Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Project Eternity - RPG im Stil von Baldur's Gate & Co.
#66
Nachträgliches Installieren der Addons (bzw. DLCs) Weißmarsch funzt scheinbar in der Tat völlig problemlos für die Savegames. Sehr schön.

Hierzu eine Randnotiz: ab einem bestimmten Patchstand stehen einem schon im Grundspiel Inhalte zur Verfügung, die eigentlich erst mit den Zusätzen ins Spiel kommen. So war bspw. schon eine seelengebundene Waffe auch vor der Installation der Zusaätze mein eigen, gefunden durch eine Quest, die es ursprünglich im Grundspiel wohl auch nicht gab. Da mutet die Einführungsquest für seelengebundene Items in den neuen Weißmarschgebieten dann ein wenig seltsam an. Was kein Beinbruch ist, lediglich anmerkungswürdig. Genau wie die Tatsache, daß ich das Konzept "Seelenbindung" im Grunde nicht mag, aber hier durchaus akzeptiere. Einfach deshalb, weil man die Bindung auch wieder lösen kann. Und die Möglichkeit der stufenweisen Aufwertung der Waffe (welche bei Lösung der Bindung wieder verloren gehen) durch Erreichen von bestimmten Achievements hat sogar etwas reizvolles.

Und da ich, bevor ich in neue Länder ausziehe, noch zu Hause den Keller aufräumen wollte, noch eine kleine Erfahrung zu diesem Thema:
(28.05.2018, 11:01)Tobi schrieb: Und ein Gros der Spieler bevorzugt vermutlich eh den schnelleren Weg der einfachen Gewaltanwendung. Bei Pillars schön daran zu erkennen, daß es in den Dialogen fast immer (auch) die Option "Was laberst du da? [angreifen]" gibt (und da fragt man sich manchmal wirklich, wie kommt man denn jetzt auf die Idee...).

Es ist frappierend, da verscheucht man - gewaltsam, wohlgemerkt! - im Untergeschoß allerlei Spinnen, Ungeziefer, Fampire (ja, mit "F") und was weiß ich noch alles, nur damit man von einem steinigen Ungetüm als "Weichei" diskreditiert wird. Unglaublich.
   
(Fotomontage mit dem Dialogteil, zwecks Eindämmung von Spoilern)

Edér hatte ja gleich - wie schon öfters mal - eine gute Idee. Die leider nicht fruchtete.
   

Wenn ich einen Blick auf meine Reputationen werfe, bin ich wohl einfach nur zu nett.
   
Egal, wie tief man die Messlatte des menschlichen Verstandes setzt - jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht gehend darunter hindurch.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Project Eternity - RPG im Stil von Baldur’s Gate & Co. - von Tobi - 31.05.2018, 07:26



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste