Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Spitzhacke, Schaufel, Seil benutzen
#1
Hiho,
ich habe mal mit dem Spiel Schicksalsklinge angefangen, hänge jedoch nun an einer stelle fest an der ein Gang eingestürzt ist. Meine Helden Haben Spitzhacken, Schaufeln, Hammer, Brecheisen und Seile in den Taschen jedoch bekomme ich immer die Meldung das ich ohne Schweres Gerät nicht weiter kommen würde. Ich habe mich schon umgeschaut, ein Bagger steht da nirgends rum.

An einer anderen stelle fand ich ein Loch im Boden und konnte dort nur "Ohne Seil" herunter klettern oder "Mich nach einem Seil umschauen". Seile hatten meine Helden jedoch in den Taschen. Hab sie ihnen auch in die Hände gegeben, jedoch kam keine andere Option an dem Loch.

Also wie kann man Arbeitsgerät benutzen?
Zitieren
#2
Hallo Feydun,

und willkommen im Forum, erstmal! :wave:

(30.08.2012, 01:26)Feydun schrieb: ich habe mal mit dem Spiel Schicksalsklinge angefangen, hänge jedoch nun an einer stelle fest an der ein Gang eingestürzt ist. Meine Helden Haben Spitzhacken, Schaufeln, Hammer, Brecheisen und Seile in den Taschen jedoch bekomme ich immer die Meldung das ich ohne Schweres Gerät nicht weiter kommen würde. Ich habe mich schon umgeschaut, ein Bagger steht da nirgends rum.
Nein, einen Bagger wirst Du dort auch nicht finden. ;) Du befindest Dich in der Zwingfeste, 3. Ebene. Durch den eingestürzten Gang kommt Du nicht hindurch. Der Weg ist und bleibt blockiert (es sei denn, Du kannst Dich mit Transversalis hindurchteleportieren, aber den Zauber wird Dein Magier vermutlich noch nicht können).

(30.08.2012, 01:26)Feydun schrieb: An einer anderen stelle fand ich ein Loch im Boden und konnte dort nur "Ohne Seil" herunter klettern oder "Mich nach einem Seil umschauen". Seile hatten meine Helden jedoch in den Taschen. Hab sie ihnen auch in die Hände gegeben, jedoch kam keine andere Option an dem Loch.
Um Dich abzuseilen brauchst Du insgesamt 5 Seile. Wahrscheinlich hast Du einfach nicht genügend dabei. 3 Seile findest Du auf der ersten Ebene (Punkt 5 auf dieser Karte). Zauberstäbe Deiner Magier gelten an dieser Stelle auch als Seil, wenn der 2. Stabzauber drauf liegt. Ansonsten gibt es die aber auch verschiedentlich in Thorwal zu kaufen.

Du kannst aber auch einfach ohne Seil klettern. Wenn ein Held ausrutscht, bekommst Du dann ein bißchen mehr Schaden, aber das fällt nicht so ins Gewicht.
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren
#3
Nein 5 Seile hatte ich nicht dabei, ist dies nur an dieser Stelle notwendig oder brauche ich immer so viele Seile um irgendwo herunter zu kommen (falls es noch mehr solche Stellen überhaupt gibt). Werden den Arbeitsgeräte überhaupt benötigt und wenn ja, auch immer eine bestimmte Anzahl wie bei den Seilen? Danke fürs Willkommen und für die Hilfe. :)
Zitieren
#4
(30.08.2012, 13:11)Feydun schrieb: Nein 5 Seile hatte ich nicht dabei, ist dies nur an dieser Stelle notwendig oder brauche ich immer so viele Seile um irgendwo herunter zu kommen (falls es noch mehr solche Stellen überhaupt gibt).
Das ist unterschiedlich, aber 5 Seile braucht man soweit ich weiß an keiner anderen Stelle mehr. Wenn man eine Behelfsbrücke bauen will, braucht man z.B. 2 Seile. Im Tempel des Namenlosen gibt es auch einen Schacht, bei dem man 2 Seile braucht, um einen hineingefallenen Helden zu retten (aber mit einer 6er Gruppe sollte man nicht hineinfallen, weil irgendeiner immer die Probe schafft).

(30.08.2012, 13:11)Feydun schrieb: Werden den Arbeitsgeräte überhaupt benötigt und wenn ja, auch immer eine bestimmte Anzahl wie bei den Seilen?
Man braucht das ganze Werkzeug kaum. Es gibt ganz vereinzelt Stellen, wo Werkzeuge abgefragt werden. Beim Brückenbau in der Wildnis braucht man z.B. einen Hammer. Aber mehr als einen auch da nicht. Und man kann die Stelle auch einfach umgehen.

Ein sonstiger Vorteil des Mitführens von Werkzeugen (etwa, daß das Vergraben von Leichen mit Schaufel oder das Freigraben von Gängen mit einer Hacke schneller ginge) wäre mir nicht bekannt. Man kommt jedenfalls auch sehr gut ohne den ganzen Krempel durch. Dietriche braucht man aber natürlich; und zwar besser mehr als einen Satz, falls mal welche brechen. ;) Ab Sternenschweif ist das dann ein Bißchen anders, da sollte man zumindest einen Schleifstein dabei haben, in Riva werden auch andere Werkzeuge (Schaufel, Zange) mal abgefragt.
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste