Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kurioser Sieg über MACTANS ohne Magie
#1
Question 
Mir ist gerade etwas kurioses passiert. Und zwar während es Mapfes gegen den MACTANS in der Spinnenhöhle. Meine Helden haben keine magische Waffen, alle 2. Stufe, als NSC ist der Streuner Erwo dabei. Mein Magier war schon zu Beginn des Kampfes bewußtlos. Einziger handlungsfähiger Zauberer meine Auelfe. Aber selbst mit beiden Zaubertränken gelang es ihr nicht den Dämon zu bezwingen und da nichts sonst half trat die Gruppe eben heldenhaft den strategischen Rückzug an.
Jetzt aber kommt es: Nachdem meine Helden von der Bildfläche verschwunden waren griff der MATANS Erwo an, der sich die ganze Zeit nicht gerührt hat (ich denke er hatte zuwenige LP übrig, dann greift er nicht mehr in einen Kampf ein - ich dachte eigentlich er wäre in diesem Kampf gar nicht mit von der Partie aber da war er doch).
Auf jeden Fall kam es zu einem kurzen Gerangel und in dessen Folge der MACTANS einen einzigen SP davontrug der ihm den GARAUS machte. Wie kann das sein?
Zitieren
#2
(17.09.2012, 06:50)Ratber schrieb: Auf jeden Fall kam es zu einem kurzen Gerangel und in dessen Folge der MACTANS einen einzigen SP davontrug der ihm den GARAUS machte. Wie kann das sein?
Der Spinnendämon wird einen Patzer gehabt und sich selbst verletzt haben. Mit genügend Geduld kann man auf diese Weise Dämonen ganz ohne Magie besiegen, siehe Thread "Fehler und Bugs", Beitrag #220.
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren
#3
Ok. Danke Zurgrimm!
Deine Antwort, Zurgrimm, hat mich zum nachgrübeln gebracht, denn so einfach konnte die Angelegenheit nicht gewesen sein. Und siehe da die Erinnerungen kehrten zurück. (Muß wohl an dem KK-Verlust gelegen haben).

Ich bin mir sicher, daß dieser 1 SP ein grünes Treffersymbol hatte!

Wäre es rot gewesen hätte ich natürlich auch auf "Patzer/ selbst verletzt" getippt.
Weil es grün war konnte der Schaden doch nur vom NPC ausgehen, oder hat sich hier ein Denkfehler eingeschlichen?

So hatte ich kurze Zeit Erwo im Verdacht magisch bewaffnet oder sonstwie aufgeladen zu sein. Habe das allerdings nicht nachgeprüft, er hat die Gruppe wenig später verlassen. Und eigentlich kann das nach meinen Informationen auch nicht sein.

Der zweite Punkt den ich ergänzen möchte ist das mein Zwerg einen mir unerklärlichen KK Verlust von einem Punkt hat.
Der ist mir nach verlassen der Spinnenhöhle aufgefallen.

Kurz irgendetwas unbekanntes, Magisches hat den Dämonen verletzt und besiegt und auch einen KK-Punkt gefressen.
So sieht das für mich aus.

Hat irgendjemand schon ähnliche Erfahrungen gemacht?

Bei Gelegenheit werd ich den Mactans nochmal in der bewussten savegame-Globule aufsuchen. Um zu prüfen ob das ganze reproduzierbar ist.
(Spiele übrigens mit der Heldenedition.)

Edit: Sorry wegen der Versalien im ersten Posting.
Mögen eure Götter euch wohlgesonnen sein!
Zitieren
#4
(17.09.2012, 23:18)Ratber schrieb: Ich bin mir sicher, daß dieser 1 SP ein grünes Treffersymbol hatte!

Wäre es rot gewesen hätte ich natürlich auch auf "Patzer/ selbst verletzt" getippt.
Weil es grün war konnte der Schaden doch nur vom NPC ausgehen, oder hat sich hier ein Denkfehler eingeschlichen?
Ich denke schon. ;) Die bei gegnerischen Figuren verursachten Schadenspunkte werden immer in einem grünen Stern angezeigt, egal wodurch sie verursacht wurden. Bei einem Patzer kommt unmittelbar vor dem grünen Stern ein brauner Stern (ohne Zahl darin). Die folgen aber sehr schnell aufeinander, so daß man das schon mal übersehen kann.

(17.09.2012, 23:18)Ratber schrieb: Der zweite Punkt den ich ergänzen möchte ist das mein Zwerg einen mir unerklärlichen KK Verlust von einem Punkt hat.
Der ist mir nach verlassen der Spinnenhöhle aufgefallen.
Ich würde ja eher darauf tippen, daß Dein Zwerg mal krank war. Manche Krankheiten (vor allem die Blaue Keuche) können permanente KK-Punkte kosten, die auch nach Heilung nicht wieder hinzukommen. Es ist mir jedenfalls nicht bekannt, daß man irgendwo in der Spinnenhöhle permanet KK verlieren kann.
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren
#5
Smile 
Dankeschön für deine Hilfe Zurgrimm. Damit hast du mein ursprüngliches Problem gelöst. http://www.crystals-dsa-foren.de/images/.../smile.gif

Bleibt nur noch das mit der KK. Mein Zwerg war nie krank, der Heiler sagte er schiene ihm völlig in Ordnung. Wird also, wie du sagst, nichts mit der Spinnenhöhle zu tun haben.
Hab allerdings einen Heshtoth (Zwingfeste) besiegt. Mir ist damals wohl nicht aufgefallen, daß einer meiner Helden mit verminderter KK aus dem Kampf hinausging. Was kann man denn da machen ? (wenn überhaupt).

Zusatzfrage : hätte ich dafür einen neuen Thread aufmachen sollen?

Gruß Ratber

edit: Die smileys gehen nicht. Ein Browserkonfigurationsproblem?
Zitieren
#6
(21.09.2012, 01:27)Ratber schrieb: Hab allerdings einen Heshtoth (Zwingfeste) besiegt. Mir ist damals wohl nicht aufgefallen, daß einer meiner Helden mit verminderter KK aus dem Kampf hinausging. Was kann man denn da machen ? (wenn überhaupt).
Also: Nach allem, was bekannt ist, kann auch ein Heshthot KK nicht senken. Eine andere Möglichkeit als über eine Krankheit ist nicht bekannt.

Aber dazu eine Nachfrage: Ist die KK denn temporär oder permanent gesenkt? Ist also die Zahl vor dem schrägstrich rot geschrieben und gesenkt oder sind beide Zahlen weiß geschrieben und nur niedriger, als sie früher waren?

(21.09.2012, 01:27)Ratber schrieb: Zusatzfrage : hätte ich dafür einen neuen Thread aufmachen sollen?
Da Du ja einen Zusammenhang mit Mactans vermutet hast, war das schon in Ordnung. Aber Du hättest das Thema insgesamt natürlich in den Thread "Probleme in der Spinnenhöhle" ansprechen können. ;)
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren
#7
Verfluchung wäre noch eine Möglichkeit, aber dann wären ja eigentlich mehr Werte betroffen. Auf jeden Fall sollte man mal Verwandlung beenden probieren, vielleicht hilft es ja. Von einem permanenten (nicht durch Krankheit verursachten) Abzug, der nur ein Attribut betrifft, ist mir bisher auch nichts bekannt.Evtl. ist es ja soetwas ähnliches wie der LE Verlust beim Verdursten.
Zitieren
#8
(21.09.2012, 09:56)Silencer schrieb: Verfluchung wäre noch eine Möglichkeit, aber dann wären ja eigentlich mehr Werte betroffen.
Es gibt nur eine einzige Stelle im Spiel, an der man verflucht werden kann. Das ist auf dem 1. Unterdeck des Totenschiffs. Und dann sind alle positiven Eigenschaftswerte um einen Punkt gesenkt (per Rotschrift).

(21.09.2012, 09:56)Silencer schrieb: Von einem permanenten (nicht durch Krankheit verursachten) Abzug, der nur ein Attribut betrifft, ist mir bisher auch nichts bekannt.
Denkbar wäre noch eine Vergiftung. Den Zwerg setzt man ja öfter als Schloßknacker ein und manche Truhen haben eine Giftfalle. Die Wirkung dieser Gifte hat soweit ich weiß noch niemand gezielt untersucht. Es werden dort z.T. (wie bei den Krankheiten) Eigenschaftswerte temporär gesenkt. Daß auch eine permanente Senkung möglich ist, kann ich zumindest nicht ausschließen. Denkbar wäre insoweit auch ein Bug, wie bei den Krankheiten, daß nach mehreren sich überlagernden Vergiftungen nicht alle Werte wieder regeneriert werden.
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren
#9
Wink 
(21.09.2012, 09:25)Zurgrimm schrieb: Aber dazu eine Nachfrage: Ist die KK denn temporär oder permanent gesenkt? Ist also die Zahl vor dem schrägstrich rot geschrieben und gesenkt oder sind beide Zahlen weiß geschrieben und nur niedriger, als sie früher waren?

Die Zahl vor dem Schrägstrich ist Rot geschrieben und gesenkt um einen Punkt. Die Vermutung Hesthot kommt vom PnP. Ja ich bin ein DSA-Spieler der auch mit großem Spaß die NLT spielt.http://www.crystals-dsa-foren.de/images/darksun/smilies/wink.gif

(21.09.2012, 11:22)Zurgrimm schrieb: Es gibt nur eine einzige Stelle im Spiel, an der man verflucht werden kann. Das ist auf dem 1. Unterdeck des Totenschiffs. Und dann sind alle positiven Eigenschaftswerte um einen Punkt gesenkt (per Rotschrift).
Im Totenschiff bin ich erst jetzt, d.h. das kanns auch nicht sein, zumal ja auch nur die KK betroffen ist.
Trotzdem danke, Silencer, dass du dir Gedanken gemacht hast.

Was aber, so wie es jetzt aussieht, durchaus eine Möglichkeit wäre ist die Idee mit der Vergiftung da ich tatsächlich den Zwergen öfter Schlösser öffnen lasse.
(Das nur am Rande : Meistens jedoch lasse ich das von seinem Streunerkollegen erledigen der da noch etwas besser ist.)

Ich kenne allerdings nur das Problem mit Gorahs Truhe; und in diesem Fall wäre der Zwerg wohl schon der Vergiftung erlegen zumal auch diese Truhe von meinem Streuner geöffnet wurde.

Aufgefallen ist mir nichts von einer Vergiftung während des Spiels. Müsste da nicht eine Textbox erschienen sein?

Irgendwie ist die Sache mysteriös.
Zitieren
#10
(21.09.2012, 01:27)Ratber schrieb: edit: Die smileys gehen nicht. Ein Browserkonfigurationsproblem?

Hallo Ratber. :) Eventuell hast du Javascript für diese Seite (oder generell) gesperrt. Wenn du das weiterhin so halten willst, dann behelfe dich am besten mit dem Setzen der Satzzeichen, um Smilies auszudrücken.

Beispiele:
Code:
:-)
;-)
:-(
usw.

Das sieht besser aus, als den kompletten Link hier reinzustellen. Alternativ kannst du ja auch für dieses Forum Javascript in deinem Browser erlauben, damit bekommst du auch beim Verfassen von Beiträgen eine entsprechende Smiley-Box links neben dem weißen Textfeld eingeblendet und auf das gewünschte Smiley dann einfach klicken.
Funktioniert allerdings nur, wenn du unterhalb der Beiträge auf das Antworten- oder Zitieren-Feld klickst, mit der Schnellantwortbox geht das nicht. Zum Testen bietet sich ganz unten die Rubrik Testforum an.
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#11
(22.09.2012, 00:11)Crystal schrieb:
(21.09.2012, 01:27)Ratber schrieb: edit: Die smileys gehen nicht. Ein Browserkonfigurationsproblem?

Hallo Ratber. :) Eventuell hast du Javascript für diese Seite (oder generell) gesperrt. Wenn du das weiterhin so halten willst, dann behelfe dich am besten mit dem Setzen der Satzzeichen, um Smilies auszudrücken.
sollte es nicht auch funktionieren wenn er den link in einen "img" tag packt
"Mut ist der Zauber, der Träume Wirklichkeit werden lässt"

Savegameditoren, Tools und Patches der Nordlandtrilogie
Mein DSA Savegameditor
Zitieren
#12
Big Grin 
Hallo Crystal. Javascript habe ich erlaubt, da ich die Seite ja kenne und auch beutzen will ,-}. Vielleicht funkt da ein anderes sicherheits/unkomfortabilitäts-plugin dazwischen.
Ich werde das mal näher untersuchen und indes den Anlass beim Schopfe packen und mich in den (getippten) smiley-codes bewandern.

Hm. Der Beitrags-smiley fuktioniert.

Wenn ich aber aus der Auswahl links neben dem Editor einen aufs "weiße" hereinziehe erscheint dort z.B. nur folgendes :
http://www.crystals-dsa-foren.de/images/...s/wall.gif . Ja ich weiß das sieht nicht schön aus. Nur zur verdeutlichung. ;)
Und ich habe auch den Antwort-Button benutzt. Müsste doch eigentlich gehen ?!

Der Vorschlag von tommy klingt interessant. Lieber wäre mir aber eine mehr easy-to-use Lösung.
Was könnte außer Javascript, denn sonst noch dieses Problem verursachen?

EDIT: Noch eine allgemeine Frage. Eigentlich werden in dem Thread nun zwei topics besprochen. Liegt das noch im Rahmen? Wenn das mit den smileys eine längere Geschichte wird kann man den Teil auch noch nachträglich verschieben, oder? Eigentlich hatte ich mich nur gewundert das ich den Mactans besiegen konnte und dann war da noch die bei weitem wichtigere Frage wie ich meinem Zwerg den verlorenen KK Punkt zurückgeben könnte.
Zitieren
#13
(22.09.2012, 07:25)Ratber schrieb: Der Vorschlag von tommy klingt interessant. Lieber wäre mir aber eine mehr easy-to-use Lösung.
Was könnte außer Javascript, denn sonst noch dieses Problem verursachen?
nach meinem verständnis kann das nur funktionieren wenn den den [ img ] tag verwendest, da du ja erstmal nur einen Link reinstellst und nicht geprüft wird was sich hinter den Link verbirgt.

(22.09.2012, 07:25)Ratber schrieb: EDIT: Noch eine allgemeine Frage. Eigentlich werden in dem Thread nun zwei topics besprochen. Liegt das noch im Rahmen?
ich denke jetzt ist es auch egal. Aber generell solltest du immer lieber einen neuen Thread aufmachen, wenn die Frage zuweit vom Threadtitel abweicht.


Edit @admins+moderators:
vielleicht sollte man den smileyteil auch abtrennen, solange er sich noch nicht wieder mit dem anderen Teil vermischt hat?
"Mut ist der Zauber, der Träume Wirklichkeit werden lässt"

Savegameditoren, Tools und Patches der Nordlandtrilogie
Mein DSA Savegameditor
Zitieren
#14
(22.09.2012, 07:25)Ratber schrieb: Wenn ich aber aus der Auswahl links neben dem Editor einen aufs "weiße" hereinziehe erscheint dort z.B. nur folgendes :
http://www.crystals-dsa-foren.de/images/...s/wall.gif . Ja ich weiß das sieht nicht schön aus. Nur zur verdeutlichung. ;)
Und ich habe auch den Antwort-Button benutzt. Müsste doch eigentlich gehen ?!

Hallo Ratber.
Nicht rüberziehen, nur anklicken. :)
Zitieren
#15
(21.09.2012, 23:36)Ratber schrieb: Die Zahl vor dem Schrägstrich ist Rot geschrieben und gesenkt um einen Punkt.
Das ist eine temporäre Senkung, die sich an sich (von Bugs abgesehen) wieder regenerieren sollte. Hast Du mal versucht, einfach ein paar Tage mit Deinen Helden zu schlafen?

(21.09.2012, 23:36)Ratber schrieb: Was aber, so wie es jetzt aussieht, durchaus eine Möglichkeit wäre ist die Idee mit der Vergiftung da ich tatsächlich den Zwergen öfter Schlösser öffnen lasse.
(Das nur am Rande : Meistens jedoch lasse ich das von seinem Streunerkollegen erledigen der da noch etwas besser ist.)

Ich kenne allerdings nur das Problem mit Gorahs Truhe; und in diesem Fall wäre der Zwerg wohl schon der Vergiftung erlegen zumal auch diese Truhe von meinem Streuner geöffnet wurde.
Es gibt gerade in der Spinnenhöhle mehrere Truhen, an denen Du Dich vergiften kannst. Dazu gehört z.B. auch die Truhe, die man nur mit den 4 Kristallen öffnen kann.

Wie gesagt, sind die Giftwirkungen noch wenig untersucht (wollte ich immer mal machen, bin aber nie dazu gekommen). Steht bei Deinem Helden "Vergiftet" auf der Heldenseite? Falls ja, wende "Heilkunde Gift" auf ihn an.

(21.09.2012, 23:36)Ratber schrieb: Aufgefallen ist mir nichts von einer Vergiftung während des Spiels. Müsste da nicht eine Textbox erschienen sein?
Normalerweise erhält man bei einem mißlungenen Öffnungsversuch irgendeine Textmeldung. Ob das nun wirklich immer so ist, weiß ich aber nicht ganz sicher. Möglich, daß auch nur das Schadenssymbol über dem Heldenportrait auftaucht. Vielleicht hast Du aber auch eine Nachricht mal versehentlich zu schnell weggeklickt. Sowas erinnert man hinterher ja nicht immer.

(21.09.2012, 23:36)Ratber schrieb: Wenn ich aber aus der Auswahl links neben dem Editor einen aufs "weiße" hereinziehe
Du sollst das Bild auch nicht "ziehen", sondern nur einmal auf den Smilie klicken, den Du setzen willst. Ein entsprechendes Symbol erscheint dann an der Stelle des Cursors.

(21.09.2012, 23:36)Ratber schrieb: EDIT: Noch eine allgemeine Frage. Eigentlich werden in dem Thread nun zwei topics besprochen. Liegt das noch im Rahmen? Wenn das mit den smileys eine längere Geschichte wird kann man den Teil auch noch nachträglich verschieben, oder?
Eigentlich sollte sowas vermieden werden, das hast Du schon ganz richtig erkannt. ;) Nachträglich verschieben geht nur, wenn das nach Beiträgen getrennt ist. Hier aber ist das innerhalb der Beiträge viel zu verschränkt, um die eine Diskussion von der anderen zu trennen. - Und genau genommen sind es sogar 3 Themen: Mactans-Tötung ohne magische Waffe, KK-Senkung & Smilie-Setzen. :rolleyes:
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren
#16
(22.09.2012, 08:41)Zurgrimm schrieb: Das ist eine temporäre Senkung, die sich an sich (von Bugs abgesehen) wieder regenerieren sollte. Hast Du mal versucht, einfach ein paar Tage mit Deinen Helden zu schlafen?

Die Frage ist zunächst, wann hat er die KK Senkung bemerkt und besteht tatsächlich ein Zusammenhang mit der Spinnenhöhle. Sofern das Rasten nichts bringen sollte, müsste man erst einmal rekonstruieren, was er bis dahin in welcher Reihenfolge gemacht hat, vielleicht kann man so nachvollziehen, wie es dazu gekommen ist. Ich denke, ich schaue erst einmal kurz bei der Spinnenhöhle vorbei und überprüfe die evtl. Giftwirkung der entsprechenden Truhe.

Zitat:Wie gesagt, sind die Giftwirkungen noch wenig untersucht (wollte ich immer mal machen, bin aber nie dazu gekommen). Steht bei Deinem Helden "Vergiftet" auf der Heldenseite? Falls ja, wende "Heilkunde Gift" auf ihn an.

Witzigerweise kann man sich in der Schicksalsklinge, wohl selbst allenfalls mit Gift im Kampf töten, aber nicht direkt außerhalb des Kampfes vergiften. Ab Sternenschweif können die Helden dagegen das Gift direkt trinken, was an sich schon etwas blödsinnig ist. Dort war dann nur Shurinknollengift und Kukris vom Schaden her tödlich (obwohl man evtl. immer den Schaden ausgleichen könnte, fragt sich nur ob die Giftwirkung sich dann von allein aufbraucht). In der Schicksalsklinge gibt es nur sehr wenige Stellen, an denen man sich überhaupt und wenn dann ausschließlich beim fehlgeschlagenen Öffnungsversuch einer Truhe vergiften kann.
Zitieren
#17
(22.09.2012, 09:20)Silencer schrieb: In der Schicksalsklinge gibt es nur sehr wenige Stellen, an denen man sich überhaupt und wenn dann ausschließlich beim fehlgeschlagenen Öffnungsversuch einer Truhe vergiften kann.
Ja, es sind verhältnismäßig wenige Stellen. Und man muß bei den Truhen zwischen zwei Arten von "Vergiftung" unterscheiden. Wenn in der Textbox etwas von einem Giftdorn o.ä. steht, muß das noch lange nicht heißen, daß man sich auch spieltechnisch vergiften kann. Es gibt eine ganze Reihe von Fallen, die als Giftfallen bezeichnet werden, aber den Zustand "Vergiftet" niht auslösen. Die kommen auch in der Spinnenhöhle vor. Sie senken zunächst spfort und einmalig die LE. Ob sie auch einmalig die KK temporär senken können, weiß ich nicht. Vorstellbar wäre das aber.

Die andere Art von Giftfallen sind die, die den Zustand "vergiftet" auslösen. Hier tritt solange der Zustand aktuell ist eine fortschreitende Folgewirkung ein (LE-Verlust, Attributsenkungen und/oder der Tod). Wenn der Held geheilt ist, regenerieren sich die Eigenschaften nach Ablauf einiger Zeit wieder. Wie oben geschrieben, wäre es aber denkbar, daß ein Bug ähnlich dem bei den Krankheiten auftritt, so daß bei mehrfacher Vergiftung nach Heilung nicht alle Senkungen zurückgesetzt werden. Das ist aber bislang nur eine Spekulation.
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren
#18
Also eine temporäre Sache. Theoretisch jedenfalls, denn rasten bringt nichts, Krank war noch keiner mener Helden, Vergiftet ist er auch nicht (war es auch nicht - alle Heiler sagten, er scheint völlig in Ordnung zu sein) und auch Verwandlungen beenden oder gar Beherschungen brechen brachte nichts. Genausowenig wie die Lebensgöttin Tsa anflehen, nach gehöriger Spende, versteht sich.
Tja und meine Helden sind mittlerweile einige Kartenteile weiter und die KK ist beim Zwerg immer noch um einen Punkt reduziert, d.h. es ist geraume Zeit vergangen und das Problem besteht immer noch gleichwohl es wie Zurgrimm dargelegt hat eigentlich eine temporäre Sache ist.
Und das ist schade. Ich wäre gerne "heil" nach Sternenschweif gestartet. Aber vielleicht kriegen wir das ja noch hin. (Wenn nicht lern ich eben hexen oder was der Möglichkeiten mehr sind ...)

Ich möchte mich an dieser Stelle einmal herzlich für eure Mithilfe bedanken. Ein echt cooles Forum hier!

Back to topic: Da das ganze jetzt etwas zurückliegt kann ich mich nicht mehr -sicher- an Einzelheiten erinnern. Meine Arbeitsannahmen sind.
1. vor betreten der Spinnenhöhle war die KK nicht (temporär - s.o. bei Zurgrimm) abgesenkt
2. ich habe nicht(!) die Kiste mit den vier Kristallen geöffnet, da ich nur drei fand.

Das alles in Betracht ziehend halte ich mittlerweile einen Bug für immer wahrscheinlicher.
Der könnte ja in dem Moment passiert sein als sich der Mactans selbst in die Niederhöllen zurückgeschickt hat. Wahrscheinlich hatte der Programmcode an der Stelle so viel Mitleid dies zu tun, der Dämon hätte das nie gehabt. Und als Augleich hat der Code eben von meiner KK temporär-permanent 1 abgezogen. Das ewige Gleichgewicht der Kräfte. tsts :silly:

EDIT: Ach ja smileys funzen jetzt, wie man sieht, Danke an Pyromaniac. Blöde drag & drop-Verseuchung meinerseits.
Zitieren
#19
(24.09.2012, 04:30)Ratber schrieb: 2. ich habe nicht(!) die Kiste mit den vier Kristallen geöffnet, da ich nur drei fand.
Aber versucht hast Du es ja sicher einmal und das ist dann (mangels 4. Kristall) zwangsläufig fehlgeschlagen. Und dabei wird man vergiftet. Trotzdem ist das seltsam, denn an dieser Truhe fängt man sich eine richtige (= spieltechnische) Vergiftung ein. Die müßtest Du eigentlich bemerkt haben.

(24.09.2012, 04:30)Ratber schrieb: Das alles in Betracht ziehend halte ich mittlerweile einen Bug für immer wahrscheinlicher.
Auf die eine oder andere Weise ist es gewiß einer. Denn die temporäre Senkung sollte nicht permanent bestehen.

(24.09.2012, 04:30)Ratber schrieb: Und das ist schade. Ich wäre gerne "heil" nach Sternenschweif gestartet.
Das wirst Du auch so oder so, da nach dem Import alle temporären Zustände verschwinden und die Attribute auf ihren Standardwert zurückgesetzt werden, gleich weshalb die Senkung besteht. Das kennen wir bereits von durch den Krankheits-Bug "permanent temporär" gesenkten Attributen.

(24.09.2012, 04:30)Ratber schrieb: Aber vielleicht kriegen wir das ja noch hin. (Wenn nicht lern ich eben hexen oder was der Möglichkeiten mehr sind ...)
Naja, eine spielerische Lösung wird Dir kaum jemand anbieten können. Aber HEXen mußt Du dafür auch nicht lernen. Soweit ich das sehe, kann man die Eigenschaften mit tommy's Savegame-Editor beliebig verändern, also auch temporär gesenkte Eigenschaften auf den Normalwert hochsetzen. Die aktuelle Version seines Editors ist die v.1.08 und hier zu bekommen.
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste