Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Project Eternity - RPG im Stil von Baldur's Gate & Co.
#40
(14.10.2012, 18:41)tommy schrieb: es gibt sicherlich eine menge spiele mit sehr hohen Produktionskosten. Das sind aber auch in der regel Spiele mit sehr viel guten Grafiken und animationen, bei einem Spiel im Baldurs Gate 2 Stil sollten diese sich aber in Grenzen halten und nicht "all zu hoch" ausfallen.
Meine Andeutung war, dass Baldur's Gate 2 mit Sicherheit teurer war als die 3 Millionen Dollar. Baldur's Gate war qualitätstechnisch in den von dir genannten Punkten deutlich hochwertiger als Fallout. Gerade deswegen gehe ich davon aus, dass es teurer als die 3-5 Millionen war. Das teuerste ist auch bekanntlich nicht so sehr die Technik, sondern das Personal. Und die Lohnkosten sind in den letzten Jahren in den USA deutlich gestiegen.

Zitat:das ist im Grunde auch alles schön und gut, aber ich finde die ganzen extras einfach maslos überteuert!
Dass Obsidian hochpreisig verlangt, stimmt. Sie verlangen normale Preise wie ein AAA-Entwickler, keine Indie-Kampfpreise. Band-T-Shirts gibt es beispielsweise ebenfalls für 25 Dollar, genauso wie die Lösungsbücher von Prima für 15 $ bei Steam (wird übrigens auch bei PE eine Zusammenarbeit mit einem professionellen Verlag werden). Das widerspricht dem scheinbaren Indie-Charme von Kickstarter, korrekt. Entspricht aber dem Selbstverständnis von OEI.

Zitat:Wie schon bereits oben erwähnt finde ich die Idee im Grunde gut, aber man sollte mitlerweile neue Inhalte nicht mehr von den Spenden abhängig machen.
Aus konzeptioneller Sicht macht es auch am meisten sinn, wenn sie sich bereits das gesammtkonzept erarbeiten und nicht darauf warten bis die Spenden hoch genug sind, bevor einzelne Teile durch andere ersetzt werden.
Du gehst davon aus, dass eine zweite Stadt in der Dimension eines Athkatla und eine Spielerfestung im Grundpreis von 1,1 Millionen Dollar schon drin sein müsste? Oder stört dich, dass nach und nach weitere Bonusziele ausgegeben wurden? Dir sollte bei der Bewertung auch bewusst sein, dass die tatsächlich ausgegebenen Bonusziele ab 2,3 Millionen auf Wünschen aus der Community basieren.
Eternity Gazette - No Sleep for the Watcher!
Alle News zu Project Eternity. Mitstreiter willkommen! Kann jemand Grafik?

Der Obsidian Order of Eternity hat jetzt ein Heim
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Project Eternity - RPG im Stil von Baldur’s Gate & Co. - von Farudan - 14.10.2012, 19:39



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 6 Gast/Gäste