Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Verbesserung der NLT
#1
Ich weiß zwar, dass sich das Reverse Engineering wohl noch einige Zeit hinziehen wird und die Möglichkeiten einer Anpassung/Modifikation evtl. auch noch nicht ganz klar sind (urheberrechtliche Aspekte), aber ich liste einfach mal die folgenden Punkte auf, die dann im Sinne einer "Komfortverbesserung" evtl. angepasst/modifiziert werden könnten (beim MR Patch hat das ja bereits wunderbar funktioniert):

Schicksalsklinge

Behebung von Bugs/Unstimmigkeiten:

1. Bug bei Dramosch beheben (20D für jedes Betreten der Zwingfeste bis Quest gelöst wurde)
2. Bug in der Spinnenhöhle, Säuregruben, unzulässige Veränderung des Gewichts, wenn die evtl. zerstörte Rüstung entsorgt wird
3. Man sollte den Zahlenüberlauf beim Gold und bei den Attributen verhindern, evtl. höherer Maximalwert bei Gold und die Begrenzung der Attributsteigernden Wirkung von Tränken und Kräutern auf Maximal 30.
4. Harika Bonus einmalig ohne Verbrauch von Talentsteigerungen vergeben, ähnlich könnte man das bei den anderen NPCs handhaben, meinetwegen gibt jeder irgendeinen Bonus auf eher unwichtigere Talente, nach einer gewissen Zeit, also einmal anheuern und entlassen nur für den Bonus sollte man damit unterbinden
5. Tavernenbug beheben, bestimmte Begegnungen (Steppenhunde) können dadurch verhindert werden
6. Unbekannte Ursache, Bug/Spielabsturz beim Antritt einer Schiffsreise beheben, passiert oft auf längeren Strecken und wenn die Fahrtzeit extrem lange dauern würde (210h)
7. Treborn in Clanegh wiedertreffen, wobei das glaube ich, sogar schon mal implementiert wurde
8. Evtl. verhindern, dass spielentscheidene Gegenstände wie Grimring einfach weggeworfen werden oder verlorengehen können
9. Prem-Mine anpassen, die entsprechenden Felder sollten nur einmalig AP geben
10. Permanente Attributverringerung nach überstandener Krankheit anpassen, keine mehrmalige Verringerung, evtl. Heilungsmöglichkeit implementieren
11. Behebung weiterer nerviger Bugs und evtl. Unstimmigkeiten, die mir gerade nicht einfallen ;)

Ideen für evtl. Anpassungen/Mods:

1. Modifizierung des Kampfsystems, diagonale Angriffe erlauben
2. Schleifstein implementieren
3. Giftwirkung reduzieren
4. Mehr Krankheiten implementieren
5. Nicht implementierte Zauber soweit sinnvoll und möglich hinzufügen
6. Evtl. Begegnungen mit bereits vorhandenen, jedoch nicht implementierten Gegnertypen (Waldschrate,Säbelzahntiger) hinzufügen, evtl. eine generelle Anpassung des Schwierigkeitsgrades/Modifikation vorhandener Gegner
7. Ausrüstungsmaske an die der Nachfolger anpassen, Extrafelder für Ringe/Amulette/Gürtel/Mantel
8. möglichen LE/AE Bonus beim Levelanstieg an Nachfolger anpassen
9. Computerkampf an die Nachfolger anpassen, mehr Optionen dafür hinzufügen
10. Mehr Auswahl bei den Charakterbildern ermöglichen, müsste man dann wohl durchgängig für alle 3 Teile ändern/anpassen
11. Direkte Auswahl der Götter, bei der Charaktergenerierung, das nervt ungemein, dass man manchmal länger mit dem Versuch beschäftigt ist, den gewünschten Gott zu bekommen, als mit dem Auswürfeln der eigentlichen Werte (sollte eigentlich auch für alle Teile möglich sein)
12. Mehr Hinweise auf tödliche Stellen, also alle Stellen im Spiel, die zum Verlust eines Helden führen können
13. evtl. Sprachausgabe für Zauber aus den Nachfolgern übernehmen?
14. Heldengenerierung in jedem Tempel und Verfügbarkeit von Helden im Tempel, indem diese generiert wurden, ermöglichen
15. Starker Heiltrank sollte mindestens 20 LE regenerieren, + Bonus 2W6
16. Anpassung von Kettenzeug
17. Rastkämpfe in Dungeons modifizieren, die Schicksalsklinge enthält ja leider nur vier Kämpfe für alle Dungeons

Weiterführend für die beiden Nachfolger, auch wenn sich das Reverse Engineering primär auf die Schicksalsklinge konzentriert (Ich weiß, das ist eher utopisch, aber man wird ja noch träumen dürfen ;) ):

Sternenschweif

Behebung von Bugs/Unstimmigkeiten:
1. Abgenommene Ausrüstung in der Blutzinnenfestung sollte in den entsprechenden Truhen zu finden sein (gibts bereits als Modifikation, aber da fehlt wohl noch etwas)
2. Einmalige Ernennung zum Ehrenbürger in Lowangen bzw. nur einmalige Vergabe von 100 AP pro Held

Ideen für evtl. Anpassungen/Mods:

1. Alternative Lösungsmöglichkeit für das Geiselproblem in Lowangen, ohne das man immer zwei Geiseln benötigt
2. Evtl. mehr Auswahl an NPCs, die man längerfristig in die Gruppe aufnehmen kann
3. NPCs behalten ihr eigenes Geld und profitieren beim Entlassen nicht vom Gruppenvermögen
4. Alternative Lösungsmöglichkeit für die Hexenquest im Sumpf
5. Verfügbarkeit von Helden im Tempel, indem diese generiert wurden, ermöglichen
6. Häufigkeit von Rastkämpfen ohne Wache in Dungeons erhöhen
7. Anpassung von Kettenzeug
8. Mehr Hinweise auf evtl. Sackgassen und tödliche Fallen
9. Verhalten von selbst beschworenen Wesen überarbeiten
10. Der Zauber Beherrschung brechen sollte Horriphobus negieren können
11. Auswahlmöglichkeit für AT/PA bei Erhöhung des Waffentalents

Schatten über Riva

Behebung von Bugs/Unstimmigkeiten:

1. Prozentsatz beim Feilschen voll berücksichtigen
2. Zahlenüberlauf des Vermögens beim Feilschen verhindern

Ideen für evtl. Anpassungen/Mods:

1. Häufigkeit von Rastkämpfen an den entsprechenden Stellen erhöhen, Meditation an allen Schlafplätzen ermöglichen
2. Gruppenauftrennung auf der Windsbraut und im Hafenbecken ermöglichen
3. Möglichkeit für einen Solocharakter Windsbraut und Hafenbecken ohne einen Dummyhelden abzuschließen
4. Stachel als Stich- und Ast als Hiebwaffe für Druiden/Hexen und Magier im Bau zulassen
5. Ausrüstungsbeschränkungen für Druiden/Hexen hinsichtlich Wunderschild und Silberhelm aufheben
6. Endloskämpfe entweder direkt als solche kennzeichnen (Hinweis bereits im Text) oder Flucht ermöglichen
7. Verhalten von selbst beschworenen Wesen überarbeiten
8. Der Zauber Beherrschung brechen sollte Horriphobus negieren können

Falls euch noch mehr dazu einfällt, bitte posten.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Verbesserung der NLT - von Silencer - 21.09.2012, 11:46
RE: Verbesserung der NLT - von tommy - 21.09.2012, 11:59
RE: Verbesserung der NLT - von Borbaradwurm - 21.09.2012, 12:28
RE: Verbesserung der NLT - von Blackfury - 21.09.2012, 13:00
RE: Verbesserung der NLT - von Silencer - 21.09.2012, 14:16
RE: Verbesserung der NLT - von wiese.hano - 21.09.2012, 20:27
RE: Verbesserung der NLT - von Silencer - 21.09.2012, 20:49
RE: Verbesserung der NLT - von Hendrik - 21.09.2012, 13:43
RE: Verbesserung der NLT - von Boneman - 22.09.2012, 06:14
RE: Verbesserung der NLT - von Vilar - 01.12.2012, 13:17
RE: Verbesserung der NLT - von Hendrik - 03.12.2012, 17:59



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste