Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sternenschweif startet nicht unter Dosbox
#21
mal ne randfrage, hat deine maus jemals ärger gemacht? und ist es eine dragballmaus? also wo man mit daumen ne kugel steuert oder ne normale?
Zitieren
#22
Das Mausproblem lag wohl daran, dass kein Scaler eingestellt war. Habe noch andere Optimierungen vorgenommen und dürfte jetzt anstandslos laufen.

Hier ist die neue Version. Bitte alle Dateien überschreiben.


Angehängte Dateien
.rar   Confs.rar (Größe: 2,04 KB / Downloads: 6)
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#23
es ist ne ganz normale Maus.

eine AMI Mouse Scroll PRO von TRUST

danke für eure Hilfe
Zitieren
#24
Aloa, ich weiß, dass die topic hier ewig alt ist. Aber falls jemand anderes, genau wie ich, nach langer langer zeit nocheinmal sternenschweif unter windows spielen und es bereits unter windows installiert so möchte ich ihm hiermit eine Lösung anbieten.

Vorab, dieses Forum ist echt super. Ich habe mir schon einiges hier an Tipps & Tipps rausgeguckt und dachte, das sich nun mit meinem ersten Post mal etwas zurückgebe.


Also ich habe das Spiel im folgenden Pfad über Windows installiert:
C:\Program Files (x86)\JoWood\Sternenschweif - Teil 2

Auch ich habe die Nachricht erhalten, dass das in path.conf angegebene Laufwerk kein CD-ROM ist.

Alles was ihr tun müsst, ist die Sternenschweif Imagedatei in eurem Daemon Tools (oder alternatives Mountprogramm) zu laden. In meinem folgenden Beispiel habe ich es in Windows unter e: gemountet.

Also nachdem Ihr die Imagedatei gemountet habt (oder die original CD in eurem CD Rom habt) so öffnet Ihr bitte die DOSBOX und gebt die folgenden Dinge ein:

mount f e:\ -t cdrom
mount c c:\progra~2\jowood\sterne~1\

nun wechselt Ihr auf das verzeichnis "c:" und gebt einfach "schweif" ein. Die Pfade können sich natürlich je nach System leicht ändern. Gerne helfe ich euch weiter wenn ihr mir hier im Forum den Installationspfad nennt.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste