27.01.2021, 00:01
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.01.2021, 00:03 von siebenstreich.)
In der Schicksalsklinge gibt es einen Bug, so dass die MR der Gegner viel zu hoch ausfällt. Zauber, die gegen die MR gehen (insbesondere Beherrschungszauber) funktionieren deswegen nie. (Unglaublich, dass dieser Fehler beim Testen nicht aufgefallen ist damals).
Nachdem der Druide ein Spezialist in Beherrschungszaubern ist, solltest du undbedingt den Patch installieren, um eine Freude mit ihm zu haben.
Klarum Purum und Verwandlung beenden finde ich gut, als Rettung in der Not bei Vergiftung und Versteinerung.
Axxeleratus macht aus einem Nahkämpfer eine Kampfmaschine. Kombiniert sich auch gut mit Saft Kraft (+5 SP) sowie Duplicatus und Chamaelioni (schlechtere AT für Angreifer) und Armatrutz (RS erhöhen).
Der Fulminictus ist halt ein klassischer Schadens-Kampfzauber, aber das Preis-Leistungs-Verhältnis (1 AE für 1 SP) ist eigentlich nicht so toll.
Horriphobus und große Gier sind fast gleichwertig. In der Schicksalsklinge funktioniert aber (nach installiertem Patch) nur der Horriphobus, und auch nur, wenn du den Patch installiert hast. Ab Sternenschweif gehen meines Wissens beide und die große Gier hat den Vorteil, dass sie auch auf Skelette wirkt, wo der Horriphobus versagt. Dafür ist der Horriphobus einen ASP billiger.
Geister bannen geht in der Schicksalsklinge nicht. Mag sein, dass der Zauber in Sternenschweif oder Riva recht gut ist, da kenne ich mich nicht aus.
Ein guter Kampfzauber ist auch der Blitz, den würde ich auch eher unter "auf jeden Fall" sehen.
Für den Druiden natürlich auch böser Blick und Zwingtanz.
Nachdem der Druide ein Spezialist in Beherrschungszaubern ist, solltest du undbedingt den Patch installieren, um eine Freude mit ihm zu haben.
(24.01.2021, 19:04)Alrik Alrikson schrieb: Auf jeden Fall:
Fulminictus, Verwandlung beenden, Klarum Purum, Axxeleratus, Horriphobus, Große Gier, Geister bannen
Klarum Purum und Verwandlung beenden finde ich gut, als Rettung in der Not bei Vergiftung und Versteinerung.
Axxeleratus macht aus einem Nahkämpfer eine Kampfmaschine. Kombiniert sich auch gut mit Saft Kraft (+5 SP) sowie Duplicatus und Chamaelioni (schlechtere AT für Angreifer) und Armatrutz (RS erhöhen).
Der Fulminictus ist halt ein klassischer Schadens-Kampfzauber, aber das Preis-Leistungs-Verhältnis (1 AE für 1 SP) ist eigentlich nicht so toll.
Horriphobus und große Gier sind fast gleichwertig. In der Schicksalsklinge funktioniert aber (nach installiertem Patch) nur der Horriphobus, und auch nur, wenn du den Patch installiert hast. Ab Sternenschweif gehen meines Wissens beide und die große Gier hat den Vorteil, dass sie auch auf Skelette wirkt, wo der Horriphobus versagt. Dafür ist der Horriphobus einen ASP billiger.
Geister bannen geht in der Schicksalsklinge nicht. Mag sein, dass der Zauber in Sternenschweif oder Riva recht gut ist, da kenne ich mich nicht aus.
Ein guter Kampfzauber ist auch der Blitz, den würde ich auch eher unter "auf jeden Fall" sehen.
Für den Druiden natürlich auch böser Blick und Zwingtanz.