Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
2 Fragen zum Schwert-Skill: Zweihänder und Wunder
#1
Question 
1. Ich hatte noch in etwa in Erinnerung, welche Wunder welcher Gott wirken kann, wollte es aber nochmal genau wissen und wenn ich das richtig hier auf der Seite verstanden habe erhöht Rondra das Schwerttalent DAUERHAFT!?! :shock:
Ich glaubte von früher in Erinnerung zu haben, dass alle Skill- und Werte-Boni durch Wunder nur zeitweise wären - da habe ich mich wohl geirrt - oder?
Wenn der Bonus wirklich dauerhaft ist, kann man das Wunder auch mehrmals bekommen? Mein Krieger hat z.Z. z.B. einen Wert von 12 auf Schwertern, dann könnte ich ja so lange spenden und beten, bis ich das Wunder 6mal erhalte und kann mir danach die Talentsteigerungspunkte in der Kategorie sparen. :silly:
Wenn man das Wunder mehrmals bekommen kann, wieviel Dukaten muss man Rondra spenden, damit man das Wunder bekommen kann, bzw. sodass man es mit einer relevanten Wahrscheinlichkeit erhalten kann?
Und lese ich es ebenfalls richtig, dass der TA- und der Schwimmen-Bonus von Boron bzw. Efferd ebenfalls dauerhaft (und wiederholbar) ist? Wenn ja, dann auch hier wieder die Frage, wieviele Dukaten ich investieren müsste.

2. Mein Krieger kämpft seit Schick primär mit einem Zweihänder (später natürlich mit dem magischen aus Schick) und ich habe vor allem wegen dem Endkampf in Schick bei ihm auch immer den Schwert-Skill erhöht. Vorausgesetzt ich will mit ihm weiterhin ausschließlich mit einem Zweihänder kämpfen lassen, spielt der Schwert-Skill dann überhaupt noch eine Rolle? Immerhin ist der Zweihänder ja ein zweihändiges SCHWERT...
(Nebenbei bekommt er aber auch immer mal wieder einen Punkt im Bereich Hiebwaffen, damit er für den Bau der Königin vorbereitet sein wird.)
Zitieren
#2
(23.09.2012, 16:04)Maurice schrieb: 1. Ich hatte noch in etwa in Erinnerung, welche Wunder welcher Gott wirken kann, wollte es aber nochmal genau wissen und wenn ich das richtig hier auf der Seite verstanden habe erhöht Rondra das Schwerttalent DAUERHAFT!?! :shock:

Das gilt natürlich nur bei der Generierung, falls du Rondra als Gottheit wählst. Ich denke die einzige permanente Erhöhung von Talenten durch beten/spenden bietet dir Rahja (Betören & Tanzen). Das kann man beliebig oft wiederholen. Das andere sind dagegen alles Startboni, die du nur einmal erhältst, wenn du Helden mit diesem Geburtsgott erstellst.

Zitat:2. Mein Krieger kämpft seit Schick primär mit einem Zweihänder (später natürlich mit dem magischen aus Schick) und ich habe vor allem wegen dem Endkampf in Schick bei ihm auch immer den Schwert-Skill erhöht. Vorausgesetzt ich will mit ihm weiterhin ausschließlich mit einem Zweihänder kämpfen lassen, spielt der Schwert-Skill dann überhaupt noch eine Rolle? Immerhin ist der Zweihänder ja ein zweihändiges SCHWERT...
(Nebenbei bekommt er aber auch immer mal wieder einen Punkt im Bereich Hiebwaffen, damit er für den Bau der Königin vorbereitet sein wird.)

Zweihänder gilt für alle zweihändigen Waffen, also auch für sämtliche Zweihandschwerter. Statt Hiebwaffen könntest du auch Waffenlos für den Bau steigern, das würde reichen bis du die Käferkrallen bekommst.
Zitieren
#3
@Krallen: Die hatte ich ganz vergessen - gerade nachgeschlagen: Sie zählen als Schwerter. Toll, da habe ich einen Haufen Talentpunkte umsonst investiert. -.-
Hatte nur noch die Äste und die diese grünen Dinger im Kopf, die als Stichwaffen zählen... naja, dann verschwende ich eben ab jetzt nicht mehr weiter Punkte in den Skill... Danke für den Hinweis!
Muss ich nur noch nachschauen, wie früh man die Hieb- und Stichwaffen im Bau bekommt, um abzuschätzen, ob es sich lohnt, dann noch Punkte in "waffenlos" zu investieren.

@Wunder: http://nlt-hilfe.crystals-dsa-foren.de/page.php?6
Da steht unter "Wundern", dass das Schwerttalent erhöht wird. Das mit den Startboni je nach Gottheit steht auf einer anderen Seite. Dass per Wunder das Schwerttalent verbessert wird, scheint mir eindeutig zu sein (zumindest laut der Seite) - außerdem bin ich mir ziemlich sicher, dass ich in früheren Durchgängen mehrmals bei Rondra die Nachricht bekam "Rondra hat euren Schwertarm gestärkt" (= sinngemäßer Wortlaut) - nur dachte ich bisher, dass das auch nur ein temporärer Bonus sei, weil das als dauerhafter Bonus ja schon imba wäre. x_X
Zitieren
#4
(23.09.2012, 16:33)Maurice schrieb: Muss ich nur noch nachschauen, wie früh man die Hieb- und Stichwaffen im Bau bekommt, um abzuschätzen, ob es sich lohnt, dann noch Punkte in "waffenlos" zu investieren.

Die Äste erhältst du nach einem kleinen Kampf, die Stacheln nach einem etwas größeren Kampf zu Beginn. Wenn du schon Hiebwaffen gesteigert hast, kannst du auch dabei bleiben und die Äste am Anfang verwenden, bis du die Krallen bekommst.

Zitat:@Wunder: http://nlt-hilfe.crystals-dsa-foren.de/page.php?6
Da steht unter "Wundern", dass das Schwerttalent erhöht wird. Das mit den Startboni je nach Gottheit steht auf einer anderen Seite. Dass per Wunder das Schwerttalent verbessert wird, scheint mir eindeutig zu sein (zumindest laut der Seite) - außerdem bin ich mir ziemlich sicher, dass ich in früheren Durchgängen mehrmals bei Rondra die Nachricht bekam "Rondra hat euren Schwertarm gestärkt" (= sinngemäßer Wortlaut) - nur dachte ich bisher, dass das auch nur ein temporärer Bonus sei, weil das als dauerhafter Bonus ja schon imba wäre. x_X

Permanente Steigerungen habe ich von Rondra noch nie bekommen. Stimmt auf der Seite ist etwas missverständlich formuliert, aber ich denke, das bezieht sich auf den Generierungsbonus. Sonst wäre das wirklich "imba".
Zitieren
#5
Habe gerade testweise 100 Dukaten bei Rondra gespendet, gebetet und sofort das Wunder erhalten:
"Rondra verleiht Euch allen einen weitaus geschickteren Schwertarm."
In den Werten nachgeschaut und ja +1 auf dem Schwerter-Skill!
Habe den Screenshot mit der Nachricht beigelegt.
Jetzt muss ich nur noch wissen/testen, ob der Bonus dauerhaft und stackbar ist...

Edit: Die Frage nach der Stackbarkeit hat sich erledigt -> Habe testweise 10 Tage in der Herberge übernachtet und der Schwert-Bonus war wieder weg. Schade :( ...
Also Schwertbonus: ja, stackbar: wayne interessierts, dauerhaft: nein.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#6
Es ist zu unterscheiden, zwischen Götterwunder und Götterboni: Wunder erhält man wenn man einen genügend hohen Betrag an Geld spendet. Sie sind in der Regel nicht permanent (abgesehen von z. B. einen toten Helden wieder zum Leben zu erwecken). Boni erhält man bei der Erschaffung der Helden. Sie sind auf den betreffenden Helden beschränkt und hängen eng mit dem Geburtsgott des Helden zusammen. Das ist alles schon korrekt formuliert, auf Crystals Site(s).
"Save early and save often!" - Speichere oft und speichere früh! - Ist eine alte Zockerweisheit.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste