Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kämpferalternative zum Elf? + Welcher Elf als beste Ergänzung zum Magier?
#15
(23.09.2012, 18:43)Maurice schrieb: Bin heute in Schweif über den Orctrupp im Süden der Karte gestolpert - habe nicht mitgezählt, aber bestimmt fast 10 Versuche gebraucht (verstecken ist was für Weicheier *g*). Am Ende habe ich es geschafft, mit guter Positionierung lediglich meine Magierin zu verlieren (die wurde kurz darauf im nahegelegenen Tsa-Tempel wiederbelebt und gut ist). Ich habe ihr schon haufenweise Heilkräuter in die Hand gedrückt, aber sie hat trotzdem nie bis zum Ende überlebt (und ihre Beherrschungszauber haben auch fast nie gewirkt, obwohl diese bereits auf 9 geskillt waren). Habe in dem Kampf zum ersten mal extrem gemerkt, wieviel Unterschied allein 2-3 Rüstungspunkte machen (dabei hatte die Zauberin sogar einen Waffenrock, den Silberhelm und das Goldschild). Während Zwerg und Krieger fast unzerstörbar waren, hat schon die Streunerin mit lediglich 3 RS weniger bei weiten mehr Schaden kassiert. Erst als ich es in einer Runde geschafft habe, mich in einer Ecke der Karte zu verschanzen, sodass die beiden Elfen nicht angegriffen werden konnten, haben diese den Kampf überlebt. Da habe ich schon drei Nahkämpfer und die schaffen es trotzdem nicht bei so einer Ork-Horde, ausreichend zu blocken.
Diese Erfahrung mich in der Idee gestärkt, bei einem der nächsten Durchgänge einen Elfen durch einen Armbrust-Krieger auszutauschen, der im Zweifelsfall den vierten Blocker spielen kann - so können sich nämlich vier Helden um den Magier platzieren und diese (bis auf Pfeile ab Schweif) komplett schützen, dieser kann die Helden immer mal wieder ein bisschen heilen (und ab Schweif von innen diagonal die Gegner mit Zaubern angreifen), während der Elf irgendwo weit weg mit dem Bogen angreift und offentlich stets vor den Gegnern weglaufen kann, falls er doch mal Aggro zieht. ^^

Huhu,

sorry aber ich glaube du stellst Deine Leute nicht optimal im Kampf auf. Stelle dich an den Rand und zwar so, dass der Magier nur gegen einen kämpft. Ob der Elf nun schießt oder mit draufhaut ist erst einmal egal. Zur Not Armatrutz und schon sind die meisten RS Probleme des Elfen und des Magiers passé ;)
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Kämpferalternative zum Elf? + Welcher Elf als beste Ergänzung zum Magier? - von Recke - 30.09.2012, 13:38



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste