (pro Stufe vielleicht etwas mehr als 200), so dass man es schon feiern kann, wenn man alle 2 Stufen mal eine Eigenschaft erhöhen kann. Selbst mit Stufe 17, womit man im DSA-Rollenspiel einer Amazonenkönigin ein würdiger Gegner wäre, ist man einem Stufe-1-Helden des Rollenspiels eventuell noch unterlegen - zumindest was die Breite der Fähigkeiten und die Eigenschaftswerte betrifft.

Im Spiel ist das deswegen nicht so schlimm, weil die Gegner lange Zeit auch nicht besonders gut sind. Erst wenn ein Großteil mit Sonderfertigkeiten ankommt, wird es kritisch.

(17.09.2012, 22:06)Silencer schrieb: Das entspricht nicht unbedingt meiner Vorstellung eines ausgewogenen Kampfsystems, auch wenn man das natürlich auch wieder aus der anderen Richtung sehen kann und Magier oft am Anfang zu schwach sind und später zu mächtig werden. Je nachdem wie groß die Gegnergruppen sind, sollte es schon noch bessere/andere Möglichkeiten geben, als Gegner immer nur einzeln anzulocken. Ein Magier muss und sollte ja auch nicht gleich dutzende Gegner gleichzeitig töten können, aber etwas mehr Balancing wäre sinnvoll. Sieht mir stark nach einem Defizit aus, was evtl. durch eine Team/Partymöglichkeit negiert werden könnte.

Es ist letzten Endes auch nicht simulierbar, wie ein Einzelner gegen mehrere Gegner locker bestehen kann, wenn alle etwa gleich bewaffnet und erfahren sind. Da merkt man die fehlende Kooperationsmöglichkeit, weil man immer alleine kämpfen muss.

Ich habe mal vor einigen Jahren ein sehr simples Browser-Rollenspiel gespielt, bei dem ab einer gewissen Stufe das Spiel einfach vorbei war. Es war sehr einfach gestrickt, aber man konnte und musste mit anderen zusammenarbeiten. Das führte dazu, dass man einen Helden etwa eine halbe Stunde spielte und dann auch durch war. Hat sehr viel Spaß gemacht, weil die beteiligten Leute alle extrem kooperativ waren.

Herokon macht bereits viele Sachen richtig (etwa interessante Geschichten zu den Aufgaben). Im Moment funktioniert das Spiel nur einfach nicht - aber das kann sich ja schnell ändern.
Ärger im Svellttal? Auf der Suche nach dem Salamanderstein? Dann hilft der Sternenschweif-Reiseführer von Kunar!
Zitieren
#53
Da ich ja so ziehmlich von Anfang an eine Magierin spiele, kann ich sagen, das ein Magier größere Probleme hat, wenn er sich nur auf Magie verlässt. Fulminictus und Ignifaxius leeren den Manapool sehr schnell und die Astrale Meditation kostet Lebensenergie. Das wird auch von den Nahrungsmitteln so gut wie gar nicht aufgefangen und Lust die teuren Manatränke zu kaufen hab ich nicht.

Wenn man ständig Corpofrigo auf den Gegner zaubert, bringt es nichts, wenn man ihn nicht trifft. Deswegen hab ich inzwischen auch Stäbe auf Attacke gesteigert und mir Wuchtschlag und Finte zugelegt.

Mehrmals wird man von mehr als einen Gegner angegriffen und so war es auch sinnvoll den Defensivbaum stark auszubauen (Schnelle Heilung, Hohe Lebensenergie, Eisern, Zäher Hund, Kampfreflexe und Ausweichen).
Zitieren
#54
Das Problem mit Magiern in Computerrollenspielen ist meistens, dass sich die Zauber in Kampfsprüchen und vielleicht noch ein paar Buffs erschöpfen. Erst letzte Woche beim Pen&Paper hatte mein Scharlatan einige richtig gute Szenen mit seinen Illusionszaubern. So etwas lässt sich natürlich in einem Online-RPG nur schwer umsetzen - aus dem großen Kanon der Illusionszauber findet man in der NLT z.B. nur 4, und wie will man so etwas wie "Da stehen zehn grimmige Thorwaler und ein Drache hinter dem Magier, die willst du nicht angreifen" in einem Online-Spiel umsetzen?
Hallo, ich bin's - der Bart von Fidel Castro. Und mir ist total langweilich nie geschnitten wurde.
I'm a roleplayer. My dice are like my relationships: platonic and unlucky.
Zitieren
#55
(17.09.2012, 22:30)Kunar schrieb: Zudem sammelt man nur sehr wenige Abenteuerpunkte ein (pro Stufe vielleicht etwas mehr als 200), so dass man es schon feiern kann, wenn man alle 2 Stufen mal eine Eigenschaft erhöhen kann.
Alles in allem sind es bis Stufe 40 wohl 14.400 AP. Die AP steigen bei den höheren Stufen noch an:
  1. Stufe 1-9: 200 AP
  2. Stufe 10-19: 300 AP
  3. Stufe 20-29: 400 AP
  4. Stufe 30-39: 500 AP
  5. Stufe 40: 600 AP
Zumindest steht's so im Herokon-Forum. Ich bin grade auf Stufe 23 aufgestiegen und habe auch genau 400 AP bekommen. Besonders hart ist das in Hinsicht auf die höheren Stufen der diversen Sonderfertigkeiten. Ich habe z.B. aktuell "Finte II", und um "Finte III" lernen zu können, müsste ich die GE erstmal um sechs weitere Punkte steigern, was unglaublich viele AP fressen würde. Zum Vergleich hat der Todesstoß, der ja eigentlich gut zur Finte passen würde, wenn man einen Fechtkämpfer spielt, eine hohe Anforderung an die Körperkraft: KK 18 braucht man schon für "Todesstoß II". Da muss man sich schon gut überlegen, wo man seine AP reinsteckt. Zumindest, solange man nicht weiß, ob und wie sich die Maximalstufe weiter ändern wird. Deswegen werd ich meine AP jetzt auch wohl erstmal wieder sparen.
Zitieren
#56
(17.09.2012, 22:30)Kunar schrieb:
(17.09.2012, 20:16)Rabenaas schrieb: Ich habe mit meinem Elfenkrieger nie die Startqueste geschafft. Wurde das Balancing inzwischen angepasst?

(17.09.2012, 21:41)Pergor schrieb: Also meine beiden Helden (ebenfalls Elfenkrieger und dazu Magierin) sind da durchspaziert. Aber ob da im Vergleich zu früher etwas geändert wurde, kann ich nicht sagen, in der CB habe ich ja nur ganz am Ende mal kurz reingeschnuppert. Aber da hatte ich mit der Startquest auch keine Probleme.

Das war wirklich ein Durchmarsch. Ich habe es mit einem Zauberweber direkt beim ersten Versuch geschafft.

Echt? Mich haben die drei Orks mehrfach unangespitzt in den Boden gerammt. :think:
Zitieren
#57
Kann es sein, dass ihr gar nicht von der selben "Startqueste" redet? In der noch recht jungen "Tutorialqueste" (die es zu Anfang der CB noch nicht gab) hat man es nämlich eher mit Goblins zu tun. Und die sollte tatsächlich jeder Charakter packen.
Zitieren
#58
Joa, als ich mich frustriert in den Wald verzogen habe, waren die Goblins und Wölfe kein großes Thema. Ich meinte die Queste, auf die man von der adligen Dame geschickt wird mit den drei Aufwärmorks im Keller.
Zitieren
#59
Hallo,
ich habe eine Frage zu Herokon.

Ich habe eine Mail bekommen, dass Herokon nun ohne Key, kostenlos und ohne Download im Browser gespielt werden kann.

Mitbekommen hatte ich noch, dass es eine Open Beta Testphase gibt. Dies habe ich so verstanden, dass beliebig viele Spieler das Spiel testen können, sich das Spiel aber zur Zeit immer noch in der Testphase befindet und somit noch nicht fertiggestellt ist.

Ist diese Testphase jetzt abgeschlossen und Herokon ist damit "offiziell" fertig gestellt oder ist der momentane Betrieb immer noch die Testphase nur mit sehr vielen Testern?

Viele Grüße
Zitieren
#60
Immer noch Testphase. Man braucht nur keine spezielle Einladung mehr, um teilnehmen zu können.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste