Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Project Eternity - RPG im Stil von Baldur's Gate & Co.
#5
(15.09.2012, 08:18)Zurgrimm schrieb:
(14.09.2012, 23:29)Blackfury schrieb: Sie werden eine komplett neue Welt erschaffen, ein eigenes Charakter- und Kampfsystem usw., also eine völlig neue Marke kreieren, mit der sie im Erfolgsfall auch weiterarbeiten wollen.
Das klingt für mich schon sehr danach, daß man hier etwas gänzlich Neues machen will. Auch "isometrisch" klingt ja eher nach heute üblicher 3D-Grafik, als nach schön gezeichneten 2D-Arealen wie in den genannten Spielen. Insofern habe ich eher den Eindruck, daß man sich mit den großen Namen der erfolgreichen Infinity-Engine-Spiele gerne schmücken möchte, am Ende aber vom Spielgefühl dieser nicht viel herübergerettet werden wird. Drakensang hat auch vorgegeben, "in der Tradition" der NLT stehen zu wollen, weist mit den alten Klassikern aber wenige Gemeinsamkeiten auf. Nach dieser Richtung klingt es auch hier ein wenig, finde ich.

Bei Obsidian arbeiten aber auch heute noch viele der damaligen Köpfe und Kickstarterprojekte werden quasi in der Öffentlichkeit entwickelt. Ob 2D oder 3D spielt für mich keine so grosse Rolle solangs stimmig ist, aber Kämpfe sollen sich definitiv wie in der Infinity Engine anfühlen:

Zitat:Buck: What sort of style and play experience are you hoping to achieve with Project Eternity? What is it about the game's premise and engine (with two-dimensional painted backgrounds!) that wouldn't fit into a traditional developer/publisher arrangement?

Feargus: We absolutely want to bring back what was great about the Infinity Engine games. While we plan to improve some things based upon what we think fans of the older games expect now-a-days (like the interface), Project Eternity is going to play and feel like an Infinity Engine game.

Dialoge dürfen sie auch sehr gern kräftig aufbohren was die Präsentation betrifft, da waren andere Spiele auch lange vor der Infinity Engine viel weiter.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Project Eternity - RPG im Stil von Baldur’s Gate & Co. - von Blackfury - 15.09.2012, 09:44



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste