Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Startwerte aller Heldentypen im Vergleich
#1
Liebe NLT-Gemeinde,

da ich mir schon länger und immer wieder einen Vergleich der Startwerte aller Heldentypen gewünscht habe, wie es ihn in den P&P-Publikationen gab, hab ich jetzt selbst eine entsprechende Tabelle erstellt:
https://docs.google.com/spreadsheet/ccc?...V8zbWlHT2c

Keine Ahnung ob sonst noch jemand jemals das Bedürnis danach gehabt hat, oder ob hier sowieso schon die meisten die Werte auswendig kennen ;) Aber vielleicht ist ja mal jemand ausser mir auch noch froh drum.
Falls noch jemand Fehler entdeckt oder sonst ein Anliegen hat, einfach hier im Thread melden.


Edit: Attachment angehängt, Tabellen liegen als .ods (OpenOffice) und .xlsx (Excel) vor.


Angehängte Dateien
.zip   Startwerte aller Heldentypen im Vergleich (Nordlandtrilogie).zip (Größe: 30,7 KB / Downloads: 27)
Zitieren
#2
echt tolle Tabelle, wer hätte gedacht das ein Thorwaler im umgang mit einer Axt so gut ist wie ein Zwerg^^

erfahrungsgemäß verschwinden die externen links im laufe der Zeit, vielleicht hast du ja mal Lust ein paar Bilder von der Tabelle zu machen und hier zu posten (vielleicht so ein Bild pro talentgruppe oder so)
"Mut ist der Zauber, der Träume Wirklichkeit werden lässt"

Savegameditoren, Tools und Patches der Nordlandtrilogie
Mein DSA Savegameditor
Zitieren
#3
Sehr schön! :)

Man kann die Liste ja exportieren und hier als Anhang hinzufügen.
--------
Warnung! Geschichte kann zu Einsichten führen und verursacht Bewusstsein!
Avatar by: Keven Law (CC BY-SA 2.0)
Zitieren
#4
(21.09.2012, 12:19)tommy schrieb: echt tolle Tabelle, wer hätte gedacht das ein Thorwaler im umgang mit einer Axt so gut ist wie ein Zwerg^^

erfahrungsgemäß verschwinden die externen links im laufe der Zeit, vielleicht hast du ja mal Lust ein paar Bilder von der Tabelle zu machen und hier zu posten (vielleicht so ein Bild pro talentgruppe oder so)
Huch, wohin verschwinden die denn? :shock: ;)
Ist das ein Forenbug oder eine Art Sicherheitsmassnahme (wers weiss)?



(21.09.2012, 12:27)Obi-Wahn schrieb: Sehr schön! :)

Man kann die Liste ja exportieren und hier als Anhang hinzufügen.
Kann ich gern machen, aber dann fressen sie hier halt wieder Traffic und es gibt zwei verschiedene Dateien für OpenOffice und Excel. Und die Files aktualisieren sich natürlich nicht automatisch, wobei es eigentlich keine Korrekturen mehr geben sollte.
Zitieren
#5
(21.09.2012, 12:38)Blackfury schrieb: Huch, wohin verschwinden die denn? :shock: ;)
Ist das ein Forenbug oder eine Art Sicherheitsmassnahme (wers weiss)?
nein kein foren bug^^
das problem ist das diese Links von anderen Seiten abhängig sind. Einige inhalte werden auf anderen Seiten im laufe der zeit entfernt, manchmal stellen einige Seiten ihre interne Struktur um, wodurch links ungültig werden und manchmal wie gerade bei google seiten öfters zu erleben ist, werden einige google projekte nicht fortgesetzt und der ganze webspace wird gelöscht.
Mir geht es auch nur darum, dass solche Daten auch noch nach 2 Jahren oder so existieren.

(21.09.2012, 12:38)Blackfury schrieb: Kann ich gern machen, aber dann fressen sie hier halt wieder Traffic und es gibt zwei verschiedene Dateien für OpenOffice und Excel. Und die Files aktualisieren sich natürlich nicht automatisch, wobei es eigentlich keine Korrekturen mehr geben sollte.
naja solange der link gültig ist wird es wohl kaum trafic geben und ich denke das der trafic auch überschaubar bleiben wird, da eh nur forenmitglieder zugriff auf attachments haben ;)
"Mut ist der Zauber, der Träume Wirklichkeit werden lässt"

Savegameditoren, Tools und Patches der Nordlandtrilogie
Mein DSA Savegameditor
Zitieren
#6
(21.09.2012, 12:46)tommy schrieb:
(21.09.2012, 12:38)Blackfury schrieb: Huch, wohin verschwinden die denn? :shock: ;)
Ist das ein Forenbug oder eine Art Sicherheitsmassnahme (wers weiss)?
nein kein foren bug^^
das problem ist das diese Links von anderen Seiten abhängig sind. Einige inhalte werden auf anderen Seiten im laufe der zeit entfernt, manchmal stellen einige Seiten ihre interne Struktur um, wodurch links ungültig werden und manchmal wie gerade bei google seiten öfters zu erleben ist, werden einige google projekte nicht fortgesetzt und der ganze webspace wird gelöscht.
Mir geht es auch nur darum, dass solche Daten auch noch nach 2 Jahren oder so existieren.

(21.09.2012, 12:38)Blackfury schrieb: Kann ich gern machen, aber dann fressen sie hier halt wieder Traffic und es gibt zwei verschiedene Dateien für OpenOffice und Excel. Und die Files aktualisieren sich natürlich nicht automatisch, wobei es eigentlich keine Korrekturen mehr geben sollte.
naja solange der link gültig ist wird es wohl kaum trafic geben und ich denke das der trafic auch überschaubar bleiben wird, da eh nur forenmitglieder zugriff auf attachments haben ;)

Solange die hier Dateien hier auf der Webseite liegen, sollte das doch kein Problem sein, oder? Die Sachen, die ich hier hochgeladen habe, funktionieren meines Wissens immer noch. Nur die Dinge, die ich auf irgendwelche One-Click-Hoster gepackt habe (um hier Platz zu sparen), sind teilweise nicht mehr erreichbar.
Hallo, ich bin's - der Bart von Fidel Castro. Und mir ist total langweilich nie geschnitten wurde.
I'm a roleplayer. My dice are like my relationships: platonic and unlucky.
Zitieren
#7
Sehr gut!
Fehlen jetzt nur noch die Zaubertalente der magiebegabten Helden... *duck und weg* ;)
Wer das Schwert trägt, der soll freundlich und fromm sein wie ein unschuldiges Kind, denn es ward ihm umgürtet zum Schirm der Schwachen und zur Demütigung der Übermütigen. Darum ist in der Natur keine größere Schande, als ein Krieger, der die Wehrlosen misshandelt, die Schwachen nöthet, und die Niedergeschlagenen in den Staub tritt.
- Ernst Moritz Arndt
Zitieren
#8
(22.09.2012, 08:18)Kensei schrieb: Sehr gut!
Fehlen jetzt nur noch die Zaubertalente der magiebegabten Helden... *duck und weg* ;)

Die sind drin! Dafür musst du unten nur den Tab Zauberformeln auswählen :)
Zitieren
#9
(22.09.2012, 09:28)Blackfury schrieb:
(22.09.2012, 08:18)Kensei schrieb: Sehr gut!
Fehlen jetzt nur noch die Zaubertalente der magiebegabten Helden... *duck und weg* ;)

Die sind drin! Dafür musst du unten nur den Tab Zauberformeln auswählen :)

damit der aber erscheint (wenn du den link folgst) musst du unter "ansicht" die option "Liste" auswählen
"Mut ist der Zauber, der Träume Wirklichkeit werden lässt"

Savegameditoren, Tools und Patches der Nordlandtrilogie
Mein DSA Savegameditor
Zitieren
#10
(22.09.2012, 10:18)tommy schrieb:
(22.09.2012, 09:28)Blackfury schrieb:
(22.09.2012, 08:18)Kensei schrieb: Sehr gut!
Fehlen jetzt nur noch die Zaubertalente der magiebegabten Helden... *duck und weg* ;)

Die sind drin! Dafür musst du unten nur den Tab Zauberformeln auswählen :)

damit der aber erscheint (wenn du den link folgst) musst du unter "ansicht" die option "Liste" auswählen

Also bei mir erscheinen die sowohl in IE wie auch in Firefox auch in der normalen Ansicht, sind halt am unteren Bildrand und nicht oben.
Zitieren
#11
ach da unten hab ich sie glatt übersehen ^^
"Mut ist der Zauber, der Träume Wirklichkeit werden lässt"

Savegameditoren, Tools und Patches der Nordlandtrilogie
Mein DSA Savegameditor
Zitieren
#12
(21.09.2012, 12:15)Blackfury schrieb: Liebe NLT-Gemeinde,

da ich mir schon länger und immer wieder einen Vergleich der Startwerte aller Heldentypen gewünscht habe, wie es ihn in den P&P-Publikationen gab, hab ich jetzt selbst eine entsprechende Tabelle erstellt:
https://docs.google.com/spreadsheet/ccc?...V8zbWlHT2c

Keine Ahnung ob sonst noch jemand jemals das Bedürnis danach gehabt hat, oder ob hier sowieso schon die meisten die Werte auswendig kennen ;) Aber vielleicht ist ja mal jemand ausser mir auch noch froh drum.
Falls noch jemand Fehler entdeckt oder sonst ein Anliegen hat, einfach hier im Thread melden.

Whow!

Spitzenklasse. Insbesondere sehr hilfreich, da ich mich in DSA nicht sonderlich auskenne.
Leider ist das Handbuch ziemlich dünn und lückenhaft.

:thx:
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste